Bmw M2 G87 Rabatt

Diskutiere Bmw M2 G87 Rabatt im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Finanzierung macht man im Moment nur wenn man muss.
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #161
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Finanzierung macht man im Moment nur wenn man muss.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #162

B58

Beiträge
378
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
F2x B58
Das wär doch ein Business Case, also:
- über APL etc bestellen mit ca 11-12% Nachlass, also 80k - ca 12% = ca 70.500€ Neupreis kaufen und den Kredit für < 5,9% separat abschließen
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #163

paule030

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m140i xdrive
1. 5000€ Nachlass bei 80.580€ Listenpreis ist schon sehr wenig mit ca 6,2%.

2. ob ich nun ein Auto bei APL für ca 70k bar bezahle oder woanders für 5,9% finanziere ist schon ein grundsätzlich andere Finanzierungsart.
—> zu welchem Prozentsatz würdest du denn die ca 55k aufnehmen können wenn du das Auto über APL “bar” zahlst ?!
entsprechend wäre ein Teil über Barmittel, der Rest dann Finanzierung. Über die ING wäre ich def. unter 5%
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #164

paule030

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m140i xdrive
Das wär doch ein Business Case, also:
- über APL etc bestellen mit ca 11-12% Nachlass, also 80k - ca 12% = ca 70.500€ Neupreis kaufen und den Kredit für < 5,9% separat abschließen
Habe keine Erfahrung per APL bisher sammeln können und bin da entsprechend skeptisch. Habt ihr da Erfahrungswert? Entsprechend sind es ja auch "nur" Vermittler
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #165
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich habe über APL schon 4 Autos gekauft die letzten 15 Jahre.
Absolut problemlos. Man hat ja mit APL kaum was zu tun sondern nach der Unterschrift nur noch mit dem Händler.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #166

paule030

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m140i xdrive
Ich habe über APL schon 4 Autos gekauft die letzten 15 Jahre.
Absolut problemlos. Man hat ja mit APL kaum was zu tun sondern nach der Unterschrift nur noch mit dem Händler.
Danke für die Info. Ich schaue mir das nochmal genauer an
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #167

B58

Beiträge
378
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich habe über APL schon 4 Autos gekauft die letzten 15 Jahre.
Absolut problemlos. Man hat ja mit APL kaum was zu tun sondern nach der Unterschrift nur noch mit dem Händler.
Ich hatte auch mit APL null Probleme bei dem einen Mal, läuft reibungsfrei die Vermittlung.
An welchen Händler du dann vermittelt wirst ist halt Zufall.

Du kannst halt auch selbst versuchen diese 11-12% bei Händlern deiner Wahl direkt anzufragen.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #168

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Meistens gehen andere Händler mit, sie wollen aber das Angebot in der Hand halten.
Vermittler geben den Händler, an den vermittelt wird, aber logischerweise nur raus, wenn man zusagt.
Also entweder muss man nen Rückzieher machen oder man kauft einfach gleich wohin vermittelt wird.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #169

B58

Beiträge
378
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
F2x B58
Meistens gehen andere Händler mit, sie wollen aber das Angebot in der Hand halten.
Vermittler geben den Händler, an den vermittelt wird, aber logischerweise nur raus, wenn man zusagt.
Also entweder muss man nen Rückzieher machen oder man kauft einfach gleich wohin vermittelt wird.
Die Konditionen kann man ja online bei APL abrufen und dem Händler vorlegen, dazu muss man ja noch keinen Vermittlungsauftrag eingegangen sein
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #170

paule030

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m140i xdrive
Die Konditionen kann man ja online bei APL abrufen und dem Händler vorlegen, dazu muss man ja noch keinen Vermittlungsauftrag eingegangen sein
absolut richtig. Ich werde es bei meinem Verkäufer auch nochmal vorlegen
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #171
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die Konditionen kann man ja online bei APL abrufen und dem Händler vorlegen, dazu muss man ja noch keinen Vermittlungsauftrag eingegangen sein
Hat bei mir nie funktioniert! Ist dann auch ok für mich, soll ja keine Erpressung sein.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #172

B58

Beiträge
378
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
F2x B58
Hat bei mir nie funktioniert! Ist dann auch ok für mich, soll ja keine Erpressung sein.
Klar, nicht jeder Händler geht den Unterbietungs-Wettbewerb mit.

Aber du meinst es läge nur daran dass es nur ein Online Bsp ist (also noch kein Vertragsangebot eines konkreten BMW Händlers ) sondern nur eine online Auskunft ?!
Hm, ich weiß nicht.

Du kannst dir das Auto ja auch konkret von APL ausrechnen lassen und hast dann ein konkretes Angebot auf deinem Namen (nur eben noch keinen konkreten BMW Händler)

Ein danach folgendes konkretes Vermittlungsangebot inkl Höndlernamem, solltest du den Vermittlungsvertrag unterschrieben haben, bringt dir dann aber auch nichts mehr für ein Gegenangebot.
So einfach kommst aus dem unterzeichneten Vermittlungsvertrag denk ich nicht mehr raus.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #173

paule030

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m140i xdrive
Hat bei mir nie funktioniert! Ist dann auch ok für mich, soll ja keine Erpressung sein.
Das was dein Händler dann damit macht ist ja nur marktüblicher Vergleich. Eine Erpessung ist es ja nicht. Leben und leben lassen.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #174

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Den hatte ich 10 Jahre. Da brauchst anständiges Fahrwerk und Bremsen und ne gscheite Sperre. Und das Ding ist mittlerweile ne alte Karre
nur blöd dass es den erst seit 2018 (4,5 jahre gibt) 😂😂😂😂👍
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #176

ricardo

Beiträge
663
Punkte Reaktionen
686
Du zitierst aber z4 m40i. Andere Baustelle.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #177

paule030

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m140i xdrive
Also aktuelle Händler ohne direkt verhandeln, haben schmerzgrenze bei 5-6%. Teilweise eher weniger.

Schon etwas ernüchternd. Besonders, da bmw so extreme Einbußen bei den Neuwagenverkäufen hat YOY (-23%)
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #178

8800GT

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
191
APL hat jetzt um 0,5% nach unten korrigiert und liegt bei 10,95%.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #179
Seetiger

Seetiger

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Andere Herangehensweise, ist klar, haben aber manchmal recht gute Angebote:

neuwagen-ah
auto-per-mausklick

Darf leider keine Links posten

LG Seetiger
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #180
Vertriebler

Vertriebler

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
Thema:

Bmw M2 G87 Rabatt

Bmw M2 G87 Rabatt - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)): Hallo zusammen, Habe mich nun heute hier auch angemeldet. Ich bin der Miguel und wohnhaft auf den Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings. Ich...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten