G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #61
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Guten Abend zusammen,

fährt jemand Spurplatten und kann mir sagen was passt?
Mein Wunsch wäre 15mm rundum mit H&R Tieferlegungsfedern 30mm

Besten Dank
Servus, ich habe hinten 30 und vorn 22mm pro Achse inkl. Tieferlegung von H&R. Bei der Dekra fällst du damit beim verschränken durch, so wie ich auch. Hinten schleift er im Vlies und vorn wird übertrieben bei der DEKRA, obwohl NL meint, vorne müsste passen. Also überleg Dir gut was du machen willst und lass Dir von der Werkstatt helfen, kostet zwar unmengen von Zeit, aber es lohnt sich!!
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #62
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
weis einer warum sich der Haken bei "automatische Uhrzeit/Datum" bei mir nicht setzen lässt? Ist dafür eine spezielle Einstellung nötig oder so?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #63
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
hat der G42 im Kofferraum Verzurrösen und ja, wo ?

Könnte man da ein Gepäcknetz in Bodennähe platzieren ?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #65
StefanBln

StefanBln

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Was soll man mit zwei Ösen!? Für ein schönes Netz brauche ich vier. Hoffentlich kann man das alles nachrüsten. So viel fällt weg, aber es kommt eine beleuchtete M Dekorleiste dazu die so gut wie niemand braucht!
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #66
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
danke schonmal !

Mein G20 hat auch nur diese beiden Ösen (aber näher an der Rücksitzwand)und hinten seitlich habe ich sie an den Trennnetzen befestigt.
Nicht schön, aber so einigermassen funktioniert es.

Ich hatte die Hoffnung das 4 Ösen vorhanden sind, um ein Netz befestigen zu können.

Schaun mer mal; vielleicht kann man ja was nachrüsten oder es fällt jemnaden daz noch was ein….
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #68
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Ich habe mir in meinem Fahrzeug das Gepäckraumbodennetz nachgerüstet.
Die Bohrlöcher habe ich mit einem Forstnerbohrer gebohrt.
Die Teile stammen von einem F22, die Preise sind von Dezember 2020.
Ich glaube das Oberteil und Unterteil haben verschieden große Bohrlöcher.
Die Position 4 braucht man nur, wenn man für das Unterteil ein Sackloch bohren muss.
Etwas scwierig zu bohren, weil die Abdeckung aus Wabenpappe besteht, zumindest bei meinem Fahrzeug.
Gepäckraumbodennetz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #71
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich habe mir in meinem Fahrzeug das Gepäckraumbodennetz nachgerüstet.
Die Bohrlöcher habe ich mit einem Forstnerbohrer gebohrt.
[...]
Ernsthaft!? Bei den weggefallenen Ösen sind keine Löcher vorhanden!? :oops:
Das hatte ich jetzt gehofft, würde ein Nachrüstung leichter machen. Selber bohren werde ich da nicht. :confused:

Generell hatte ich gehofft, dass man einige der Einsparungen selber "rückgängig" machen könnte...
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #72
Toto70

Toto70

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Sind doch (neben den 2 klappbaren Edelstahlösen) ausreichend Verzurrpunkte da:
73C86F11-58DB-4669-BEC9-61985C1FBE25.jpeg
 

Anhänge

  • 950AE87E-AEC9-4A8E-B591-C6C895DE63E9.jpeg
    950AE87E-AEC9-4A8E-B591-C6C895DE63E9.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 28
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #73
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Die oberen Plastikhaken sind allein schon durch die Höhe ungeeignet für das Gepäcknetz. Da bekäme man keine Spannung aufs Gepäck.
Die Hacken im Heck... da müsste man mal testen ob sich das mit der Länge des Netzes ausgeht. Befürchte aber das Netz dürfte zu kurz sein um es bis zu den Hacken unterhalb der Heckklappe zu spannen. Alternativ gibt es vielleicht längere Netze von anderen Modellen die man dann nutzen könnte?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #74
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Der kleine schwarze Haken ist ein Kleiderhaken. Fest verzurren kann man daran nichts.
Der weiße Haken ist wohl der Haken den man in Verbindung mit dem Ablagepaket hat, die ab 07/2022 gestrichen wurden.
Muss jeder mal nachschauen was verbaut ist.
Der Kleiderhaken ist allerdings völlig unbrauchbar für ein Gepäckraumbodennetz.
Gemeint ist so ein Netz auf dem Boden.
Netz.jpg
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #75
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich habe mir in meinem Fahrzeug das Gepäckraumbodennetz nachgerüstet.
Die Bohrlöcher habe ich mit einem Forstnerbohrer gebohrt.
Die Teile stammen von einem F22, die Preise sind von Dezember 2020.
Ich glaube das Oberteil und Unterteil haben verschieden große Bohrlöcher.
Die Position 4 braucht man nur, wenn man für das Unterteil ein Sackloch bohren muss.
Etwas scwierig zu bohren, weil die Abdeckung aus Wabenpappe besteht, zumindest bei meinem Fahrzeug.
Anhang anzeigen 46406
Gute Sache. Fällt bei mir allerdings definitiv in die Kategorie „machen lassen“ - handwerklich ist bei mir reichlich Luft nach oben.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #76
Dratsch

Dratsch

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i G42
Ich hatte hier immer gelesen, dass es 4 Shortcuts im OS8 gibt, es sind aber doch 8, oder?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #77
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Im G20 sind es 8, müssten im G42 dann auch so viele sein.Shortcuts.jpg
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #78
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Weis einer wie man an die Batterie kommt um den Minuspol abzuklemmen? finde keine Mulde für die Abdeckung hinten im Kofferraum anzuheben, gibts da ein Trick den ich nicht checke?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #79
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
210
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,
Du mußt die Lehne der Rückbank vorklappen, dann kannst Du von da aus die Bodenplatte anfassen und hochheben. Ich habe mir vorne an der Kofferraumöffnung eine kleine Stoffschlaufe dran geschraubt.
Gruß
Rainer
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #80

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Mit ein bischen Fummeln gehts auch ohne die Rücksitze umzuklappen.

Beim Punkt Auto stromlos machen: Ich wär grundsätzlich bei einem so modernen Auto erstmal vorsichtig. Nicht dass es dann irgendwelche Fehler gibt, die zurückgesetzt werden müssen oder Dinge, die angelernt werden müssen.
Spätestens in 5 Jahren, wenn ich mal ne neue Batterie brauch, hätt ich das auch alles noch gefragt :D
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten