G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #101
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Normalerweise bin ich eher wie der Vertriebler auf Schwarz fokussiert gewesen. Ich möchte aber bei eventuellen Wiederverkauf keine Kompromisse eingehen.

Ich würde eher bei meinem Farbwunsch keine Kompromisse eingehen wollen. Lieber ein Kompromiss beim „eventuellen“ Wiederverkauf. 😉
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #102

Gast10362

Guest
Danke #Grandpa* für deine für mich sehr wertvolle Feedback.. Alpinweiß ist einfach der Hamme,,,
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #103

Markus M240i

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Wenn du dir beim Autokauf darüber Gedanken machst, dann müsstest du auch Schonbezüge über deine Ledersitze machen.:).
Es wird das gekauft was gefällt, nicht das was in drei Jahren eventuell Fremden gefallen könnte. Keine Kompromisse in dieser Preisklasse.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #105

Gast10362

Guest
Dankeschön an MarkusM240i und BIMIWI für euren Feedback, Wie geschrieben meine Stammfarbe bei BMW Ist immer schon Saphirschwarzmetallic gewesen ich glaube da kann
man keine Fehler machen, aber, Alpinweiß hat mich einfach richtig umgehauen... hat mir einfach angetan.. Wollte trotzdem eure Meinungen dazu lesen,
Gerne noch mehr(y)(y):love:
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #106
Silto

Silto

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Dankeschön an MarkusM240i und BIMIWI für euren Feedback, Wie geschrieben meine Stammfarbe bei BMW Ist immer schon Saphirschwarzmetallic gewesen ich glaube da kann
man keine Fehler machen, aber, Alpinweiß hat mich einfach richtig umgehauen... hat mir einfach angetan.. Wollte trotzdem eure Meinungen dazu lesen,
Gerne noch mehr(y)(y):love:
Ich nehme seit 2007 eigentlich auch jeden BMW ausnahmslos in SSM, aber diesmal hat es mir bei dem M2 einfach Brooklyn grau angetan. Und wie die Vorredner schon meinten, der Wagen muss einem bei der Preisklasse bei allem gefallen, vor allem bei der Farbe. Ein neues Auto ist immer ein Verlustgeschäft. Wer da was kauft, damit es möglichst wertstabil bleibt, der sollte lieber auf so Autos wie ein 993 oder 964 von Porsche zurückgreifen…
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #107

Gast10362

Guest
Ich nehme seit 2007 eigentlich auch jeden BMW ausnahmslos in SSM, aber diesmal hat es mir bei dem M2 einfach Brooklyn grau angetan. Und wie die Vorredner schon meinten, der Wagen muss einem bei der Preisklasse bei allem gefallen, vor allem bei der Farbe. Ein neues Auto ist immer ein Verlustgeschäft. Wer da was kauft, damit es möglichst wertstabil bleibt, der sollte lieber auf so Autos wie ein 993 oder 964 von Porsche zurückgreifen…
Danke #Stilko#.
Das ist selbstverständlich immer ein Verlustgeschäft ist mir auch bewusst.
Ich habe auch nicht vor mit dem Auto ein Geschäft zu machen:)) Es ist bei dem neuen M2 nur Emotionen im Vordergrund.
Allerdings es gibt Farben, da wo halt nicht so große Interessenkreis findet.
Ich habe bis jetzt immer Autos in Schwarz und Grautöne gekauft und irgendwann wieder problemlos verkauft. Eine weiße Auto hatte ich halt nicht. Deshalb möchte ich hier gerne verschiedene Meinungen lesen. Herzlichen Dank für deine Antwort. :))
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #108
Silto

Silto

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Danke #Stilko#.
Das ist selbstverständlich immer ein Verlustgeschäft ist mir auch bewusst.
Ich habe auch nicht vor mit dem Auto ein Geschäft zu machen:)) Es ist bei dem neuen M2 nur Emotionen im Vordergrund.
Allerdings es gibt Farben, da wo halt nicht so große Interessenkreis findet.
Ich habe bis jetzt immer Autos in Schwarz und Grautöne gekauft und irgendwann wieder problemlos verkauft. Eine weiße Auto hatte ich halt nicht. Deshalb möchte ich hier gerne verschiedene Meinungen lesen. Herzlichen Dank für deine Antwort. :))
Ah so meinst du das. Dann habe ich das falsch verstanden.
Meine Frau hatte einen weißen A5. Wäre überhaupt nichts für mich. Haben wir aber letztes Jahr ohne Probleme verkaufen können. Weiß nicht, ob dir das jetzt bei der Entscheidung hilft 😂
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #109

Gast10362

Guest
Ah so meinst du das. Dann habe ich das falsch verstanden.
Meine Frau hatte einen weißen A5. Wäre überhaupt nichts für mich. Haben wir aber letztes Jahr ohne Probleme verkaufen können. Weiß nicht, ob dir das jetzt bei der Entscheidung hilft 😂
Ja genau,der Alpinweiss Uni bei der neuen M2 hat mich einfach umgehauen. ( Seite 93 bei M2 g87 Thearad ). War eigentlich nicht mein Wunschfarbe, passt aber perfekt zum Auto. Deshalb ist mir wichtig, wie die M2 Gemeinschaft die Farbe sieht :))
Danke für deine Meinung.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #110
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
3.283
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Dankeschön an MarkusM240i und BIMIWI für euren Feedback, Wie geschrieben meine Stammfarbe bei BMW Ist immer schon Saphirschwarzmetallic gewesen ich glaube da kann
man keine Fehler machen, aber, Alpinweiß hat mich einfach richtig umgehauen... hat mir einfach angetan.. Wollte trotzdem eure Meinungen dazu lesen,
Gerne noch mehr(y)(y):love:
Alpinweiß ist schon in Ordnung. Meiner ist auch in der Farbe, und wenn man ihn dann mit Schwarz ( Carbon) ergänzt, sieht das schon sehr gut aus. Und zum Wiederverkauf, der ist mir ziemlich egal, denn an Privat schwierig, somit geht der Wagen, wenn überhaupt zum Händler. Hatte ich mit meinem 35i ( auch in Alpin) so gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #111

Gast10362

Guest
Alpinweiß ist schon in Ordnung. Meiner ist auch in der Farbe, und wenn man ihn dann mit Schwarz ( Carbon) ergänzt, sieht das schon sehr gut aus.
Hallo Curt herzlichen Dank für deine Nachricht! Das freut mich sehr das ich nicht der einzige bin, der sich in dieser Farbe komplett geflascht hat.
Ja mein plan ist auch so schnell wie möglich nach der Auslieferung ein mit paar performance parts Teile zu schmücken:)) Dankeschön nochmal für deine Meinung, ich wünsche dir viel Geduld für dein Schmuckstück. Einfach geile Kiste:)))
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #112
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich hab zwar keinen M2 bestellt sondern "nur" einen M240i, aber auch bei dem hab ich von Thundernight zu Mineralweiß gewechselt und ich werde da mit schwarzen Akzenten arbeiten. Das gefällt mir bei meinem G20 schon richtig gut und wird dem G42 sicher auch gut stehen :)

(ja, ich weiß, Mineralweiß =/= Alpinweiß, aber Mineral gibts ja beim G87 leider nicht :()
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #113
Iroc

Iroc

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
463
Fahrzeugtyp
225d LCI
Also zum einen schließe ich mich den anderen an. In 1. Linie kauft man das Auto wie man es selbst möchte und nicht wie es dem nächsten Besitzer in 4-5 Jahren gefällt.
Und zum anderen würde ich mir bei Weiß auch keine gedanken um den Wiederverkauf machen. Beim G87 ist die Farbauswahl eh äußerst überschaubar.
Bei anderen Fahrzeugen gibt es durchaus auch mal Farbkombinationen die schwierig oder nennen wir es mutig sind und beim Wiederkauf tatsächlich nicht von Vorteil sind. Aber Weiß würde ich da nicht zu zählen.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #114
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
3.283
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Gast10362 , ich habe keinen G87 bestellt, sondern fahre einen LCI ( Alteisen) in der Farbe. ;-)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #115

Gast10362

Guest
@Gast10362 , ich habe keinen G87 bestellt, sondern fahre einen LCI ( Alteisen) in der Farbe. ;-)
Achsoo mach ja nichts, finde den Vorgänger auch eine sehr geile Kiste.
War leider damals für mich noch unerreichbar:)) wünsche dir weiterhin viel Freude damit.
Leider werden solche Autos bald nicht mehr geben, deshalb möchte ich jetzt zuschlagen.:))
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #116
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
3.283
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Achsoo mach ja nichts, finde den Vorgänger auch eine sehr geile Kiste.
War leider damals für mich noch unerreichbar:)) wünsche dir weiterhin viel Freude damit.
Leider werden solche Autos bald nicht mehr geben, deshalb möchte ich jetzt zuschlagen.:))
Danke, ja das Mchen macht tatsächlich Spaß, wenngleich er sich jetzt ob des Wetters im Ruhemodus befindet. :) Ja bitte mach das, solange es noch möglich ist solche Autos zu kaufen.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #117

Gast10362

Guest
Ich hab zwar keinen M2 bestellt sondern "nur" einen M240i, aber auch bei dem hab ich von Thundernight zu Mineralweiß gewechselt und ich werde da mit schwarzen Akzenten arbeiten. Das gefällt mir bei meinem G20 schon richtig gut und wird dem G42 sicher auch gut stehen :)

(ja, ich weiß, Mineralweiß =/= Alpinweiß, aber Mineral gibts ja beim G87 leider nicht :()
Danke LStrike, das macht mir sehr Mut :) Mineralweiss ist schon richtig geile Farbe, ist leider nicht für den g87 nicht verfügbar:(.
Aber egal mit Alpinweiss werde ich wahrscheinlich keine Fehler machen.
Danke an allen die für mich sehr wertvollen Feedbacks
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #118
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
Kaufen tut man sich ein Fahrzeug was einem selber gefällt, vor allem dir Außenfarbe.
Weiß bei BMW, hat schon seit über 20 Jahren einen verkaufsanteil von 20 bis 25 %.
Daran wird sich wohl auch in den nächsten Jahren nichts ändern.
Deshalb wird man einen weißen BMW immer gut los.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #119

Gast10362

Guest
Kaufen tut man sich ein Fahrzeug was einem selber gefällt, vor allem dir Außenfarbe.
Weiß bei BMW, hat schon seit über 20 Jahren einen verkaufsanteil von 20 bis 25 %.
Daran wird sich wohl auch in den nächsten Jahren nichts ändern.
Deshalb wird man einen weißen BMW immer gut los.
Danke BMWR32.Das werde ich auf jeden Fall machen..

Also zum einen schließe ich mich den anderen an. In 1. Linie kauft man das Auto wie man es selbst möchte und nicht wie es dem nächsten Besitzer in 4-5 Jahren gefällt.
Und zum anderen würde ich mir bei Weiß auch keine gedanken um den Wiederverkauf machen. Beim G87 ist die Farbauswahl eh äußerst überschaubar.
Bei anderen Fahrzeugen gibt es durchaus auch mal Farbkombinationen die schwierig oder nennen wir es mutig sind und beim Wiederkauf tatsächlich nicht von Vorteil sind. Aber Weiß würde ich da nicht zu zählen.
Dankeschön Iroc, für deine Meinung. Da kann man anscheinend kein Fehler machen:)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #120
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ja genau,der Alpinweiss Uni bei der neuen M2 hat mich einfach umgehauen. ( Seite 93 bei M2 g87 Thearad ). War eigentlich nicht mein Wunschfarbe, passt aber perfekt zum Auto. Deshalb ist mir wichtig, wie die M2 Gemeinschaft die Farbe sieht :))
Danke für deine Meinung.
Kauf ihn in weiss ... und wenn's Dir nach ner Zeit langweilig wird, ist es genau passend um die ///Ⓜ️ Kriegsbemalung drauf zu folieren 😜
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
G87 G87 Winter Setup: Hi zusammen, da bald die Winter-Saison bevorsteht beschäftige ich mich gerade damit, welche akzeptablen Optionen es für den G87 aktuell gibt. Das...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
G87 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G87?: Analog zum G42 Thread hier die Umfrage, in welcher Farbe ihr den neuen M2 bestellt habt oder bestellen werdet. Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch...
Oben Unten