F23 ATE - Bremsen Set Vernünftig?

Diskutiere ATE - Bremsen Set Vernünftig? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, demnächst steht bei mir der Bremsenservice an. (M240i x Drive Cabrio) Ich lasse grundsätzlich alles bei Pitstop machen...
  • ATE - Bremsen Set Vernünftig? Beitrag #1

Gast8700

Guest
Servus zusammen,

demnächst steht bei mir der Bremsenservice an. (M240i x Drive Cabrio)
Ich lasse grundsätzlich alles bei Pitstop machen. Bezüglich der Bremsen wurde mir jetzt ein Angebot gemacht für „ORIGINAL ATE Bremsscheiben und Klötze“. (1150€)
Ich kenne mich da nicht so aus… Taugt das was? Ist das entsprechend der originalen BMW Bremse? Oder soll man lieber einen anderen Hersteller wählen? Es soll auch alles im zugelassenen Bereich bleiben 😊

Es ist mein normales Alltagsauto also brauche nichts extremes für die Rennstrecke o.Ä.

Beste Grüße Schonmal!

Alex
 
  • ATE - Bremsen Set Vernünftig? Beitrag #2
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Bei bmw direkt kosten dich die Teile:
Bremsscheibe VA 170-200€ (geschlitzt / belüftet 200€ - Standard 170€)
Bremsbeläge 170€ VA
Bremsbelagfühler 22€

Bremsscheibe HA 140-170€ (geschlitzt / belüftet 170€ - Standard 140€)
Bremsbeläge 122€ HA
Bremsbelagfühler 26€

Macht in Summe für OEM Teile: 960€ plus eben Lohn zum Austausch.

An den Scheiben sparst du bei Brembo oder ATE nicht wirklich was über Online Vergleich.
Nur die Bremsbeläge wären hier von ATE 100€ günstiger (VA & HA zusammen) im Vergleich zu BMW.

Kannst du also für dich selbst einschätzen.
Die werden wohl 30-60Min brauchen, wenn sie es ordentlich machen. Sind für 860€ Material ca noch ca. 300€.

Mit ATE machst du jedenfalls nichts verkehrt.
 
  • ATE - Bremsen Set Vernünftig? Beitrag #3

Gast8700

Guest
Ich danke Dir für die ausführliche Auflistung! Das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen!
 
Thema:

ATE - Bremsen Set Vernünftig?

Oben Unten