e82 als Winterauto

Diskutiere e82 als Winterauto im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; überlege ein E82 Coupe als Winterhure anzuschaffen. Hat jemand Erfahrung mit dem Auto? habe von Problemen mit der Steuerkette gehört weiß wer...
  • e82 als Winterauto Beitrag #1
kkkeen

kkkeen

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
überlege ein E82 Coupe als Winterhure anzuschaffen. Hat jemand Erfahrung mit dem Auto?

habe von Problemen mit der Steuerkette gehört

weiß wer welche Motoren betroffen sind?

dachte an einen 125i


schließen falls man hier nicht über 1er reden darf
 
  • e82 als Winterauto Beitrag #2
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
778
Punkte Reaktionen
584
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Die Steuerkettenproblematik kenne ich nur von den Dieseln (N47 Motor), ich hatte in 5 Jahren E82 und 80.000km keinerlei Probleme, war ein tolles Auto.
 
  • e82 als Winterauto Beitrag #3
dehnhart

dehnhart

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
391
überlege ein E82 Coupe als Winterhure anzuschaffen. Hat jemand Erfahrung mit dem Auto?

habe von Problemen mit der Steuerkette gehört

weiß wer welche Motoren betroffen sind?

dachte an einen 125i


schließen falls man hier nicht über 1er reden darf

=> finde ich gut ... wieviel möchtest du ausgeben / hast Du schon ein Fahrzeug im Auge?
 
  • e82 als Winterauto Beitrag #4

Suchor

Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
681
N47 ist 50/50 mal hast Glück, mal eben Pech mit dem Motor.

E82 ist ein schickes Auto, hat halt eben die Defekte die im Alter eher mal kommen.
Wie ein gebrochener Tür Kabelbaum, oder ausgeschlagene Lager.
 
  • e82 als Winterauto Beitrag #5
dehnhart

dehnhart

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
391
Die von kkkeen ins Auge gefasste Motorisierung 125i ist glaube ich ein 6Zylinder => N52B30. Für die 1er (E8x) ist das meiner Auffassung nach eine der haltbaren Motorenvarianten. Das ist aber nur meine subjektive Einschätzungen. Detaillierte Erfahrungen habe ich aber nicht ...
 
  • e82 als Winterauto Beitrag #6
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,
ich hatte drei E82, zwei Diesel, einen 125i (6-Zylinder) mit 130er Software. Auch ich hatte schon überlegt, mit einem E82 die Wartezeit auf den G42 zu überbrücken, aber die 125er sind recht dünn gesät und dann teuer. Aber der 3 Liter Sechszylinder Sauger ist über jeden Zweifel erhaben. Steuerkette ist problematisch beim N43 - 116 und 118. 120 weiß ich nicht. Die Diesel habe ich, auch vor den Coupés als Hatch, mehrfach ohne jegliche Probleme weit über 100000 km gefahren.
Die E82 waren immer tolle Autos, auch im Winter.
Gruß
Rainer
 
  • e82 als Winterauto Beitrag #7

Suchor

Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
681
Der 125/130i brauchen eben ordentlich Sprit. Die Motoren sind Grund solide, kriegst eigentlich so nicht kaputt.
 
  • e82 als Winterauto Beitrag #11
Zetti

Zetti

Beiträge
478
Punkte Reaktionen
276
Fahre einen e82 125i als Daily. 2010er ~72k km. Bis auf Verschleißteile und kleinere Problemchen (Fensterheber, Gebläse, ABS Sensor) null Probleme. Kurzstrecke ~12l, AB (~130) ~7.5l.
 
  • e82 als Winterauto Beitrag #14
Derwatt

Derwatt

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
287
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
das Thema ist schon durch quasi

hab einen gefunden mit 60k km, Handschalter aus seriösem Vorbesitz..
konnte nicht anders hab direkt zugeschlagen

Anhang anzeigen 46348
Das 1er-Coupé ist einer der BMW, die ich - als es aktuell war - am meisten mochte und die ich noch heute klasse finde. Definitiv als „Winterhure“ viel zu schade!
 
  • e82 als Winterauto Beitrag #16
kkkeen

kkkeen

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das 1er-Coupé ist einer der BMW, die ich - als es aktuell war - am meisten mochte und die ich noch heute klasse finde. Definitiv als „Winterhure“ viel zu schade!
war früher auch mein Traumwagen.. habe ehrlich gesagt auch ein schlechtes Gewissen.

Aber werde ihn gut behandeln und im Winter fahre ich sowieso wenig da ich von zu Hause arbeite ✌️

Ich fahre auch einen 125i als Daily/Winterauto, musste natürlich direkt einiges umgebaut werden 😂
Anhang anzeigen 46355
ist das die Bremse vom 335?
 
  • e82 als Winterauto Beitrag #19
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
548
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
ich glaube hier sind viele den Weg damals gegangen: E87/E82 -> F21/22 -> F87 (ich inkl.) :)
 
Thema:

e82 als Winterauto

e82 als Winterauto - Ähnliche Themen

F22 1er Coupe (E82) vs. 2er Coupe (F22): Hallo Ihr, hätte mal eine Frage zum BMW 2er Coupe bzw. Euren Erfahrungen damit. Ich fahre aktuell ein 2013er E82 Coupe. Habe Ihn mir damals nach...
Vom 3er zum 2er: Nabend zusammen, unverhofft kommt oft und plötzlich stehe ich vor der Überlegung, mir einen 2er Coupé anzuschaffen. Wie das passiert ist, weiß...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
F87 Pfeifgeräusch zwischen 1.000 und 2.000 RPM (Yippie, ein neuer Geräuschethread): Hallo zusammen, ich habe meinen M240i jetzt rund 8 Wochen und mache mir seit einigen Tage wegen eines bestimmten Geräusches Gedanken. Ich habe...
Oben Unten