Match Up 7 aus G31 für F87 geeignet?

Diskutiere Match Up 7 aus G31 für F87 geeignet? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi zusammen, ich suche aktuell einen F87, zwangsläufig also einen Gebrauchten, so dass ich bei manchen SAs wohl Kompromisse machen muss. Ich...
  • Match Up 7 aus G31 für F87 geeignet? Beitrag #1

Go4Gold

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 Competition Schalter
Hi zusammen,

ich suche aktuell einen F87, zwangsläufig also einen Gebrauchten, so dass ich bei manchen SAs wohl Kompromisse machen muss. Ich meinem aktuellen G31 (5er Touring) habe ich einen Match Up 7 verbaut. Kann ich diesen auch im F87 verwenden? Wahrscheinlich brauche ich dann aber eine Anpassung der Charakteristik, da der G31 ja doch "etwas" größer ist?

Viele Grüße, Daniel
 
  • Match Up 7 aus G31 für F87 geeignet? Beitrag #2
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So ich weiß gibt es für mehrere BMW nur ein Setup. Das gilt für die Up7BMW. Es scheint eine neure Version mit "richtigen" DSP zu geben...
Bei den F87 ab 9/2019 ist allerdings ein Ram-Modul verbaut. Dann würde die "alte" Up7 nicht einfach passen.
Die Infos hab ich mit Google und auf der Herstellerseite gefunden...

Es geht klanglich schon wesentlich mehr wenn man die Untersitz-Bässe tauscht. Auf die Originalen Bässe einfach nur eine andere Endstufe aufschalten ist für mich eh nur Murx. Gibt mehr Schub, aber keinen ordentlichen Klang.
Also..erstmal Auto kaufen, dann sehen...

Pedda


 
  • Match Up 7 aus G31 für F87 geeignet? Beitrag #3

M.GEE

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2C
Hab es mir eingebaut. Der klang verbessert sich auf jeden fall.
Du kriegst eine Laufzeitkorrektur, Equalizer, einen Ausgang zum Subwoofer Verstärker(auch mit laufzeitkorrektur/trennung/equalizer).
Du kannst es live einstellen, brauchst aber eine 3 Meter USB-Verlängerung.

Wenn man Harman Kardon System hat, dann passt das plug&play Kabel von Match(Helix) welches für das HiFi-Soundsystem (Option 676) verkauft wird.

Man müsste wahrscheinlich die Tür abdichten um aus dem Türmitteltöner mehr Tiefe herausholen, wenn man Wert drauf legt, dass der tiefere Ton von vorne aus der Tür kommt und nicht von unten.
 
Thema:

Match Up 7 aus G31 für F87 geeignet?

Match Up 7 aus G31 für F87 geeignet? - Ähnliche Themen

F87 Android Auto (wireless) nachrüsten im F87 M2C?: Hi zusammen, nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe (dabei hätte ich wetten können, dass es das Thema bereits gibt) hier also...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
AlexM235i - eine neue Ära beginnt: Hallo zusammen, ich bin mit dieser Vorstellung womöglich etwas früh dran, möchte mich dennoch nun auch offiziell bei euch vorstellen, nachdem ich...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten