F22 Ethanol mischen

Diskutiere Ethanol mischen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe einen N55 Motor mit einem turbosystems Stage 2 Lader, dorch stage 2 hpfp und einer Walbro 450 Lpfp . Das Auto wird bald abgestimmt...
(2013-2021)
  • Ethanol mischen Beitrag #1

pablo68

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
f20 M135i
Hallo, ich habe einen N55 Motor mit einem turbosystems Stage 2 Lader, dorch stage 2 hpfp und einer Walbro 450 Lpfp . Das Auto wird bald abgestimmt werden und ich möchte meinen Kraftstoff mit Ethanol mischen. Welches Ethanol ist zum mischen geeignet?
Es gibt keine e85 Tankstellen innerhalb von 200 km von meinem Wohnort.
Danke für die Hilfe!

Mit freundlichem Gruß
Pablo
 
  • Ethanol mischen

Anzeige

  • Ethanol mischen Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Sei mir nicht böse, aber wenn die in so einem Forum fragen musst wie wo was….. lass lieber die Finger davon.
 
  • Ethanol mischen Beitrag #3

pablo68

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
f20 M135i
Jeder fängt doch mal damit an.. ich muss nur wissen welches Ethanol, durch die Anzeige der Liter im Tank meines a.k Motion Display kann ich es ja dann ausrechnen. Wenn du m mir sagen kannst welches Ethanol währe ich dir dankbar.
 
  • Ethanol mischen Beitrag #6

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Also eigentlich würde ich niemals ohne Ethanol Controller fahren.
Edit: Fabi programmiert auf Basis von MHD, die bieten einen Flex Fuel Sensor KLICK MICH

Dein Kamin Ethanol sollte zwischen 95 und 97,5% Alkohol liegen. Es gibt auch Ethanol mit 99,98% Alkohol, das aber fast unkontrolliert abbrennt. Deine verbrennungsdruck und Brennraum Temperatur wird extrem heiß. Mit Serien Kolben würde ich Standfest nicht mehr wie E25 fahren. Auch würde ich es mit einer WMI kombinieren, wegen den Temperaturen.
Solltest dir auch bewusst sein, wenn ihn auf Ethanol abstimmst immer genug Ethanol daheim haben (<200l).
Auch ist eine Urlaubsfahrt schwer.

Turbosystems Lader ??? Noch nie einen mit Richtig Dampf gesehen. Ich weiß nicht ob die Lader was abkönnen.
 
  • Ethanol mischen Beitrag #8

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Man darf auch nicht mit Upgradelader und geänderter Benzinpumpe fahren 😂😂.

Denke er wird schon wissen was er treibt.
 
  • Ethanol mischen Beitrag #9
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
Im #2 hast du noch was ganz anderes geschrieben.
Das ist jawohl was anderes. Er hat bestimmt Nachbarn, die würden sich nicht gerade freuen wenn da 200 Liter Ethanol lagern.
 
  • Ethanol mischen Beitrag #11

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Turbosystems Lader ??? Noch nie einen mit Richtig Dampf gesehen. Ich weiß nicht ob die Lader was abkönnen.

Wie meinst du das? Ich habe mit meinem Stage 1 Lader ca. 520ps und 700nm+ und der Wagen fährt 7,5 von 100 auf 200 was meiner Meinung nach ganz gute Werte sind.
 
  • Ethanol mischen Beitrag #12

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
@BMWR32
In Posting 2 geht es mir eher um den Motor, Nicht um seine Nachbarn. Das Ethanol leicht brennt wird er vermutlich wissen, sonst wird er es nicht Tanken wollen 😂😂🤦‍♂️.
#hauptsachesenfdazu


@Cut1.0
Der arme E30

@Bimmertube
Aus was besteht das Abgasrad ? Ethanol wird extrem heiß an den Abgasen.
Dazu braucht man extreme Mengen (im Verhältnis zu Otto Kraftstoff). Dazu sollte man eventuell auch Einspritzdüsen vergrößern.
 
  • Ethanol mischen Beitrag #13
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
@BMWR32
In Posting 2 geht es mir eher um den Motor,
#hauptsachesenfdazu
Aussagen drehen wie man gerade braucht.
Der Satz sagt was anderes aus.

Das sagt gerade der Richtige.
Wenn du jemanden empfiehlst 200 Liter Ethanol zu Hause zu lagern, darf und soll schon darauf hinweisen das es verboten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ethanol mischen Beitrag #14

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Das Problem dabei ist nur, das wenn der Baumarkt zu ist man nicht tanken kann :)
 
  • Ethanol mischen Beitrag #15
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
Nö, das Problem ist, das du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast.
Ist bei nur ca 336 Tankstellen mit E85, sowieso problematisch in Deutschland damit rum zufahren.
 
  • Ethanol mischen Beitrag #16
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bin ja gespannt wie groß der Leistungsunterschied zwischen einer guten E85 Miscung (107 Oktan) zu VPower oder Superplus mit 98 ist. Hätte je nach Tankverhalten keine Lust wöchentlich mir zwei, drei 20 Liter Kanister liefern zu lassen.
 
  • Ethanol mischen Beitrag #17
dehnhart

dehnhart

Beiträge
378
Punkte Reaktionen
683
Nö, das Problem ist, das du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast.
Ist bei nur ca 336 Tankstellen mit E85, sowieso problematisch in Deutschland damit rum zufahren.

https://www.alvido.de/biofair-ethanol-96-6-600-liter-60x10l_214_1012

Größere Mengen sind anscheinend privat bestellbar.

Wenn ich mit einer Bestellung überfordert bin, schraube ich die Palettengabel an den Frontlader des alten John Deere und fahre sie erstmal nach hinten - vielleicht lieber etwas abseits des Fahrsilos für die Silage. Würde mich ärgern, wenn sie versaut wird. Aber meinem Nachbar ist das definitiv egal.
 
Thema:

Ethanol mischen

Ethanol mischen - Ähnliche Themen

F45 F45 220d xDrive - 2 Injektoren defekt - evtl. Motor hinüber...: Hallo zusammen, bin neu im 2ertalk. Habe meine AT (Bj. 10/2014) als Leasing-Rückläufer vor 2 Jahren gekauft, mit 40 T Km. Lief knapp 2 Jahre echt...
F87 M240i Ölwechsel Kosten: Hallo, Nach 29000 km habe ich meinen 240i heute zum ersten Ölwechsel beim freundlichen abgegeben. Soweit war alles in Ordnung, Öl habe ich das...
F87 Das ultimative Öl für den M2 Competition: Hallo zusammen Bald steht bei mir der Einfahrservice an und ich habe nicht vor das BMW Öl zu verwenden. Habe dies mit meinem Händler geklärt...
Abgasgeruch während der Fahrt bei offenem Schiebedach: Hallo zusammen, eventuell landet dieser Topic im falschen Unterforum. Aber ein Unterforum, wo man über Probleme oder im speziellen über Gerüche...
Oben Unten