F22 Blinker ohne Strom

Diskutiere Blinker ohne Strom im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin moin zusammen, Ich habe das seltsame Phänomen das ich auf meiner rechten Rückleuchte keinen Strom auf dem Blinker habe. Ich habe bereits eine...
(2013-2021)
  • Blinker ohne Strom Beitrag #1

gentios

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d
Moin moin zusammen,
Ich habe das seltsame Phänomen das ich auf meiner rechten Rückleuchte keinen Strom auf dem Blinker habe. Ich habe bereits eine andere passende Rückleuchte von einem freuend ausprobiert diese Funktionierte jedoch auch nicht. Als Fehlermeldung erschien mir
804814
Unkritisch
Beschreibung
Versorgungsspannung Klemme 30L2 fehlt
Hat jemand ne Ahnung wo das Kabel vom Blinker hinführt? Habe bereits in das REM Modul hinten geschaut da ist es jedoch nicht dran nur der Rest der Rückleuchte.
 
  • Blinker ohne Strom Beitrag #2
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,
beim F22 gammeln die Steckverbindungen an der Heckleuchte gerne. Ich hatte beim F22 auch sporadische Aussetzer des Blinkers. Die (auf Garantie) neu bestellte Rückleuchte wurde aber gar nicht eingebaut, es wurde nur die Steckverbindung erneuert.
Gruß
Rainer
 
  • Blinker ohne Strom Beitrag #3
Heike

Heike

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
13
Wie kommt man da am besten dran?
Vermutlich muss die Verkleidung im Kofferraum weg, oder? Wie geht das am besten?

Mein LED-Blinker hat auch gelegentliche Aussetzer😱
 
  • Blinker ohne Strom Beitrag #5
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

ich hab's selbst nicht gemacht, da noch Garantie. Ich würde auch mal auf Entfernen der Verkleidung tippen. Da die LCI Leuchten komplett LED sind, ist da keine Wartungsklappe mehr vorhanden. Das sollte nicht der große Aufwand sein. Ich glaube aber, da gab's von BMW einen Rückruf, bzw. eine PUMA. Ich würde mal beim Händler nachfragen.
Gruß
Rainer
 
  • Blinker ohne Strom Beitrag #6
Heike

Heike

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
13
Das blöde ist halt, dass die LED-Facelift-Rückleuchte seit 4 Jahren verbaut ist weil die ursprünglichen undicht wurden.
BMW möchte unbedingt, natürlich gegen Bezahlung, den Fehlerspeicher auslesen.
Ich frage mich halt was das bringen soll ??

Fehler ist doch bei BMW bekannt 😡
 
  • Blinker ohne Strom Beitrag #7

gentios

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d
Hey Roadrunner,
Meine Stecker sind noch vollkommen intakt lediglich der Blinker bekommt keinen Strom. Ich müsste im Prinzip nur wissen wohin der PIN 2 geht, zu welchem Steuergerät oder Modul weil wahrscheinlich dort der Fehler liegen wird. Ein Defekt der Leuchte ist 100% ausgeschlossen.
 
  • Blinker ohne Strom Beitrag #8

gentios

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d
Lasse dir doch mal von einem codierer dir warm kalt Überwachung codieren, danach haben meine Leuchten auch wieder funktioniert.
Das blöde ist halt, dass die LED-Facelift-Rückleuchte seit 4 Jahren verbaut ist weil die ursprünglichen undicht wurden.
BMW möchte unbedingt, natürlich gegen Bezahlung, den Fehlerspeicher auslesen.
Ich frage mich halt was das bringen soll ??

Fehler ist doch bei BMW bekannt
 
  • Blinker ohne Strom Beitrag #9
Heike

Heike

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
13
Was ist eine Warm kalt Überwachung?
Und warum sollte der Blinker dann wieder funktionieren?
 
  • Blinker ohne Strom Beitrag #10

gentios

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d
Das hat Iroc doch gepostet. Diesen Thread musst du dir durchlesen dort wird alles erklärt.
 
  • Blinker ohne Strom Beitrag #11
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
G42
Hey Roadrunner,
Meine Stecker sind noch vollkommen intakt lediglich der Blinker bekommt keinen Strom. Ich müsste im Prinzip nur wissen wohin der PIN 2 geht, zu welchem Steuergerät oder Modul weil wahrscheinlich dort der Fehler liegen wird. Ein Defekt der Leuchte ist 100% ausgeschlossen.
Hi,
tja, da bin ich dann leider raus.
Gruß
Rainer
 
  • Blinker ohne Strom Beitrag #12

gentios

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d
Hat denn jemand ne Ahnung wo ich so-etwas in der Art nachlesen kann? Ich begebe mich auch gern selbst auf die Suche nur ist es in solch einem speziellen Fall nicht gerade leicht. Ich könnte stumpf den Kabeln nachfolgen jedoch müsste wahrscheinlich bis zum Handschuhfach alles rausgerissen werden.
 
  • Blinker ohne Strom Beitrag #13
Heike

Heike

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
13
Das hat Iroc doch gepostet. Diesen Thread musst du dir durchlesen dort wird alles erklärt.
Ist der Fehler mit der Codierung der Kalt-Warm-Überwachung wirklich behoben?
Muss da BEIDES codiert werden oder auscodiert??

Geht das mit Bimmerlink + Adapter?

BMW stellt sich weiterhin ahnungslos, von einer Puma-Maßnahme wissen sie nichts. Vor ca. zwei Jahren wurde mir ja die andere Rückleuchte mit dem selben Blinker-Defekt anstandslos getauscht.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blinker ohne Strom Beitrag #14

gentios

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d
Ist der Fehler mit der Codierung der Kalt-Warm-Überwachung wirklich behoben?
Muss da BEIDES codiert werden oder auscodiert??

Geht das mit Bimmerlink + Adapter?

BMW stellt sich weiterhin ahnungslos, von einer Puma-Maßnahme wissen sie nichts. Vor ca. zwei Jahren wurde mir ja die andere Rückleuchte mit dem selben Blinker-Defekt anstandslos getauscht.

Danke!
Also bei mir hat es nach dem codieren geklappt. Die Kalt-Warm Überwachung muss auscodiert werden. Ja aufjedenfall mit bimmerlink, Carly-Adapter ist der größte Müll den ich je gesehen habe.
Ja bmw stellt sich immer quer. Anscheinend ist ein Trafo nicht ganz kompatibel nach einiger Zeit mit der Codierung im Fahrzeug selbst. Das scheint mir die einzige Lösung.
 
  • Blinker ohne Strom Beitrag #16
Heike

Heike

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
13
Da mir @PP23 nicht antwortet,
gibt es hier Codierer mit Bimmerlink mit einer 7er Postleitzahl?
Danke!

Gruß, Heike
 
Thema:

Blinker ohne Strom

Oben Unten