F87 M2 Unterhalt

Diskutiere M2 Unterhalt im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich bin wohl zu doof für „Auto“! 🤔 Die hier oftmals angegebenen Rabatte beim Fahrzeugkauf erreiche ich nie. Reparaturen, Inspektionen...
  • M2 Unterhalt Beitrag #101
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich bin wohl zu doof für „Auto“! 🤔

Die hier oftmals angegebenen Rabatte beim Fahrzeugkauf erreiche ich nie. Reparaturen, Inspektionen, Performance Parts und und und … - immer bei den anderen Usern viel günstiger. 🤪
Da mache ich offensichtlich was grundlegend falsch!? Na ja … 😐
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #102

BiMiWi

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also ich habe bei meinem nach dem Kauf das Service Inclusive für 3 Jahre/40.000 km
abgeschlossen.
Ist der Einfahrservice nach 2.000 km, der Ölservice nach 2 Jahren und die Bremsflüssigkeit
nach 3 Jahren.

Im Dezember habe ich das Packet auf 5 Jahre verlängert.
Ist dann nach 4 Jahren der große Service und nach 5 Jahren noch einmal Bremsflüssigkeit.

Und Gekostet hat mich das alles zusammen 1350 Euro und bei jeder BMW Werkstatt einlösbar.
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #103
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nein, nein Oliver, voll anfahren, nachlassen kann man immer...
Heute beim Teileverkauf, der Verkaufsleiter, jössas, du schon wieder mit den Leebmann Preisen, hoffentlich sperrt der bald zu....hahahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Unterhalt Beitrag #104
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
151
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Es muss doch viel mehr Leute geben hier im Forum die sagen können was die erste Große Inspektion (nach 4J kostet) . beim M2C
Das Öl (Revenol RUP 5W40 bringe ich mit und die Filter werden auch nicht gewechselt. Service Bremsflüssigkeit muss noch vom Angebot abgezogen werden (wurde letztes Jahr gemacht)!
 

Anhänge

  • M2 Inspek..pdf
    252,6 KB · Aufrufe: 65
  • M2 Unterhalt Beitrag #106
Bernd1989

Bernd1989

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Also ich hatte gestern Service für Bremsflüssigkeit und HUAU für meinen M2C. 259€ bei BMW. ISt also nicht teurer als für einen 3er BMW. Auch der letzte Öl und Filterservice war überschaubar. Ich denke die Inspektionen sind preislich absolut im Rahmen zu den anderen Fahrzeugen. Bremsen und Reifen ist ein Verschleiß der teuer ist, aber von jedem selber gesteurt werden kann. Nächstes Jahr der große Service bei 50.000km. Denke der wird zwischen 1400-1700€ landen.
Für meinen 320d war er damals bei 900€. Übrigens Garantieverlängerung nach 3 Jahren habe ich verlängert für 3 Jahre für 359€ Geschenkt also
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #107
the_maxx

the_maxx

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Z4, M2C
Ich bin wohl zu doof für „Auto“! 🤔

Die hier oftmals angegebenen Rabatte beim Fahrzeugkauf erreiche ich nie. Reparaturen, Inspektionen, Performance Parts und und und … - immer bei den anderen Usern viel günstiger. 🤪
Da mache ich offensichtlich was grundlegend falsch!? Na ja … 😐
Geht mir ähnlich, ich denke das ist subjektive Wahrnehmung: Sprich 97% der Kollegen kaufen ihre Autos und Teile vermutlich zum Normalpreis. Darüber hinaus ist es natürlich auch ein Zeitfaktor: Wenn ich 6 Monate recherchiere und Angebote abwarte dann klappt es auch. So, ich setze jetzt den Mal den Tee auf, oder magst du lieber einen Cappuccino - 11 Uhr schaffst du? ;-)

...er gesteurt werden kann. Nächstes Jahr der große Service bei 50.000km. Denke der wird zwischen 1400-1700€ landen.
Für meinen 320d war er damals bei 900€. Übrigens Garantieverlängerung nach 3 Jahren habe ich verlängert für 3 Jahre für 359€ Geschenkt also
Du meinst ein M2 ist in der Inspektion zwischen 50 und 100% teurer und das ist "absolut im Rahmen" - warum? Weil ein M teureres Material benötigt oder doppelt so aufwendig beim auseinanderbauen ist?

Wenn der Aufwand höher und das Material (Ersatzteile) teurer sind stellt sich mir die Frage: Warum sind die Preise bei BMW Werkstätten so unterschiedlich?
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #108
veci03

veci03

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die große Inspektion kostete mich vor ein paar Monaten auch 1400€, letzten Frühling Bremsflüssigkeitswechsel 110€.
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #109
the_maxx

the_maxx

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Z4, M2C
Das Öl (Revenol RUP 5W40 bringe ich mit und die Filter werden auch nicht gewechselt. Service Bremsflüssigkeit muss noch vom Angebot abgezogen werden (wurde letztes Jahr gemacht)!
900 ohne Öl - dann sind 1.300 Öl vom BMW vermutlich preislich plausibel. Danke für Deine Auflistung.
Hinterachsgetriebeöl - wird das auch standardmäßig bei der großen Inspektion gemacht oder war das ein Wunsch von Dir?
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #110
Bernd1989

Bernd1989

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Du meinst ein M2 ist in der Inspektion zwischen 50 und 100% teurer und das ist "absolut im Rahmen" - warum? Weil ein M teureres Material benötigt oder doppelt so aufwendig beim auseinanderbauen ist?

Wenn der Aufwand höher und das Material (Ersatzteile) teurer sind stellt sich mir die Frage: Warum sind die Preise bei BMW Werkstätten so unterschiedlich?
Ich kann dir nicht ganz folgen.. was hättest du dir gerne für einen Preis vorgestellt? Selbst Opel ist nicht billig bei einer Inspektion. Man kann selbstverständlich auch zu einer freien Werkstatt gehen, welche dann nur die Hälfte pro Stunde kostet. Dies muss jeder für sich entscheiden. Allerdings wird gerne beim Wiederverkauf sowie in der Garantiezeit darauf geachtet, ob die Serviceintervalle beim Vertragspartner durchgeführt wurden. Ich verstehe dennoch deinen Ansatz, aber ändern können wir es leider nicht😜
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #111
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
151
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
900 ohne Öl - dann sind 1.300 Öl vom BMW vermutlich preislich plausibel. Danke für Deine Auflistung.
Hinterachsgetriebeöl - wird das auch standardmäßig bei der großen Inspektion gemacht oder war das ein Wunsch von Dir?
Diff. Ölwechsel ist ein Wunsch von mir ( wenn ich schon mal da bin). 860€ ohne Öl und Filter. Bei 6,5-7 Liter Öl (ca. 210€) plus die Filter (100€ und Einbau), sind 1200-1300€ plausibel!
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #112
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Du meinst ein M2 ist in der Inspektion zwischen 50 und 100% teurer und das ist "absolut im Rahmen" - warum? Weil ein M teureres Material benötigt oder doppelt so aufwendig beim auseinanderbauen ist?
Er hat ja als Vergleich einen 320d genannt. Dieser hat schonmal keine Zündkerzen. Hier im Thread wurde dir ja bereits aufgeschlüsselt was dies allein beim M2C kostet da ja die Wasserladeluftkühler im weg sind.
Also wenn ich jetzt zu den 900€ vom 320d noch den teuren Zündkerzenwechsel dazurechnen würde, wären wir nicht mehr weit weg vom M2C Preis. Und schon erst recht nicht mehr im Bereich von 50-100% teurer.
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #113
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Wieso wechselt man Öl ohne Filter???
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #116
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Dachte, dass "Mann" logisch denken kann.... - Luftfilter und Innenraumfilter sind gemeint.
Ich dachte das man im autofahrenden Alter in der Lage ist logische Sätze zu schreiben.

Wie man bei dem Satz „Das Öl (Revenol RUP 5W40 bringe ich mit und die Filter werden auch nicht gewechselt.“ auf die Luft und Innenraumfilter schließen soll, bleibt mir auch mit allen logischen Denkanstrengungen ein Rätsel.

Btw: Ravenol
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #117
the_maxx

the_maxx

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Z4, M2C
Er hat ja als Vergleich einen 320d genannt. Dieser hat schonmal keine Zündkerzen. Hier im Thread wurde dir ja bereits aufgeschlüsselt was dies allein beim M2C kostet da ja die Wasserladeluftkühler im weg sind.
Also wenn ich jetzt zu den 900€ vom 320d noch den teuren Zündkerzenwechsel dazurechnen würde, wären wir nicht mehr weit weg vom M2C Preis. Und schon erst recht nicht mehr im Bereich von 50-100% teurer.
Dass mit den Zündkerzen hatte ich verpeilt, stimmt.
Nun könnte man natürlich die 900Eur für den Diesel in Frage stellen - aber darum gehts ja nicht. Ich wollte nur die Schwarm-Intelligenz nutzen um mir Feedback wegen der aufgerufenen 1.900Eur zu holen.

Dank an einen Moderator für das zusammenführen, Kann ich nächstes mal die Zitate einzeln markieren - einfügen - wieder markieren / einfügen? - Probiere ich einfach aus =)
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #118
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
151
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Ich dachte das man im autofahrenden Alter in der Lage ist logische Sätze zu schreiben.

Wie man bei dem Satz „Das Öl (Revenol RUP 5W40 bringe ich mit und die Filter werden auch nicht gewechselt.“ auf die Luft und Innenraumfilter schließen soll, bleibt mir auch mit allen logischen Denkanstrengungen ein Rätsel.

Btw: Ravenol
Tut mir leid, dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Zu meiner Verteidigung möchte ich erwähnen, dass ich meiner Naivität - Intelligenz vorausgesetzt habe.. Betreutes Lesen und Verstehen biete ich bei banalen Texten leider nicht an!
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #119
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
900€ wenn er Öl, Ölfilter und Zündkerzen von mydealz kauft und dann schwarz macht.
Ich kann nur für den M2 LCI sprechen - Nein, nichts mitgebracht, aber auch kein Tüv dabei! Trotzdem um die 900€. Gestern Bremsflüssigkeit gewechselt, 110€.

Wieso das so krass schwankt, keine Ahnung. Aber beim S55 scheint es ja wirklich merklich teurer zu sein.
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #120
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Tut mir leid, dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Zu meiner Verteidigung möchte ich erwähnen, dass ich meiner Naivität - Intelligenz vorausgesetzt habe.. Betreutes Lesen und Verstehen biete ich bei banalen Texten leider nicht an!
😂😂😂

Du weißt das Intelligenz ungleich Hellseherische Fähigkeiten sind?

Aber solang der Serviceberater deine absolut eindeutigen Wünsche erkennt is ja alles gut. Will ja schließlich keiner das du von der Hüft-OP mit nem neuen Knie heimkommst. Ich meine der Chirug muss das ja erkennen wenn du Bein aufschreibst 🙈
 
Thema:

M2 Unterhalt

M2 Unterhalt - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
F87 BMW M2 F87 Unterhaltskosten monatlich: Moin, habe gestern bereits nachgefragt bezüglich dem Gebrauchtkauf eines M2, vielen Dank da schonmal für die Hilfe, hat mich zunehmend bestärkt...
PLZ 8

Griaß eich

PLZ 8 Griaß eich: Bin das ganze Jahr über stiller Mitleser gewesen und seit ein paar Tagen "ordentliches Mitglied". Mein jetziger BMW, ein 225d Cabrio in der...
M2 mutwillig zerkratzt! Kaskoschaden: Hallo liebe Community, da verbringt man nichtsahnend einen schönen Samstag Abend mit Freunden, möchte zu seinem Fahrzeug und gut gelaunt nachhause...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten