BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades

Diskutiere BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; München. In BMW-Fahrzeugen mit BMW Operating System 7 und 8 steht in Deutschland und Österreich ab sofort ein neuer Service zur bequemen...
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #1
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
1.330
München. In BMW-Fahrzeugen mit BMW Operating System 7 und 8 steht in Deutschland und Österreich ab sofort ein neuer Service zur bequemen Zahlungsabwicklung von Parkgebühren bereit. Mit der Funktion Park-Zahlungen wird das Parken in gebührenpflichtigen Parkzonen so komfortabel wie nie zuvor. Die Funktion wird über Nacht unabhängig vom Remote Software Upgrade freigeschaltet, ohne dass der Kunde selbst aktiv werden muss. Bei Ankunft in einer Parkzone erkennt das Fahrzeug automatisch, ob der Service verfügbar ist und blendet die Bezahlfunktion ein, wenn die Parkzone von einem der angebundenen Anbieter erfasst ist.

Wenn in der Parkzone eine minutengenaue Abrechnung möglich ist, wird die Parkdauer automatisch beendet, sobald der Kunde den Parkplatz verlässt. Die Funktion ist zudem in der My BMW App integriert. Im „Services & Store“ Tab können Kunden aktive Buchungen beenden und verlängern, die Parkhistorie einsehen und ihre Zahlungsmethoden verwalten.

Sukzessive Ausweitung der Funktion geplant.
Nach dem Start in Deutschland und Österreich wird die Funktion ab 2023 in weiteren europäischen Ländern ausgerollt. BMW hat sich für einen sukzessiven Rollout der Funktion entschieden. So kann erstes Kundenfeedback aus Deutschland und Österreich strukturiert aufgenommen und für kontinuierliche Verbesserungen der Software genutzt werden.

Simple Einrichtung in wenigen Schritten.
Ein einziger Account eröffnet den Zugang zur bequemen Bezahlung von Parkgebühren in ganz Deutschland und Österreich: Der BMW ConnectedDrive Account bzw. die BMW ID. Im Fahrzeug muss sich der Kunde mit seiner BMW ID anmelden und den Dienst Park-Zahlungen einmalig aktivieren. Zur Hinterlegung der Zahlungsart wird ein QR Code auf dem Information Display eingeblendet, sodass die Zahlungsdaten über das Smartphone eingeben werden können. Für die Abwicklung der Zahlung anfallender Parkgebühren arbeitet die BMW Group mit der Plattform Parkopedia zusammen. Parken.jpg
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades

Anzeige

  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #2
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
1.330
Das Remote Software Upgrade 11/2022.60 wird gerade verteilt.
Welche Änderungen kommen, kann man hier nachlesen
https://www.bmw.de/de/topics/servic...nnectivity/remote-software-upgrade-22-11.html
Wer was bekommt kann man nicht erkennen.

Den Unverwechselbar modern: der progressive Fahrtrichtungsanzeiger habe ich nicht bekommen

Interessant ist diese Funktion, sofern man die bekommt

Falschfahrwarnung: Warnhinweis bei Einfahrt entgegen der Fahrtrichtung.​

Künftig warnt Sie Ihr BMW, wenn Sie entgegen der Fahrtrichtung beispielsweise in eine Einbahnstraße oder Autobahn einfahren.(2)
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #3
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ich hab das für den G20 (7) bekommen aber er wartet noch auf Installation.
Morgen fahr ich wieder ne längere Strecke; da ist dann vielleicht die Batterie und das Auto wieder
bereit ein Update zu machen.

Ich bezweifle, dass ich den prog. Blinker bekomme; da wird meine Hardware (2019) zu alt sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #4
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
ich hab das für den G20 (7) bekommen aber er wartet noch auf Installation.
Morgen fahr ich wieder ne längere Strecke; da ist dann vielleicht die Batterie und das Auto wieder
bereit ein Update zu machen.

Ich bezweifle, dass ich den prog. Blinker bekomme; da wird meine Hardware (2019) zu alt sein....

Same here, ich hab die Batterie gestern auch nur von 51% auf 54% bekommen, länger rumgurken wollte ich nicht.
Bin gespannt, was mein Oldtimer bekommt, der ist ja so alt wie Deiner.

Mal sehen was die G42 Fraktion so berichtet, vor allem die mit OS8 :)

Den progressiven Blinker werden wohl nur Fahrzeuge wie der G20/G21 LCI bekommen. Bei dem blitzen die TFL ja als Welcome Inszenierung auf.
Ob die "alten" Leuchten und Blinker das können? Wünschenswert wäre es. Viel schöner als die Lauflichter bei VAG & Co.
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #5
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wie sieht denn das progressive Blinken aus? Ich finde dazu nix.
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #6
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Da kommt bestimmt bald von BMW ein Patchnotes Video wo das gezeigt wird.
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #7

Rollerblader

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Mal sehen was die G42 Fraktion so berichtet, vor allem die mit OS8

Mich würde eher interessieren, ab welchem Produktionsmonat die "neue" Head Unit verbaut wird. Voraussetzung für OS 8.5.
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #9
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #10
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
1.330
Weiß nicht, ob das im Video der progressive Fahrichtungsanzeiger ist.

Hier die Beschreibung von BMW:
Der Blinker Ihres BMWs erhält durch den progressiven Helligkeitsverlauf ein unverwechselbares und moderneres Erscheinungsbild. Die Änderung macht sich beim Richtungsblinken, Warnblinken, beim Auslösen der Alarmanlage sowie beim Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #11
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ehrlich gesagt finde ich dieses „fließende“ Blinkerlicht bei Audi - und neuerdings bei VW, Skoda (!) und verschiedenen LKW (!) - peinlich und überflüssig wie einen Kropf. Gut, dass man Auto noch normal blinkt.

Oh, wenn ich - wie in dem von dir verlinkten Artikel - etwas über ein „sukzessives Rollout“ lese, bekomme ich gleich ein schlechtes Gefühl. Bei uns im Laden bedeutet das nämlich, dass irgendwelche Nerds an der Software rumfrickeln und man danach Tage braucht, bis alles wieder so konfiguriert ist, wie man das haben möchte.
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #12
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
1.330
Eine Beschreibung vom Remote Software Upgrade 11/2022.
Da ist eigentlich nicht viel drin für OS7 oder G42.
 

Anhänge

  • Programming_ Changes with 22-11 I level update that are perceptible to the customer-1.pdf
    930,6 KB · Aufrufe: 24
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #13
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
1.330
Remote Software Uprade 03/2023.50 ist unterwegs.
Leider gibt es noch keine Beschreibung dazu.
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #14
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Für 7 und 8 oder nur 8?
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #16
StefanBln

StefanBln

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hat meiner vorhin gemacht. Bis jetzt kann ich nix neues erkennen. Sind wohl nur kleinere Verbesserungen. IMG_9386.jpeg
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #18
StefanBln

StefanBln

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #19
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Thema:

BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades

BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades - Ähnliche Themen

Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal vorstellen. Zwar bekomme ich meinen M240i erst am kommenden Mittwoch (09.05.18) aber ich freue mich...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG...
M240i LCI: So, Zeit hier mal meinen vorzustellen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem kleinen. Persönlich finde ich das LCI sehr gelungen und zwar von...
Angebot fair? M235i: Hallo allerseits, ich bin auch der Suche nach einem schönen M235i. Jetzt tauchte folgendes Angebot auf: M235i Juli 2015 1.Hand 20.000Km...
Oben Unten