Bmw M2 G87 Rabatt

Diskutiere Bmw M2 G87 Rabatt im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Als Kaeufer zahlt man ja auch keine Vermittlungsgebuehr an den Vermittler, der Endkäufer erhält die vollen dort eingegebenen Nachlässe...
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #181

B58

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
F2x B58
Die gibt es ja annähernd beim Händler, wo es keine Vermittlungsgebühr zu zahlen gibt.
Als Kaeufer zahlt man ja auch keine Vermittlungsgebuehr an den Vermittler, der Endkäufer erhält die vollen dort eingegebenen Nachlässe.

Provisionen fließen direkt von Händler an Vermittler, davon sieht der Endkunde nichts.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt

Anzeige

  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #182
Vertriebler

Vertriebler

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
Als Kaeufer zahlt man ja auch keine Vermittlungsgebuehr an den Vermittler, der Endkäufer erhält die vollen dort eingegebenen Nachlässe.

Provisionen fließen direkt von Händler an Vermittler, davon sieht der Endkunde nichts.
Mein Fehler, hatte es mit PAW Automobile verwechselt.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #184
Vertriebler

Vertriebler

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
Bei paw zahlst du ja eigentlich auch keine Vermittlungsgebühr, da sich die Provision durch die entfallenden Überführungskosten egalisiert.
Du zahlst eine Provision und zwar noch vor Auslieferung des Fahrzeugs.

Inwieweit diese Provision zurückgezahlt wird, wenn das Auto aufgrund von einer Preiserhöhung storniert wird oder erst gar nicht geliefert wird, könnte man mal an anderer Stelle besprechen.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #185
marcus777

marcus777

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Mein lokaler BMW Händler wollte erst 0% Rabatt geben, dann nach langem hin und her hätten sie 3% gegeben. Ein anderer junger Verkäufer beim gleichen Autohaus war gewillt zu 13%, aber anscheinend durfte er diese Information nicht rausrücken denn später hieß es das würde auf keinen Fall gehen.

War mir dann zu blöd, bin zu einem Vermittler und bekam dort deutlich mehr... :)
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #186

driz

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 G87
Was heißt den deutlich mehr? Deutlich mehr als die 3% oder die nicht gegebenen 13%?
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #187

B58

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
F2x B58
Die aktuellen marktüblichen Vermittler Nachlässe kann man doch selbst easy googeln.
Aktuell ca
M240: 15-20%
M2: 10-13%
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #188

driz

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ja schon klar, hab meinen auch in dem Bereich bestellt, war nur neugierig was er am Ende erhalten hat.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #189
marcus777

marcus777

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Knapp 18% habe ich bekommen
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #192

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Dann ist das hier falsch :)
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #193

Gast7884

Guest
Falls sich jemand für Leasing interessiert. Gerade gesehen, dass es den M2 für einen Leasingfaktor von ca 1,0 aktuell bei 36 Monaten/10.000km gibt.

Leasingmarkt Link
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #194

cyclisti

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
diverse
Ich interessiere mich, neben Porsche 718 auch für den neuen M2.
Werde aber definitiv warten, bis der erste Run gelaufen ist und gegen Ende des Jahres gucken, wo das beste Paket geschnürt wird, bzw. ob Porsche auch irgendwann signifikante Rabatte gewährt.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #195
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
372
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich interessiere mich, neben Porsche 718 auch für den neuen M2.
Werde aber definitiv warten, bis der erste Run gelaufen ist und gegen Ende des Jahres gucken, wo das beste Paket geschnürt wird, bzw. ob Porsche auch irgendwann signifikante Rabatte gewährt.
Von dem Gedanken an Rabatte bei Porsche kann man sich verabschieden. Was den 718 betrifft muss man froh sein überhaupt noch einen neu zu bekommen.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #196

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Insbesondere angesichts der bevorstehenden Elektrifizierung kommendes Jahr...
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #197

B58

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
F2x B58
Falls sich jemand für Leasing interessiert. Gerade gesehen, dass es den M2 für einen Leasingfaktor von ca 1,0 aktuell bei 36 Monaten/10.000km gibt.

Leasingmarkt Link
Interessant.
Und der dort genannte (verrechnete) Verkaufspreis des Leasingfahrzeugs kommt mit 11,x % Rabatt zu Stande;
Zeigt also dass dieser Wert der momentan maximal realistisch zu realisierende Nachlass zu sein scheint
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #198
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich interessiere mich, neben Porsche 718 auch für den neuen M2.
Werde aber definitiv warten, bis der erste Run gelaufen ist und gegen Ende des Jahres gucken, wo das beste Paket geschnürt wird, bzw. ob Porsche auch irgendwann signifikante Rabatte gewährt.
Signifikante Rabatte seitens Porsche kannst du vergessen. Ob du noch überhaupt Rabatt bekommst, das ist die Frage.

Insbesondere angesichts der bevorstehenden Elektrifizierung kommendes Jahr...
Erst 2025.

Interessant.
Und der dort genannte (verrechnete) Verkaufspreis des Leasingfahrzeugs kommt mit 11,x % Rabatt zu Stande;
Zeigt also dass dieser Wert der momentan maximal realistisch zu realisierende Nachlass zu sein scheint
Der Wert ist ja komplett manipuliert. Wer für den Preis least, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Bei diesem Preis wird es deutlich günstiger zu finanzieren und ggf. verkaufen.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #199

B58

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
F2x B58
Der Wert ist ja komplett manipuliert. Wer für den Preis least, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Bei diesem Preis wird es deutlich günstiger zu finanzieren und ggf. verkaufen.

Von den 27k Gesamt-Leasingkosten sind ja schonmal 10k Zins:
- 66k Kaufpreis x 5% p.a. X 3 Jahre = 10k

Bleiben also noch 17k Wertverlust über die 36m

Wenn man das Auto nach 3 Jahren für mehr als 66-17k = 49k verkaufen kann wäre Kaufen günstiger.
Bei <49k VK-Preis nach 36M wäre Leasing günstiger.

Man bräuchte halt wie so immer diese Glaskugel ;)
Am Ende auch immer eine Frage der persönlichen Opportunitätskosten, also wenn ich die 66k bar hätte ob ich jetzt für das Geld sonst exakt die o.g 5% Rendite bekomme, oder nur 3% (Festgeld 3 Jahre) oder eben doch 7-9% (MSCI Durchschnitt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #200

Hopper

Beiträge
809
Punkte Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
G42 230i
Eine Bank ist nicht doof. Wenn die nahezu risikolos mit anderen Anlagen mehr verdienen könnten wie mit Leasing, dann würden die kein Leasing anbieten.
Man kann sich alles schön reden, geschenkt gibts nichts.
Man kann nicht eine risikolose mit einer risikobehafteten Anlage zinsmäßig vergleichen, natürlich gibts bei Aktien nen Risikoaufschlag.
 
Thema:

Bmw M2 G87 Rabatt

Bmw M2 G87 Rabatt - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)): Hallo zusammen, Habe mich nun heute hier auch angemeldet. Ich bin der Miguel und wohnhaft auf den Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings. Ich...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten