M2 Competition Markt nach G87

Diskutiere M2 Competition Markt nach G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören. Denke das evtl der ein oder...
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #1

lennyfellmeth

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,
würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören.
Denke das evtl der ein oder andere seinen F87 gegen ein G87 eintauschen wird da ja eh viele im Leasing sind. Denke auch das eher Competition als OG M2 Fahrer wechseln werden da es dene ja mehr um den Sound geht oder?
Haut einfach mal eure Meinungen raus.

Grüße
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #122
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Ratcher
Diff beschädigt 😂😂🤦‍♂️ und warum zum teufel Bremsbelag verschleißsensor nicht angeschlossen ?
Der hat eine Rent-a-car Firma in der Nähe vom Nürburgring, also gehe ich stark davon aus, dass er andere Beläge drauf hatte und deshalb die Verschleißsensoren weg gemacht hat.
Sollte aber alles top sein... ;)
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #123
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe 2019 meinen damaligen F80 verkauft. In einem schwachen "Die Karre nervt"-Moment.
Den Fehler werde ich nicht nochmal machen. Schwache Momente werden ausgesessen, nicht ausgenutzt. :).

Grüße
Sven
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #124
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2C
Was wäre denn meiner noch wert?
Von 09/19, 19tkm, DKG, HHS, kein Track, Track Pack, 1. Hand, Unfallfrei/Nachlackierungsfrei, Voll ohne Schiebedach und Memory, M Performance Fahrwerk, und 763er in Frozen Gold

Vielleicht reizt ja doch das neue irgendwann ;-)

Grüße
Sven
Schöne Ausstattung . Der wird aktuell so zwischen 58 und 60 ohne Probleme liegen. Das Trackpaket tut hier halt sein übriges mit dem Seltenheitswert. Die Felgen solltest du natürlich separat verkaufen, dann kommen nochmal 3-4K on top drauf.
Aktuell läuft der Gebrauchtmarkt allerdings bei allen schleppend, egal ob Händler oder Privat, da die Leute ihr Geld für andere Dinge benötigen.
Aufjedenfall keine vorschnellen Entscheidungen treffen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #125
MK_Ra

MK_Ra

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
F87C
Für mich ist der F87 in Sachen Preis/Leistung ein Masterpiece. Mir fehlt die Vorstellung, wohin der F87C preislich noch fallen sollte, da mittlerweile eine firmenwagentypische mittelklasse Alltagsschleuder schon > 50K kostet.

Ich nutze das Fahrzeug ausschließlich für Trackdays. Dort gibt es in Sachen Stabilität und Performance typischerweise nur die Porsche GT Fahrzeuge, die in einer höheren Liga spielen. Diese kosten i.d.R. allerdings das drei- bis vierfache. Zweifelsohne sind diese auch etwas zügiger unterwegs. Mit einem anständigen Reifen ist der F87C aber erstaunlich nah dran, siehe bspw. verlinktes Video trotz Fahrfehler in T17. Man braucht m.E. auch keinen radikalen Umbau. Bin komplett OEM unterwegs. Den serienmäßigen PSS sollte man aber gleich entsorgen oder für den Alltag nutzen. Insofern wird der F87C m.E. wohl weiterhin sehr gefragt sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #126
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.306
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wie ich immer Mantra artig sage, der F87 ist gekommen um zu bleiben.
Auch ich habe mich in der Vergangenheit, in völlig geistiger Umnachtung von Fahrzeugen getrennt, wo ich bis heute nicht weiß weshalb.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #127
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für mich ist der F87 in Sachen Preis/Leistung ein Masterpiece. Mir fehlt die Vorstellung, wohin der F87C preislich noch fallen sollte, da mittlerweile eine firmenwagentypische mittelklasse Alltagsschleuder schon > 50K kostet.

Ich nutze das Fahrzeug ausschließlich für Trackdays. Dort gibt es in Sachen Stabilität und Performance typischerweise nur die Porsche GT Fahrzeuge, die in einer höheren Liga spielen. Diese kosten i.d.R. allerdings das drei- bis vierfache. Zweifelsohne sind diese auch etwas zügiger unterwegs. Mit einem anständigen Reifen ist der F87C aber erstaunlich nah dran, siehe bspw. verlinktes Video trotz Fahrfehler in T17. Man braucht m.E. auch keinen radikalen Umbau. Bin komplett OEM unterwegs. Den serienmäßigen PSS sollte man aber gleich entsorgen oder für den Alltag nutzen. Insofern wird der F87C m.E. wohl weiterhin sehr gefragt sein.

Ein M2C ist doch etwas langsamer als ein Porsche GT der letzten Baureihe. So nah dran ist er nur wegen dem Fahrer.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #128
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.306
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ein M2C ist doch etwas langsamer als ein Porsche GT der letzten Baureihe. So nah dran ist er nur wegen dem Fahrer.
Genau um das geht es, wenn der Fahrer nix taugt, respektive das Potential des Fahrzeuges nicht ausgeschöpft werden kann, wird es etwas peinlich. Noch eklatanter am Einspurigen Sektor zu beobachten... ;)
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #129
MK_Ra

MK_Ra

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
F87C
Ein M2C ist doch etwas langsamer als ein Porsche GT der letzten Baureihe. So nah dran ist er nur wegen dem Fahrer.
Keine Frage, die GT-Fahrzeuge sind zügiger. Allerdings Reden wir hier für ein paar Sekunden im Hobbybereich gleich über ganz andere Summen. Manthey Kit 992 GT3 liegt bei 45 k, dafür bekommt man fast einen F87C. Insofern ist der M2 in Sachen Preis/Leistung schon spitze und auch bei Porsche-Leuten beliebt als günstiges add-on Tracktool.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #130
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sehe ich auch so. Zudem fahren einige den M2, komplett stock, unter 8 auf dem Ring, was für die Meisten Hobbypiloten (ein paar Runden NS im Jahr) eh schon zu schnell und zu stressig sein wird.

Ich sehe hauptsächlich 2 Marken, die den Ring für sich behaupten, BMW & Porsche.
Und für die P/L ist der M2 schon ein Brett. Wie schon gesagt, für etwas zügigeres und weniger stressiges Fahren, zahlt man aber auch schon eine gute Schippe mehr oder nimmt ein anderes Fahrzeugkonzept/eine andere Philosophie in Kauf. Als Gesamtkonzept taugt der F87 schon richtig gut, wie ich finde.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #131
MK_Ra

MK_Ra

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
F87C
F87C ist in vielen Teilen wie Motor, DKG, Fünflenker-Leichtbau Achse etc. im wesentlichen baugleich zu den GT4 Rennwägen bzw. zum M2 CS Racing, das ist m.E. schon großer Vorteil ggü. anderen Herstellern. Dafür ist der M2C m.E. günstig im Markt eingepreist. Rennsport ist leider exorbitant teuer.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #132
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Keine Frage, die GT-Fahrzeuge sind zügiger. Allerdings Reden wir hier für ein paar Sekunden im Hobbybereich gleich über ganz andere Summen. Manthey Kit 992 GT3 liegt bei 45 k, dafür bekommt man fast einen F87C. Insofern ist der M2 in Sachen Preis/Leistung schon spitze und auch bei Porsche-Leuten beliebt als günstiges add-on Tracktool.
Den Mathey Kit braucht kein Mensch aber manche wissen halt nicht wohin mit dem Geld. Aber anständige Beläge sind auch da Pflicht....

Wenn ein GT3 neuerer Bauart kundig bewegt wird, wird man selbst in einem gepimten M2C schon verprügelt.....
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #136
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Und was hast diese Diskussion, die schon x fach hier im Forum geführt wurde, nun mit dem Thema des Threads zu tun?
Das man mit einem M2C auch wenn man einem GT3 nicht das Wasser reichen kann, ganz ordentlich, spaßig und standhaft für kleines Geld Trackfahren kann. Ist auch gut fürn Werterhalt.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #138
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Sorry @clemens ob ein GT3 schneller als ein M2 ist, hat rein gar nichts mit der Preisentwicklung des F87 nach Launch des G87 zu tun. Und es ist immer wieder dieselbe Diskussion…
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf ich habe den GT3 nicht ins Spiel gebracht nur darauf geantwortet weil ich den auch öfters fahre. Was daran schlimm sein soll nur weil es dir auf den Keks geht.....
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #139
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Du weißt dass 1/4 25% ist? :D Also belegt 25% die 10%?

Kleiner Scherz am Rande...

Ich schaue ja buchhalterischen Aspekten immer mal was mein LCI so am Markt hergeben würde - und LBB, LCI Handschalter finde ich da eigentlich meistens nur 1-2 inseriert. Und die liegen im Preis oft über den DKG Versionen. Was mich wundert, weil ich damals immer dachte das ist die Standard-Konfigurgation. Launch-Color, LCI gab es deutlich mehr als vLCI und beim ///M steht ja auch das Fahren - und nicht dailyn - im Vordergrund.
Ist zwar schon älter jetzt, aber wie kommst Du darauf, dass es deutlich mehr LCI gibt?? Der wurde nur 1 Jahr lang produziert (Juli 2017/Juli 2018), der vLCI knapp 20 Monate, dafür stiegen aber die Kapazitäten über die Zeit und somit sind die Stückzahlen von vLCI und LCI recht deckungsgleich, wobei es etwas weniger LCI gibt. Die seltenste Variante ist ein LCI als HS. vLCI=14.858, LCI=14.612. Es gibt deutlich mehr S55 als N55, aber leider gibt es da keine konkreten Zahlen.

Europäische Fahrzeuge ohne Rechtslenker sind 2116 HS (1131 vLCI und 985 LCI) zu 12.766 DKG (6261 vLCI und 6505 LCI). Da dürfte es auf der Hand liegen, dass HS Fahrzeuge einen anderen Wert bekommen. Wer sowas sucht, hat da deutlich weniger Auswahl. Das Verhältnis HS/DKG müsste beim Comp ähnlich sein, wobei es da grundsätzlich höhere Stückzahlen geben dürfte. Und LBB ist nun mal DIE M2 Farbe. So ein Fahrzeug will kein Understatement! In der Farbe erkennt man ihn definitiv am schnellsten und brauch da kein Emblem mehr auf dem Heckdeckel. Aber am Ende ist das auch nur meine persönliche Sicht, bis auf die Zahlen, die sind Fakt.
https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1404565

Es bleibt jedenfalls spannend. Der G87 hat auf seine Weise schon was, mir persönlich wäre dieser aber zu digital und zu groß leider. Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall kein Auto der jetzt den M2 Markt ins Bodenlose wirft lach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #140

lennyfellmeth

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Ist zwar schon älter jetzt, aber wie kommst Du darauf, dass es deutlich mehr LCI gibt?? Der wurde nur 1 Jahr lang produziert (Juli 2017/Juli 2018), der vLCI knapp 20 Monate, dafür stiegen aber die Kapazitäten über die Zeit und somit sind die Stückzahlen von vLCI und LCI recht deckungsgleich, wobei es etwas weniger LCI gibt. Die seltenste Variante ist ein LCI als HS. vLCI=14.858, LCI=14.612. Es gibt deutlich mehr S55 als N55, aber leider gibt es da keine konkreten Zahlen.

Europäische Fahrzeuge ohne Rechtslenker sind 2116 HS (1131 vLCI und 985 LCI) zu 12.766 DKG (6261 vLCI und 6505 LCI). Da dürfte es auf der Hand liegen, dass HS Fahrzeuge einen anderen Wert bekommen. Wer sowas sucht, hat da deutlich weniger Auswahl. Das Verhältnis HS/DKG müsste beim Comp ähnlich sein, wobei es da grundsätzlich höhere Stückzahlen geben dürfte. Und LBB ist nun mal DIE M2 Farbe. So ein Fahrzeug will kein Understatement! In der Farbe erkennt man ihn definitiv am schnellsten und brauch da kein Emblem mehr auf dem Heckdeckel. Aber am Ende ist das auch nur meine persönliche Sicht, bis auf die Zahlen, die sind Fakt.

Es bleibt jedenfalls spannend. Der G87 hat auf seine Weise schon was, mir persönlich wäre dieser aber zu digital und zu groß leider. Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall kein Auto der jetzt den M2 Markt ins Bodenlose wirft lach.
also laut Mobile ist das Verhältnis HS zu DKG 1 zu 5 beim Comp. nur ca 20% sind HS
 
Thema:

M2 Competition Markt nach G87

M2 Competition Markt nach G87 - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
Oben Unten