M2 Competition Markt nach G87

Diskutiere M2 Competition Markt nach G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören. Denke das evtl der ein oder...
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #1

lennyfellmeth

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
27
Hallo zusammen,
würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören.
Denke das evtl der ein oder andere seinen F87 gegen ein G87 eintauschen wird da ja eh viele im Leasing sind. Denke auch das eher Competition als OG M2 Fahrer wechseln werden da es dene ja mehr um den Sound geht oder?
Haut einfach mal eure Meinungen raus.

Grüße
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #2
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Hallo zusammen,
würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören.
Denke das evtl der ein oder andere seinen F87 gegen ein G87 eintauschen wird da ja eh viele im Leasing sind. Denke auch das eher Competition als OG M2 Fahrer wechseln werden da es dene ja mehr um den Sound geht oder?
Haut einfach mal eure Meinungen raus.

Grüße

Sound, jaaaa ... aber vor allem das Wichtigste .... der tote Motor🤣😝
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #3

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
was hat es eigentlich ständig mit diesem toten motor auf sich? kapier ich nicht.🙄
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #4
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dadurch dass der F87 deutlich günstiger als der G87 ist, wird sich kaum was ändern.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #5
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
was hat es eigentlich ständig mit diesem toten motor auf sich? kapier ich nicht.🙄

Ach das ist ein running Gag. Es gab mal die Diskussion, dass der M2C aufgrund des S55 ein "echter M" sei, der OG M2 aufgrund des N55 eben nicht und der Motor quasi tot ist, zu wenig Leistung etc und sich manche hier den OG M2 nie gekauft hätten
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #6
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.147
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sound, jaaaa ... aber vor allem das Wichtigste .... der tote Motor🤣😝
Hahahaha Miguel, jawoll, nur deswegen....
was hat es eigentlich ständig mit diesem toten motor auf sich? kapier ich nicht.🙄
Also ich kläre mal kurz auf!
In der jüngeren Vergangenheit hat hier mal ein User über das Alteisen abgelästert, weil eben der Motor tot wäre ob der erbrachten Leistung.

Um auf das ursächliche Thema zurückzukommen, ich persönlich gebe mein Alteisen nicht weg weil;
nicht perfekt ist
noch Rundinstrumente hat
der schon oft zitierte Klang ein Muss ist
dieser aus AG und M Teilen zusammengeschraubt ist
er ein Lausbuben Image inne hat
ich schon Alt bin
die Leistung voll auslangt
er mir gehört
er wenig KM am Buckel hat
er Weiß ist hahahaha
Denke das langt
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #8
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo zusammen,
würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören.
Denke das evtl der ein oder andere seinen F87 gegen ein G87 eintauschen wird da ja eh viele im Leasing sind. Denke auch das eher Competition als OG M2 Fahrer wechseln werden da es dene ja mehr um den Sound geht oder?
Haut einfach mal eure Meinungen raus.

Grüße

glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich der Markt so stark ändern wird. Es werden bestimmt viele leasen und ein paar Leute umsteigen. Aber so kontrovers wurde m.E. nur beim M4 das Design diskutiert und da scheiden sich auch die Geschmäcker. Daher vermute ich, dass viele beim OG M2 oder M2C bleiben. Mir persönlich gefällt der neue M2 designtechnisch nicht so gut und wäre auch als Neuwagen weit über meinem Budget. Bin mit dem M2 LCI sehr zufrieden - den optischen "Umbau" mit vielen MP-Parts habe ich nun auch fast komplett abgeschlossen. Ggf. kommt noch ne HJS rein. Daher erstmal kein Verkauf geplant :)
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #9
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Mike Shiva hat mir gerade gefunkt, das in ein paar Jahren der F87 (N55 & S55) deutlich über dem Legobausatz G87 mit dem wohl hässlichsten Mäusekino seit BMW Geschichte liegen wird, deutlich an Wert gewinnt und stabil bleibt und zu einem M Klassiker wird.
Da eh die meisten F87 verbastelte Aliexpressbuden sind und an die Wand gefahren werden, bleiben nur noch wenige gute erhaltene (originale) übrig, am besten mit OEM Perf. Teilen.

Amen 🤪 😂
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #10

racknas

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 N55
ich denke auch dass wenn überhaupt die competition fahrer ihren F87 verkaufen. wer jetzt noch nicht vom n55 auf den s55 umgestiegen ist, wird vermutlich auch nicht zum G87 wechseln.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #11

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Wegen dem Toten Motor…..
Der N55 ist eben kein Leistungs Monster, deswegen wollt und würde ich den Motor nicht fahren. Die Probleme wurden mehr oder weniger von N55 zu S55 übertragen.
Der Sound ist einer der Besten bei BMW.

Mittlerweile würde ich ein M140xi nehmen, da ich auf Sleeper stehe.
Der S55 brauch so viel Liebe und shishi, bis er dir Leistung ausspuckt.

S58….. keiner weiß genau was von X3/4M zu G80/87 geändert wurde. Jedenfalls können sie nicht mehr so viel. Noch dazu finde ich die Wandler Automatik, in Kombi mit dem Motor grauenhaft. DKG ist so ein Hammer Getriebe, und keiner versteht richtig warum sie davon weg sind. Das macht doch die M‘s aus.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #14
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Kosten, Allrad, im Alltag deutlich angenehmer, nochmal Kosten.
Und trotzdem werden die Kisten immer teurer, Gewinnoptimierung mehr ist da nicht dahinter.
Aber mal ehrlich, für mich persönlich passt dass DKG einfach besser in einen M, das darf ruhig ein wenig "reinknallen" und "roh" sein,
genau wegen sowas kauft mann doch so ein Auto ? Ist doch in den wenigsten Fällen ein Daily.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #15
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Und trotzdem werden die Kisten immer teurer, Gewinnoptimierung mehr ist da nicht dahinter.
Aber mal ehrlich, für mich persönlich passt dass DKG einfach besser in einen M, das darf ruhig ein wenig "reinknallen" und "roh" sein,
genau wegen sowas kauft mann doch so ein Auto ? Ist doch in den wenigsten Fällen ein Daily.
Also ich weiss nicht, ob du schon einen G8x gefahren bist, aber meiner knattert die Gänge schon ziemlich ordentlich rein. Merke ehrlich gesagt den Unterschied zum DKG im M2 nicht wirklich. Aber die Puristen unter den Puristen finden immer was, womit sie das ZF8 schlechtreden können.
Fairerweise muss man sagen, das war nicht von Anfang an so. BMW hat da nachgebessert. Also an der Hardware liegts nicht. Und die Version im CSL is ja nochmal übler.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #16
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Also ich weiss nicht, ob du schon einen G8x gefahren bist, aber meiner knattert die Gänge schon ziemlich ordentlich rein. Merke ehrlich gesagt den Unterschied zum DKG im M2 nicht wirklich. Aber die Puristen unter den Puristen finden immer was, womit sie das ZF8 schlechtreden können.
Fairerweise muss man sagen, das war nicht von Anfang an so. BMW hat da nachgebessert. Also an der Hardware liegts nicht. Und die Version im CSL is ja nochmal übler.
Nene schlecht reden will ich da nix, das ZF8 ist schon Top und die werden auch immer besser, nicht umsonst habe ich schon gelesen das dass DKG keine wirkliche Zukunft mehr hat.
Mir gefällt halt die Art der Technik und wie geschrieben das "rohe" und "harte" einmal PDK gefahren (ok ganz andere Welt) seit da will ich gar nichts "softeres" mehr , finds einfach nur geil die Art des schaltens 😂
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #17
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.147
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das DKG passt schon sehr gut zum M2 und ist mit dem ZF in meinem Vorgänger nicht zu vergleichen.
Aber sicherlich ist das ZF8 auch ein Träumchen, bin es schon in einigen BMW gefahren .
Aber ZF oder DKG wäre nicht das Kriterium !
Ich persönlich vermisse so „Kleinigkeiten „ wie eine Handbremse anstatt so einer Feststellbremse z.B.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #18
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Den Preis vom neuen finde ich nicht mal so dramatisch, wo lag der M2C letztlich bei 62500 plus 4000 DKG also knapp 6000 teurer nicht ausstattungsbereinigt. Aber Gewicht und Sportautomatik beim G87 sind auch nicht meins.

Und zudem um auf die Fahrleistungen im G87 zu bekommen wie ich im M2C habe brauche ich vermutlich im Neuen gut 600 PS
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #19
heavyduck

heavyduck

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 und e39 540i
Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich hab mir das Teil in Essen Angeschaut, und egal ob von außen oder Innen,mir gefällt der F87 einfach viel besser. Und der hat keine Doppelscheinwerfer mehr,die gehören einfach zu BMW.
Mir gefallen eh die F Modelle besser als die G,auch vom 3er und 5er
 
Thema:

M2 Competition Markt nach G87

M2 Competition Markt nach G87 - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
Oben Unten