F87 Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie

Diskutiere Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, kann mir jemand den Unterschied, wenn es den einen gibt, zwischen den Dämpfern erklären? Danke schon einmal im voraus... Gruß
  • Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie Beitrag #1
AxelPier

AxelPier

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,
kann mir jemand den Unterschied, wenn es den einen gibt, zwischen den Dämpfern erklären?
Danke schon einmal im voraus...
Gruß
 
  • Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie Beitrag #2
Zane

Zane

Beiträge
312
Punkte Reaktionen
208
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Die Teilenummern sind für beide Fahrzeuge gleich. Somit denke ich gibt es keinen Unterschied.
 
  • Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie Beitrag #3
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jap, komplett gleiches Fahrwerk
 
  • Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie Beitrag #4
AxelPier

AxelPier

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Ok, danke für die schnellen Antworten :)
 
  • Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie Beitrag #5
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wobei die Domlager Aufnahme beim M2 zum Competition geändert wurde, oder ?
 
  • Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Jop, Domstrebe will ja montiert werden ;)
 
  • Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie Beitrag #8
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Gleiche Teilenummern bedeuten aber nicht immer zwangsläufig gleiche Originalteile. Beispiel Ventile/Kolben sind vom E90 auch die gleichen Teilenummern egal ob 325, 330 oder 335d. Heißt nur, dass nur ein Ersatzteil bevorratet werden muss und immer das hochwertigste des 335D (Obere Leistungsstufe), welches abwärtskompatibel ist.
Der Stoßdämpfer wird wohl identisch sein!
 
Thema:

Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie

Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 M2 Knacken beim Lenken im Stand: Hey Ich habe einen M2 Competition mit einem Kw v4 Fahrwerk das seit gut 10.000km verbaut ist. Hab jetzt so ein komisches Knacken beim Lenken im...
F87 M2 Stoßdämpfer (fast) defekt // Gewährleistung?: Hallo Liebe M-Fahrer/innen! komme gerade vom Räderwechsel - da meinte der Werkstattinhaber (freie Werkstatt) zu mir, dass die Stoßdämpfer (Vorne...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
Oben Unten