PLZ 4 .... und wieder ein Pottkind

Diskutiere .... und wieder ein Pottkind im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo und guten Abend zusammen, vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich lese schon seit ein paar Tagen hier fleißig mit und habe das...
  • .... und wieder ein Pottkind Beitrag #1
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
Hallo und guten Abend zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.

Ich lese schon seit ein paar Tagen hier fleißig mit und habe das gute Gefühl bei Euch genau richtig zu sein;)

Zur meiner Person:

Ich bin der Karsten, Bj. 73 und komme aus Recklinghausen (...mitten im Pott). Mein nächstes Spaßmobil soll ein M2 (G87) werden. Mein letzter war ein Challenger SRT 8,
davor ein 370z NISMO... davor ein Mustang GT und div. Motorräder.

Wann immer ich kann bin ich zu den NLS Läufen am Nürburgring anzutreffen (auch Oldtimer Grand Prix und 24h). Die Eifel und die Mosel sind schon so etwas wie meine zweite Heimat geworden... besonders
aus dem Grunde weil es dort schöne Strecken zu fahren gibt und vor allem die Nähe zum Ring:cool:

Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen (positiven) Eindruck von mir verschaffen und freu mich schon auf nette Gespräche, Stammies und Treffen!


Gruß jessejames
 

Anhänge

  • IMG_0112.jpeg
    IMG_0112.jpeg
    189,1 KB · Aufrufe: 36
  • 3A3B5FB1-B838-4351-A759-7A2D3BB4DE7F.jpeg
    3A3B5FB1-B838-4351-A759-7A2D3BB4DE7F.jpeg
    238 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1628.jpeg
    IMG_1628.jpeg
    180,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0519.jpeg
    IMG_0519.jpeg
    378,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0159.jpeg
    IMG_0159.jpeg
    135,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • .... und wieder ein Pottkind

Anzeige

  • .... und wieder ein Pottkind Beitrag #2
jobo1960

jobo1960

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Willkommen und viele Grüße aus dem Kreis RE:)
 
  • .... und wieder ein Pottkind Beitrag #3
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo und willkommen 😁
 
  • .... und wieder ein Pottkind Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • .... und wieder ein Pottkind Beitrag #5
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
3.283
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus und herzlich willkommen, sag , warum hast dich vom Dodge getrennt?
Und ja, Du bist Jg.73, genieße noch das eine Jahr welches Dir verbleibt, denn ab 50 geht es rapide Bergab. ;-)
Hier tummeln sich einige „Greise“ , fahren aber trotz allem M2 hahahaha.
 
  • .... und wieder ein Pottkind Beitrag #6
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
Servus und herzlich willkommen, sag , warum hast dich vom Dodge getrennt?
Und ja, Du bist Jg.73, genieße noch das eine Jahr welches Dir verbleibt, denn ab 50 geht es rapide Bergab. ;-)
Hier tummeln sich einige „Greise“ , fahren aber trotz allem M2 hahahaha.
Der Dodge war “Fertig“ aufgebaut und ich wollte mir ein Porsche G Modell zulegen ( Old- und Youngtimer sind auch noch ne Schwäche von mir🤩). Allerdings kam dann die Pandemie unsere “Regierung“ hat die E- Mobilität abgesegnet… seit dem explodieren die Preise auf dem Oltimer- und Youngtimer Markt. Den Weg geh ich aber nicht mehr mit… und hab mich dann für ein schickes Spaßauto entschieden😎.

Du kannst auch gerne mal hier in die Runde schreiben wie es ist wenn es im Alter Bergab geht… dann weiß ich worauf ich mich demnächst einstellen kann 😁😂🤜🏻🤛🏻

Gruß Jesse
 
  • .... und wieder ein Pottkind Beitrag #7
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
3.283
Fahrzeugtyp
M2 LCI
> 50 ....Nun, ich beginne mit den Vorteilen........ähm , welche?
Moment.....Moment.....noch..., ok fallen mir jetzt spontan keine ein.
Doch, finanziell sollte mal alles soweit in Ordnung sein, wenn nicht, tja.....dann weiß ich auch keine plausible Antwort.
Aja, ein kleiner Vorteil fällt mir doch noch ein.
Es kann schon vorkommen, dass die Zähne zum „ gefürchteten Zahnarzt„ alleine den Gang antreten, bei einer Lösung Ultimo.
Nun zu den Nachteilen, der nächtliche Gang zur Toilette wächst exponentiell.
Dieser Vorgang war in jungen Jahren, zumeist mit einer dementsprechenden Zufuhr von Bier oder sonstigem Gebräu begleitet, sodass man es bei Bedarf in Kauf nahm.
Ab 50 kann man bei ähnlicher Menge deren, gleich auf der Toilette übernachten, ist praktischer ;-).
Des Weiteren können solche Umfaller ( sind im Moment kein Thema) nicht an einem Tag kompensiert werden.
Glücklich Preise sich, wer dem Alkohol über dem Genuss hinaus entsagt ( daran übe ich noch, wenn es wieder soweit sein sollte).
Wenn das geplagte alternde Individuum, zeitlebens aktiv war und auf seine Shape geachtet hat, wird Er, Sie feststellen, dass das Training einen größeren Umfang erfahren muss, um ein gewisses Level zu erhalten!
Blöd ist nur, dass mit dieser Herangehensweise oftmals der Geist noch Wille bekundet, aaaber der Rest in den Streikmodus verfällt.
Was tun ?
Saufen reduzieren, Training reduzieren, Gang zu diversen Fachärzten, über eine ständige Massage nachdenken....Hmh...gute Frage?
Es einfach akzeptieren ?
Nein, soweit sind wir noch lange nich, oder doch !
Dazwischen melden sich mal die Hormone zu Wort, wie auch schon zu Anbeginn, alles regeln eben die lieben Hormone.
Diese lieben Gfrasta aber auch.....
Was sagt uns das, ja genau, es hilft hoit alles nix.....
auch der Mann kommt ggf. in den Wechsel.....
Glauben wir es? Nein, natürlich nicht, eine Strategie muss stattdessen her!

Das heißt, die Kohle kann nicht mehr ausschließlich in Tuning Maßnahmen für die Frau oder Auto gesteckt werden, vielmehr bedarf es eines Selbstinvestments.
Als Bsp.
Zahnimplantate
Kronen oder Brücken, wie jeder mag und kann
Sehhilfen
Toupet oder HaarImplantat (wer es den braucht)
Fachärzte ( wenn etwas weiter gehen soll Privat)
Physio ....gleiche Herangehensweise
Massage....gleiche Herangehensweise
Freundin ( wenn es denn eine sein muss, wegen der aufziehenden Krise ) hahaha
Fett absaugen, wer keine Situps mehr schafft
Ok, wer seine Wampn akzeptiert, auch ok. ( die Glücklichen)

Als Raucher könnte sich die Frage erheben, aufhören ( ich habe dem Laster schon in jungen Jahren abgeschworen ) oder ist es eh schon Wurscht.
Ist das pubertäre Geblubber vom M2 noch tolerabel;-).
Usw....Usf

Ich könnte natürlich noch unendlich fortfahren, aber die senile Müdigkeit zwingt mich in die Horizontale.

So, wenn jetzt jemand den Eindruck gewonnen hat, ich habe mich mit diesen von mir erläuterten „Unpäßlichkeiten“ abgefunden, mit Sicherheit nicht....hahahaha
Noch wird geackert, damit etwas weitergeht, wenngleich es immer wieder zu ernüchternden Situationen kommt, welche einem in die Realität rückführen, oder ist man danach einfach Aufgewacht?
Diese Frage bleibt jetzt offen.....
In diesem Sinne frohes Altern zu wünschen ;-))))
 
  • .... und wieder ein Pottkind Beitrag #8
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
:ROFLMAO:... keine Ahnung wovon Du redest... aber wird schon stimmen. Dann bin ich mal gespannt...(y)
 
  • .... und wieder ein Pottkind Beitrag #10
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
Warte nur ab, es kommt alles von selbst ;) .
Ein schleichender Prozess....., aber im Grunde genommen komplett egal.:cool:

... ist leider wahr... irgendwann wirste wach... und das Alter ist über Dich eingebrochen... einfach so.
 
  • .... und wieder ein Pottkind Beitrag #11
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
3.283
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die beste Kompensation stellt ja der "M2" dar! Jedesmal wenn ich aussteige, sehe ich um 10 Jahre jünger aus;).
Folglich Jesse, hast Du mit der Absicht den G87 zu ordern schon die beste Prävention getroffen, Gratuliere dazu.
 
  • .... und wieder ein Pottkind Beitrag #12
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Servus und herzlich willkommen, sag , warum hast dich vom Dodge getrennt?
Und ja, Du bist Jg.73, genieße noch das eine Jahr welches Dir verbleibt, denn ab 50 geht es rapide Bergab. ;-)
Hier tummeln sich einige „Greise“ , fahren aber trotz allem M2 hahahaha.
ebenfalls Baujahr 1973 und trotzdem noch Gaskrank, egal ob Auto oder Motorrad :cool:
 
  • .... und wieder ein Pottkind Beitrag #14
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Hallo @jessejames ,

willkommen im Forum!😀

:ROFLMAO:... keine Ahnung wovon Du redest... aber wird schon stimmen. Dann bin ich mal gespannt...(y)

Wie hat mein Vater Mal gesagt:

"Wenn Du 50 bist und morgens aufstehst und Dir tut nichts weh, dann bist Du tot."😉

Wie Recht er doch damals hatte.😕
 
  • .... und wieder ein Pottkind Beitrag #19
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
Die beste Kompensation stellt ja der "M2" dar! Jedesmal wenn ich aussteige, sehe ich um 10 Jahre jünger aus;).
Folglich Jesse, hast Du mit der Absicht den G87 zu ordern schon die beste Prävention getroffen, Gratuliere dazu.
... dann ist es genau das richtige Auto und Du hast alles richtig gemacht(y)

... da sind noch die Nippel auf `n Gummi😁... Klasse👍

Meine Zweiradtage sind schon ne Weile her.... hatte eine Honda CB 450s, Ducati 750 SSC, Ducati 748 Biposto, 2000er R1, 2003er R1 und meine letzte
war ne Harley. Muss ja ehrlich gestehen dass ich ab und zu noch ein leichtes jucken im Handgelenk verspüre...erst recht bei solchen Bildern.. man weiss ja nie:cool:

Gruß Jesse
 
  • .... und wieder ein Pottkind Beitrag #20
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
3.283
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Überzeugt bin ich nicht, aber die Möglichkeit ist durchaus gegeben dass Du wieder Einspurig unterwegs sein wirst hehehe.
Ich hatte immer Nackte ( Motorräder), zur Zeit Duc Hyper 939 SP.
 
Thema:

.... und wieder ein Pottkind

Oben Unten