G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #201
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Das mit dem ändern hat sich wohl neuerdings laut meinem Händler ein wenig geändert. Ich wollte auch noch was ändern, aber ich würde dann meinen 111 Status dafür opfern und würde dann wieder auf 047 rutschen. War bei mir nur eine Kleinigkeit, auf die ich verzichten konnte. Deshalb habe ich meinen Status nicht opfern wollen… ähnliche Erfahrungen haben andere wohl auch gemacht.
Also ich konnte im September im Status 111 sogar noch von 230i auf M240i wechseln.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #203
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Beim g87 scheint es anders zu sein, wegen der enormen Nachfrage!
Ja, sorry. Hatte nicht gesehen das ich gerade mal wieder im G87 Zimmer bin :D
Generell ist das ja eh schwer zu durchblicken. (Also die Logik von BMW, nicht die Wartezimmer :D)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #205
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.310
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Nein, das denke ich auch nicht:
Ohje, dann werden die Wertsteigerungsfahrzeuge (F87) ins Bodenlose fallen und bald bei den Fähnchenhändlern verramscht werden :LOL:
Der G87 wurde ja schon früh präsentiert und ab November/Dezember 22 konnte ja schon bestellt werden, da sind natürlich inzwischen jede Menge Fahrzeuge im Vorlauf, da ja erst kürzlich mit der Produktion begonnen worden ist.
Die Händler wollen natürlich auch noch Fahrzeuge für die Präsentation im April haben, da wird einiges in den Auftragsbüchern drinnen stehen 💪😅
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #206
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Das mit dem ändern hat sich wohl neuerdings laut meinem Händler ein wenig geändert. Ich wollte auch noch was ändern, aber ich würde dann meinen 111 Status dafür opfern und würde dann wieder auf 047 rutschen. War bei mir nur eine Kleinigkeit, auf die ich verzichten konnte. Deshalb habe ich meinen Status nicht opfern wollen… ähnliche Erfahrungen haben andere wohl auch gemacht.
War heute mal beim Freundlichen, der mir auch bestätigte dass er noch im Status 111 ändern kann, ab 112 nicht mehr ... bestellt 11/22
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #207
Silto

Silto

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
War heute mal beim Freundlichen, der mir auch bestätigte dass er noch im Status 111 ändern kann, ab 112 nicht mehr ... bestellt 11/22
Du hast mich, glaub‘ ich, missverstanden. Ändern kann ich ohne weiteres bei Status 111. Aber man rutscht laut meinem Händler von Status 111 wieder in 047. Ich wollte es ehrlich gesagt wegen einer Kleinigkeit nicht provozieren 😂.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #208
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Du hast mich, glaub‘ ich, missverstanden. Ändern kann ich ohne weiteres bei Status 111. Aber man rutscht laut meinem Händler von Status 111 wieder in 047. Ich wollte es ehrlich gesagt wegen einer Kleinigkeit nicht provozieren 😂.
Habe Dich schon verstanden, aber vermutlich nicht richtig dargestellt.
Mein Freundlicher hat auf die Frage der Positiosveränderung (047) bei Änderung der Konfig die Zurückstellung verneint, da sie im Status 111 bestehen bleibt ... zumindestens bei mir ;)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #209
Silto

Silto

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Habe Dich schon verstanden, aber vermutlich nicht richtig dargestellt.
Mein Freundlicher hat auf die Frage der Positiosveränderung (047) bei Änderung der Konfig die Zurückstellung verneint, da sie im Status 111 bestehen bleibt ... zumindestens bei mir ;)
Ja, dann ist doch gut. Ich kannte das bisher auch nicht und habe bei dem selben Händler und Verkäufer schon einen anderen Neuwagen erworben und da ging es auch ohne weiteres ohne „abzurutschen“. Jeder macht andere Erfahrungen 😉😅
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #210
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Solange wir unser Baby bekommen .... :cool::love:
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #211

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Kann den konkreten Status eigentlich nur der verkaufende Händler einsehen?
Habe nämlich das Gefühl keine genauen/konkreten Infos zu bekommen...
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #212
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das kann nur der Händler. Das ist für den auch kein Aufwand, ist sein Job, von seinen Bestellungen mal mindestens wöchentlich den Status zu prüfen.
Ab Status 112 kann er dir eine Produktionswoche und eine Lieferwoche sagen, die aber noch nicht allzu verlässlich sind.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #213
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Kann den konkreten Status eigentlich nur der verkaufende Händler einsehen?
Habe nämlich das Gefühl keine genauen/konkreten Infos zu bekommen...
Nur der Händler kann den aktuellen Status tagesgenau abfragen ....
Bei den Amis gibt`s im Acount wenigstens eine Produktionsfortschrittsanzeige ... bei uns nicht !
 

Anhänge

  • Produktion.jpg
    Produktion.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 49
  • G87 Wartezimmer Beitrag #214

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Danke.
Habe das Gefühl, dass meiner nach nun 2,5 Monaten immer noch bei 47 hängt. Es gebe seitens BMW nichts neues, so heißt es :(
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #215
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist durchaus möglich. Das Werk ist überlastet und die G87 Produktion ist noch quasi nicht angelaufen.
Ich würde mit 6-9 Monaten Wartezeit bis Produktion rechnen. Status 112 hast du etwa 1-1.5 Monate vor Produktion, Status 150 dann 2-3 Wochen davor.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #217
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Nach meinen Informationen vom heutigen Tag soll die Produktion für Europa Ende März - Anfang April anlaufen
Bin mal gespannt, ob wenigstens einige HEA`s den Weg zur Präsentation im April nach Good Old Germany schaffen ... :rolleyes:
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #218

Fi_christian

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
G87
Ich habe meinen M2 letzte Woche bestellt:

C3G Toronto Rot
Polster:
MAMM Leder 'Vernasca' | Schwarz/ Exklusivakzent
Sonderausstattung:
248 Lenkradheizung
3MF BMW Individual Leuchten Shadow Line
420 Sonnenschutzverglasung
459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory
488 Lordosenstütze
552 Adaptiver LED-Scheinwerfer 5AC Fernlichtassistent
5DM Parking Assistant
688 Harman Kardon Surround Sound
System
712 M Sportsitze

Farbe war eine schwierige Entscheidung trotz der geringen Auswahl aber rot=schnell 😁

Er ist schon auf Status 111, voraussichtliches Lieferdatum 07/23
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #219
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
Hallo zusammen 👋👋,

kleines Upgrade:


Automat
Brooklyn Grau
930 M Bicolor
Leder Vernasca
Interieuleisten Aluminium Rhombicle
Modellschriftzug Entfall
Sonnenschutzverglasung
Sitzverstellung elektrisch
Lordonstütze
LED Scheinwerfer
Parking Assistent
Harman Kardon
M Sportsitze
Shadow Line erweitert
Auslieferung BMW Welt PREMIUM
Carbondach (Upgrade)

Ausstattung kann sich ggf. noch etwas ändern.

KUNDENWUNSCHTERMIN: 08/2023 (... da bin ich mal gespannt😄)

Gruß Jesse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #220

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Wenn ich hier so die ganzen Bestellungen sehe hätte ich auch irgendwie Bock auf den G87.🥰
Was sind denn die aktuellen Liefertermine?
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
G87 G87 Winter Setup: Hi zusammen, da bald die Winter-Saison bevorsteht beschäftige ich mich gerade damit, welche akzeptablen Optionen es für den G87 aktuell gibt. Das...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
G87 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G87?: Analog zum G42 Thread hier die Umfrage, in welcher Farbe ihr den neuen M2 bestellt habt oder bestellen werdet. Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch...
Oben Unten