F87 BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das?

Diskutiere BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe ein für mich gutes Angebot gefunden zur o.g. Bremse. Es ist ein Komplettsatz, also alles dabei. Allerdings stammt die Bremse aus...
  • BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das? Beitrag #1
Macabros

Macabros

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i
Hallo,

ich habe ein für mich gutes Angebot gefunden zur o.g. Bremse.
Es ist ein Komplettsatz, also alles dabei.
Allerdings stammt die Bremse aus einem F87.
Nun meine Frage, ist diese BMW Sportbremse Blau aus einem F87 in einen F23 (230i) einbaubar?
Kann das passen?
Und vor allem, ist das Legal ohne Eintragung?
Fahre 18 Zoll BMW Felgen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das? Beitrag #2
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Mit der großen Bremse und 18" kannst Du schon gleich vergessen, musst mit min. 19" fahren.
 
  • BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das? Beitrag #3
Macabros

Macabros

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i
Hallo Thommy12,

danke für die schnelle Antwort, habe schon sowas befürchtet...

Muss ich mir die Anlage suchen die explizit für einen F23 gemacht ist.

Viele Grüße
 
  • BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das? Beitrag #4

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
@Thommy12

Bitte keine falschen Infos verteilen, die blaue Bremsanlage (Serie bei M2/3/4) kannst du mit 18“ fahren.

Nur ob die Aufnahmen am Auto passen weiß ich nicht. Müsstest eventuell Adapter besorgen für Sattel an Schwenklager.
 
  • BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das? Beitrag #5
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Jop, von der Größe muss es passen. Meine WR sind auch 18 Zoll.
 
  • BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das? Beitrag #6
Macabros

Macabros

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i
OK, die letzten beiden Antworten gefallen mir natürlich sehr viel besser...
Dann muss ich mal schauen ob ich herausfinden kann ob die Anlage direkt verlautbar ist, oder ob Adapter nötig sein könnten.
Wie sehen die Adapter aus? Hast du da ein Beispiel @Suchor?

Viele Grüße
 
  • BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das? Beitrag #7
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Mit der großen Bremse und 18" kannst Du schon gleich vergessen, musst mit min. 19" fahren.
Cave: er spricht von der Blauen Bremse. Da kannst Du 18 Zoll fahren

Sorry: nicht aktualisiert. Hatten einige schon geschrieben.
 
  • BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das? Beitrag #10

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Schwenklager und Aufnahmen sind unterschiedlich, und sollte somit zumindest nicht Plug and Play passen.
Obwohl ich dir sagen kann, die Bremse kann nichts, und würde wenn du es benötigst auf Zubehör setzen.
 
  • BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das? Beitrag #11
Macabros

Macabros

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i
Ich will ganz ehrlich sein, ich steh total auf die Optik!
Will die Bremse nur deswegen, nicht wegen der eventuell besseren Leistung.
Mein F23 ist schwarz mit 461 Felgen in Grau.... Hab das mal auf einem anderen gesehen, sah Hammergeil aus finde ich.

Ich denke, ich lasse das wahrscheinlich sein, der Aufwand ist mir hier zu groß.
Habe in NRW einen Lackierer gefunden der mir die Bremssättel komplett lackiert in diesem Blau.
Ist ein Kompromiss, aber ich glaube, ich kann damit leben.

Danke euch allen.

Viele Grüße
 
  • BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das? Beitrag #12
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also der Suchor übertreibt jetzt ein klein wenig, dass sie so überhaupt keine Bremswirkung erzielt, ist totaler Unsinn.
Für die normale Hatz im öffentlichen Geläuf vollends genug.
Wenn ich am Ring volle Kanne bretter, dann langt es eben nicht!
 
  • BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das? Beitrag #13
Macabros

Macabros

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i
So wird er es sicher nicht gemeint haben.... Aber Volle Kanne Susanne mach ich auch nicht....
Wie gesagt, für mich wäre es nur für die Optik.
 
  • BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das? Beitrag #14

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
wenns nur um die optik geht, wieso nicht die M Sport bremse, die der M235i/M240i serie hat in verbindung mit den M Performance bremsscheiben?
 
  • BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das? Beitrag #15
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
So wird er es sicher nicht gemeint haben.... Aber Volle Kanne Susanne mach ich auch nicht....
Wie gesagt, für mich wäre es nur für die Optik.
Nein nein, der Suchor ist eh ein klasser Bursch, nur übertreibt er manchmal ein klein wenig. ;)
 
  • BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das? Beitrag #16

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
ps. die blaue F87 serien bremse ist so schlecht, da wird das auto sogar schneller, wenn man aufs bremspedal drückt. da hätte BMW gleich komplett auf die bremse verzichten können, dann hätte man wenigstens ~50kg gewicht gespart. der effekt fürs bremsen wäre der gleiche gewesen.👍
 
  • BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das? Beitrag #17
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ach was, zuviel Bremsen ist ohnehin schlecht für das Klima, wegen Feinstaub usw.....hahaha
Ich bin mit der Bremse zufrieden.
 
  • BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das? Beitrag #18
Macabros

Macabros

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i
wenns nur um die optik geht, wieso nicht die M Sport bremse, die der M235i/M240i serie hat in verbindung mit den M Performance bremsscheiben?
Und danach muss ich mal suchen... Es eilt ja nicht, hab Zeit. Aber das wäre das was ich mir als Optimum für mich vorstelle.
 
  • BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das? Beitrag #19

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Nein nein, der Suchor ist eh ein klasser Bursch, nur übertreibt er manchmal ein klein wenig. ;)
Danke ☺️

Mir ging es darum mit kosten nutzen Faktor, der Unterschied zu der 30i Bremse wird nicht immens sein. Aber die Kosten für einzelabnahme, Scheiben/Beläge Umbau sind nicht billig. Ich würde die Serien bremsen weiter fahren.
 
  • BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das? Beitrag #20
Macabros

Macabros

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i
Dafür wäre dann aller Voraussicht nach eine Eintragung notwendig?
Wenn ja, dann hat sich die Sache nahezu erledigt.... Ich denke, ich lasse die 230i Bremssättel umlackierten und verfluche den Vorbesitzer das er die paar Kröten nicht in die Bremse investiert hat...

Viele Grüße
 
Thema:

BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das?

BMW M-Sportbremse Blau aus F87 in F23, geht das? - Ähnliche Themen

F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
F22 Bremssattel Abdeckung Aluminium: Hallo, ich hoffe, ich komme nicht in die Hölle wegen dieses Beitrages. Ich habe auf meinem F23 die Standartbremse verbaut. Ich habe vor einiger...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
F87 Android Auto (wireless) nachrüsten im F87 M2C?: Hi zusammen, nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe (dabei hätte ich wetten können, dass es das Thema bereits gibt) hier also...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten