Welche Reifenpflege verwendet Ihr?

Diskutiere Welche Reifenpflege verwendet Ihr? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich wollte Euch mal kurz das Reifenpflegemittel meiner Wahl vorstellen. Tire Express von Gyeon. Ich nutze es nun seit einem Jahr und bin immer...
  • Welche Reifenpflege verwendet Ihr? Beitrag #1
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich wollte Euch mal kurz das Reifenpflegemittel meiner Wahl vorstellen. Tire Express von Gyeon.
IMG_2706.jpeg

Ich nutze es nun seit einem Jahr und bin immer noch mehr als angetan von dem Mittel. Vor allem da es sich durch die emulsionsartige Konsistenz sehr einfach verarbeiten läßt und auch nach dem Waschen verbliebene Restfeuchtigkeit auf dem Reifen beim Auftragen verzeiht. In der Vergangenheit hatte ich da eher schlechte Erfahrungen mit anderen Gels und Sprays gemacht, wenn der Reifen noch hier und da etwas Feuchtigkeit in Rillen und Schriftzügen hatte. Optimalerweise sollte man vorm Auftragen die Reifenflanke einmal ordentlich mit einem Allzweckreiniger oder auch dedizierten Reifenreiniger (wie z.B. Shiny Garage Tire Cleaner) abschrubben. Dann hält die Reifenpflege länger durch.

Diese Menge reicht mir für eine Reifenflanke:
IMG_2707.jpeg

Und so sieht es nach dem Auftragen aus.
IMG_2708.jpeg
Es glänzt nicht zu speckig und dunkelt den Reifen schön ab. Wenn es etwas Zeit zum Einwirken und Trocknen hatte (bei mir meist über Nacht) stellt sich ein schöner, seidenmatter Glanz ein, der auch Regenfahrten recht gut verkraftet.

Auf dem nächsten Bild ist der Reifen vor zwei Wochen behandelt worden und heute beim Waschen nass geworden. Es zeigt sich immer noch ein schöner Abperleffekt. Eine milde Wäsche ohne Felgenreiniger und ohne mechanische Reinigung des Reifens überlebt das Mittel recht gut. Sieht aber natürlich nicht mehr wie frisch aufgetragen aus.
IMG_2713.jpeg

Alles in allem ein super Mittel, das bei mir das Carpro Perl abgelöst hat. Gekauft habe ich es bei Carparts Köln. Man findet es aber auch bei Amazon, ebay und anderen Autopflegeshops.
https://www.carparts.koeln/GYEON-QM-TireExpress-Reifenpflegemittel-400-ml

Welche Reifenpflegemittel benutzt Ihr so? Ich probiere immer gern was neues aus.🙂
 
  • Welche Reifenpflege verwendet Ihr?

Anzeige

  • Welche Reifenpflege verwendet Ihr? Beitrag #2

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich benutze von Swissvax die Pneu Reifenpflege. Hält lange und das Mittel macht den Reifen nicht so glänzend sondern matt. Sieht dann aus wie ein neuer Reifen. Kann ich empfehlen!
 

Anhänge

  • ACABE4B9-DA43-48EE-8235-21B91F65ED0C.jpeg
    ACABE4B9-DA43-48EE-8235-21B91F65ED0C.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 48
  • 82E1836B-BB57-40BA-88CF-3630415AD825.jpeg
    82E1836B-BB57-40BA-88CF-3630415AD825.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 62
  • Welche Reifenpflege verwendet Ihr? Beitrag #3
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Da ich auch diesen "Kiesplatzfähnchenhändlerspeckglanz" :p:ROFLMAO: überhaupt nicht mag, verwende ich dieses Produkt!
 

Anhänge

  • 81F-WBOGBSL._AC_SL1500_.jpg
    81F-WBOGBSL._AC_SL1500_.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 57
  • Welche Reifenpflege verwendet Ihr? Beitrag #4
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
gibts dafür eine technische Notwendigkeit oder geht es euch in erster Linie um die Optik ?

Ich finde das sieht immer etwas nach den oben beschriebenen Kiesplatz-Gemischtwaren-seht nur wie die Reifen glänzen- Händlern aus ;)

Matt mag es ja noch ok sein; glänzend geht für mich gar nicht und ich habe das in den letzten 40 Jahren auch nie verwendet
und meine Reifen haben immer lange genug gehalten.
 
  • Welche Reifenpflege verwendet Ihr? Beitrag #5
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
gibts dafür eine technische Notwendigkeit oder geht es euch in erster Linie um die Optik ?

Eine technische Notwendigkeit gibt es nicht, aber ich habe auch schon Reifen gehabt, die sich braun verfärben und das sieht nicht gut aus....
Ein frisch gewaschenes Auto mit matten, sauberen Gummis ist optisch einfach schön!
 
  • Welche Reifenpflege verwendet Ihr? Beitrag #6
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Gehört für mich auch einfach zu einem gepflegten frisch gewaschenen Auto dazu. Der Wagen und die Felgen glänzen wie neu und dann hat man einen bräunlich ausgeblichenen Reifen. Das versaut die ganze Optik.
Habe 2 Mittel, einmal etwas zurückhaltender und mehr richtung "Mattglanz" das Surf City Garage Beyond Black https://www.autopflege24.net/surf-city-garage-beyond-black-tire-pro-reifenpflege.html
Oder wer es glänzender mag das Meguiars Endurance https://www.autopflege24.net/meguiars-endurance-reifengel.html
hier aber am besten über Nacht einwirken lassen da es sonst auf den Lack abgeschleudert wird.

 
  • Welche Reifenpflege verwendet Ihr? Beitrag #7
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich benutze von Swissvax die Pneu Reifenpflege. Hält lange und das Mittel macht den Reifen nicht so glänzend sondern matt. Sieht dann aus wie ein neuer Reifen. Kann ich empfehlen!
Das Pneu hatte ich auch schon. Die Optik gefiel mir sehr gut. Nur gehalten hat's dann nicht allzu lange.:(

Da ich auch diesen "Kiesplatzfähnchenhändlerspeckglanz" :p:ROFLMAO: überhaupt nicht mag, verwende ich dieses Produkt!
Danke für den Tipp, das hatte ich garnicht auf dem Schirm. Muß ich mal probieren.(y)

Gehört für mich auch einfach zu einem gepflegten frisch gewaschenen Auto dazu. Der Wagen und die Felgen glänzen wie neu und dann hat man einen bräunlich ausgeblichenen Reifen. Das versaut die ganze Optik.
Habe 2 Mittel, einmal etwas zurückhaltender und mehr richtung "Mattglanz" das Surf City Garage Beyond Black https://www.autopflege24.net/surf-city-garage-beyond-black-tire-pro-reifenpflege.html
Oder wer es glänzender mag das Meguiars Endurance https://www.autopflege24.net/meguiars-endurance-reifengel.html
hier aber am besten über Nacht einwirken lassen da es sonst auf den Lack abgeschleudert wird.

Das Beyond Black habe ich sehr lange verwendet und war mit der matten Optik immer sehr zufrieden. Ich bin dann aber von den flüssigen Mitteln abgekommen, weil diese bei unachtsamer Anwendung (zu viel, zu schnell etc.) dann gerne mal beim Auftragen direkt vom Schwamm auf die Felge kleckern... :cautious: Da ist das Tire Express sehr genügsam und es fliegt auch nicht beim Fahren von den Reifen, so wie es das Meguiars Endurance machen kann.
 
  • Welche Reifenpflege verwendet Ihr? Beitrag #8

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Ich hatte schon genug „Reifenpflegemittel“ in Radhäusern und Kotflügel hängen. Seit dem nichts mehr.
 
  • Welche Reifenpflege verwendet Ihr? Beitrag #9
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Ich verwende die Gyeon Q2 Tire Reifen-Versiegelung. Bin sehr zufrieden damit, ist nicht matt aber auch nicht super glänzend. Nach dem einwirken wische ich immer nochmal mit einem Tuch drüber um evtl überschüssiges Produkt abzunehmen, so wird es auch etwas matter.
Bevor ich es neu auftrage reinige ich die Reifen, bis jetzt habe ich den Gyeon Tire Cleaner verwendet. Da er jetzt leer war habe ich mir den von Dodo Juice bestellt mal schauen ob der genauso gut oder sogar besser ist.
 
  • Welche Reifenpflege verwendet Ihr? Beitrag #10
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
  • Welche Reifenpflege verwendet Ihr? Beitrag #11
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich verwende Plast Star von Koch Chemie. Das hatte ich hier noch stehen, ist eigentlich zum Auffrischen von dunklen Plastikteilen (z.B. Stoßstangen, Radlaufverbreiterungen von älteren Autos etc.), aber laut Beschreibung auch für Reifen. Da das Mittel wasserdünn ist, lässt es sich mit einem Schwamm sehr gut und schnell auftragen und ergibt einen seidenmatten Glanz. Wenn man die Reifen beim Waschen nicht allzu kräftig mit dem Hochdruckreiniger abduscht hält der Effekt ein paar Wäschen an.

Plast Star
 
  • Welche Reifenpflege verwendet Ihr? Beitrag #12
dehnhart

dehnhart

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
662
IMeguiars Endurance Tire Gel hatte ich noch. Einen Rest Soft99 Fusso kam auf die Felgen... (etwas Anderes hatte ich nicht)

20221129_125910.jpg

20221129_125804.jpg
 
  • Welche Reifenpflege verwendet Ihr? Beitrag #13
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Fusso Coat mache ich auch auf die Felgen. Guter, haltbarer Stoff.(y)
 
  • Welche Reifenpflege verwendet Ihr? Beitrag #14
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich nutze meistens das Jay Leno's Garage Tire Shine.
Gute Mischung aus nicht zu matt und nicht zu glänzend.
https://www.autopflege24.net/jay-leno-s-garage-tire-shine-473ml.html

Als nächstes werde ich aber das Auto Graph Onyx Tire Dressing testen:
https://www.autopflege24.net/auto-graph-onyx-tire-dressing-750ml.html

Anonsten Surf City Garage Beyond Black geht auch immer :)

Meine Felgen sind mit Gtechniq C5 Wheel Armour versiegelt.
https://www.autopflege24.net/gtechniq-c5-wheel-armour-felgenversiegelung.html
 
  • Welche Reifenpflege verwendet Ihr? Beitrag #15
dehnhart

dehnhart

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
662
Alle Jahre wieder ... Heute Vormittag hatte ich Zeit und habe meine Sommerräder für die kommende Sommersaison vorbereitet. Auch diesmal, vorweg Felgen (Reifen) gründlich gereinigt, kurz vorher nochmals mit verdünnten Isopro Fettanhaftungen entfernt, die Felgen mit Soft99 Fusso behandelt, auf die Reifen Meguiars Endurance Tire Gel aufgetragen.

Mich stellen diese (preisgünstigen) Pflegeprodukte zufrieden.

Felgenreinigung_resized.jpg
 
  • Welche Reifenpflege verwendet Ihr? Beitrag #18

Rollerblader

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Felgen und Bremssättel sind versiegelt. Vorteil, Bremsstaub lässt sich viel leichter entfernen. Reifen kommt ein Spray drauf… mehr muss nicht sein!
 
  • Welche Reifenpflege verwendet Ihr? Beitrag #19

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
@Rollerblader

Verstehe ich das richtig? Du fährst von zuhause und nur im Sommer zur Eisdiele, und putzt dann deine Räder inkl Bremssattel ?
 
Thema:

Welche Reifenpflege verwendet Ihr?

Oben Unten