G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Gute Idee.
Da ich noch im „Wartestatus“ bin, mich die Frage aber jetzt schon interessiert - hat der G42 im Fach in der Mittelkonsole - also dort, wo im F22 die Mittelarmlehe ist - eigentlich einen „normalen“ USB- oder einen USB-C-Anschluss?
Ich frage das, weil ich dort immer mein zum MP-3-Player downgegradetes 256-GB-iPhone reingestöpselt habe, mit reichlich Musik im Speicher.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Man kann ja schlecht für jede Motorvariante einen "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread erstellen, zumal die Ausstattungen alle gleich sind.

 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Dann kann ma ja alle auflisten. Insgesamt sind 4 Stück verbaut.
Vorne unter der Klappe: USB Typ A, Ladestrom max 1,5 A, zum aufladen mobiler Geräte und Datenübertragung
In der Mittelkonsole: USB Typ C, Ladestrom max 3,0 A, zum aufladen mobiler Geräte, mit Navigationsgerät für Datenübertragung
Mittelkonsole hinten: 2 Stück USB Typ C, Ladestrom max 3,0 A je Anschluss, zum aufladen mobiler Geräte
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #10
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Weiß denn jemand von euch, ob über die USB-C-Buchse im Fach zwischen den Sitzen vorn auch Daten in Gestalt von Musik an die Fahrzeuglautsprecher übertragen werden können?
Ich finde das in meinem so genial - Kabel in die USB-Buchse, iPhone dran, Klappe zu und man sieht nichts mehr von dem ganzen Kram. Sichtbare Kabel im Innenraum sind nicht so mein Ding …
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #11
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Weiß denn jemand von euch, ob über die USB-C-Buchse im Fach zwischen den Sitzen vorn auch Daten in Gestalt von Musik an die Fahrzeuglautsprecher übertragen werden können?
Ich finde das in meinem so genial - Kabel in die USB-Buchse, iPhone dran, Klappe zu und man sieht nichts mehr von dem ganzen Kram. Sichtbare Kabel im Innenraum sind nicht so mein Ding …
Darf ich fragen wieso du nicht dein gängiges Smartphones aus dem Alltag über bluetooth verwendest um Musim zu hören?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #12
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Darf ich fragen wieso du nicht dein gängiges Smartphones aus dem Alltag über bluetooth verwendest um Musim zu hören?
Jedenfalls in meinem (F22) hat das nie besonders gut funktioniert: Der Klang der Musik via Bluetooth - die nur sehr leise rüberkommt - ist nicht besonders gut. Und auf dem iPhone, das ich mit mir rumzuschleppe pflege, ist praktisch keine Musik. Die ist auf einem alten 256-GB-iPhone 8 aus der Bucht, von dem ich alle Apps, die man löschen konnte, runtergeschmissen habe; stattdessen ist da jetzt ein Teil (nämlich ungefähr die Hälfte) der Musik aus meiner iTunes-Mediathek drauf, derzeit etwa 25.000 Titel, was knapp 227 GB entspricht - das sind gut 73 Tage Hördauer fürs Auto. Die iTunes-Mediathek wiederum kann mit meinem Alltags-Smartphone (iPhone 12 Pro) nicht kommunizieren, dazu müsste ich sie durch Apple-Music ersetzen, was ich aus mehreren Gründen nicht will.

Klingt kompliziert, aber ich fand die Verbindung vom Musikplayer zum Auto via Kabel immer super.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #13

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Du hast doch ne Klappe vorne und ne Klappe (Mittelarmlehne), bei beidem sieht man dann keine Kabel, wenn dus zu machst.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #14
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Ja das geht.
Aber warum pakst du nicht alles auf einem USB Stick anstatt das Fach mit einem i-Phone 8 vollzustopfen? Dann hat man auch kein Kabelgedöns.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #15
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ja das geht.
Aber warum pakst du nicht alles auf einem USB Stick anstatt das Fach mit einem i-Phone 8 vollzustopfen? Dann hat man auch kein Kabelgedöns.
Weil man dann eine Ordner- und keine Alben- und Playlist-Struktur hat, jedenfalls habe ich das immer angenommen. Sonst hätte ich mir schon längst einen 512-GB-Stick besorgt, dann müsste ich nicht so viel aussortieren 😂

Du hast doch ne Klappe vorne und ne Klappe (Mittelarmlehne), bei beidem sieht man dann keine Kabel, wenn dus zu machst.
Das ist ja auch der Plan. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das iPhone unter die vordere Klappe passt?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #16
2er-Driver

2er-Driver

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW G42 M 240ix
Beim iDrive 8 gibt es, wenn man im Touch-Display die Leiste vom oberen Rand hinunterzieht, 4 programmierbare Shortcut-Flächen. Hat jemand eine Idee, wie man die programmiert/belegt? Mir ist es auch nach viel Herumprobiererei noch nicht gelungen ...
(mein Händler behauptete bei der Übergabe, die früheren mechanischen Favoritentasten sind ersatzlos entfallen :rolleyes: ... den brauche ich also nicht zu fragen)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #19
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Beim iDrive 8 gibt es, wenn man im Touch-Display die Leiste vom oberen Rand hinunterzieht, 4 programmierbare Shortcut-Flächen. Hat jemand eine Idee, wie man die programmiert/belegt? Mir ist es auch nach viel Herumprobiererei noch nicht gelungen ...
(mein Händler behauptete bei der Übergabe, die früheren mechanischen Favoritentasten sind ersatzlos entfallen :rolleyes: ... den brauche ich also nicht zu fragen)
Ab 1:11 wird es erklärt. Ist allerdings Englisch.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #20
Neqsens

Neqsens

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
553
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Jedenfalls in meinem (F22) hat das nie besonders gut funktioniert: Der Klang der Musik via Bluetooth - die nur sehr leise rüberkommt - ist nicht besonders gut. Und auf dem iPhone, das ich mit mir rumzuschleppe pflege, ist praktisch keine Musik. Die ist auf einem alten 256-GB-iPhone 8 aus der Bucht, von dem ich alle Apps, die man löschen konnte, runtergeschmissen habe; stattdessen ist da jetzt ein Teil (nämlich ungefähr die Hälfte) der Musik aus meiner iTunes-Mediathek drauf, derzeit etwa 25.000 Titel, was knapp 227 GB entspricht - das sind gut 73 Tage Hördauer fürs Auto. Die iTunes-Mediathek wiederum kann mit meinem Alltags-Smartphone (iPhone 12 Pro) nicht kommunizieren, dazu müsste ich sie durch Apple-Music ersetzen, was ich aus mehreren Gründen nicht will.

Klingt kompliziert, aber ich fand die Verbindung vom Musikplayer zum Auto via Kabel immer super.
Das klingt jetzt doof (ist aber nicht so gemeint), wenn bspw. Musik per Bluetooth ausgegeben wird und es zu leise ist, dann die Lautstärke am Handy erhöhen - dort kann man dann separat die Lautstärke der Bluetooth Ausgabe anpassen (es muss aktiv etwas abgespielt werden)
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten