G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
847
Punkte Reaktionen
1.072
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #101
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Geht auch mit dem iPad! Ist ne Sache von Sekunden … ✌️
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #102
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Geht auch mit dem iPad! Ist ne Sache von Sekunden … ✌️
Manchmal ist es hilfreich, in einem Eingabefenster ganz nach unten zu scrollen um zu gucken, was da sonst noch so kommt . Ich weiß schon, warum ich nichts mit Computern mache 😂. Danke jedenfalls an @turbolader 👍🏼 und @Grandpa 👍🏼
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #103
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Ähm… was heißt denn „HP“? Mein Profilbild sollte eigentlich ein Screenshot-Ausschnitt vom Bild des portimaoblauen sein (wird jedenfalls mir auch so anzeigt).

Was ich nicht hinbekomme ist, die Typenbezeichnung meines Autos im Profil zu ändern (also statt M240i LCI [Vorgängerfahrzeug] in M240i xDrive G42 [aktuelles Fahrzeug]). Weißt du, wie das funktioniert - oder weiß es jemand anders?
Moin, mir ging es um den Avatar von der BMW Homepage, szs ein Ausschnitt vom Konfig. Wann folgen denn mal richtige Bilder?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #104
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Moin, mir ging es um den Avatar von der BMW Homepage, szs ein Ausschnitt vom Konfig. Wann folgen denn mal richtige Bilder?
Wenn er aus der Werkstatt zurück und das Wetter etwas weniger unfreundlich ist. Immerhin zwei Bilder habe ich aber schon im Nachbarthread „Wartezimmer“ eingestellt (Seite 77, 10.12.2022).
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #105

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
könnt ihr einen Winterreifen empfehlen?

Habe vom freundlichen jetzt Conti Winter Contact oder Hancock w330 angeboten bekommen. Der Conti ist deutlich teurer.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #106
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
könnt ihr einen Winterreifen empfehlen?

Habe vom freundlichen jetzt Conti Winter Contact oder Hancock w330 angeboten bekommen. Der Conti ist deutlich teurer.

Du meinst sicher die Hankook Winter I Cept Evo3 W330? Ich habe die auf meinen im Originalformat, also 19", 225er vorn, 255er hinten und kann nichts schlechtes sagen (allerdings bin noch nicht bei Schnee damit gefahren).

Ich meine mich auch zu erinnern, dass die in den einschlägigen Tests durchaus gut abgeschnitten haben und immer im vorderen Testfeld lagen; musst du mal googeln.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #107
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
könnt ihr einen Winterreifen empfehlen?

Habe vom freundlichen jetzt Conti Winter Contact oder Hancock w330 angeboten bekommen. Der Conti ist deutlich teurer.
Die Contis sind für mich die besten Performance Winter-Reifen die es gibt. Auch wenn die mehr Kosten, Haltbarkeit, Performance und Grip sind ungeschlagen!!
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #108
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich hatte zwischendurch auch mal überlegt, statt der Winterreifen für die kalte Jahreszeit Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen - in unserer Gegend gibt’s so gut wie nie Schnee. Ich hab’s dann aber doch nicht gemacht, weil ich a) die Hankook schon hatte und ich b) den Winter nicht durch das Umherfahren mit Ganzjahresreifen herausfordern wollte ❄️🌨️☃️😂
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #109

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
847
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich hatte zwischendurch auch mal überlegt, statt der Winterreifen für die kalte Jahreszeit Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen - in unserer Gegend gibt’s so gut wie nie Schnee. Ich hab’s dann aber doch nicht gemacht, weil ich a) die Hankook schon hatte und ich b) den Winter nicht durch das Umherfahren mit Ganzjahresreifen herausfordern wollte ❄️🌨️☃️😂
Hatte ich mir auch erst überlegt, aber mich dann auch lieber für richtige Winterreifen entschieden. Es ist ja immerhin ein Hecktriebler mit dem Motor vorne, da möchte ich im Schnee und Nassen schon ordentlichen Grip.
Die Bridgestone LM005 fahren auch mMn sehr sportlich und haben eben den überragenden Nassgrip mit A.
Da glaub ich auch nicht, dass bei den Bedingungen ein Ganzjahresreifen unbedingt besser gewesen wäre. Im Sommer ja, aber da habe ich ja dann Sommerreifen.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #110
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Also ehrlich, wer sich auf einem Performance Modell mit knapp 400PS Ganzjahresreifen aufzieht, der hat den Sinn des Fahrzeuges leicht verfehlt.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #113
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn ich so oder so die Reifen für den Winter wechsle, dann nehme ich auch Winterreifen. Mein Alltagsfrontkratzer hat aber Allwetter, dann muss ich ganzjährig nicht wechseln - ist einfacher. Der wird aber wenn zuviel Schnee ist auch einfach stehen gelassen - Home Office.

Wenn ich wirklich im Schnee was erreichen wollen würde, dann gehts nur mit richtigen Winterreifen. Gerade bei nem 370-450 PS Hinterrad-Monster.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #114
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hab für meine Winterhure jetzt auch auf Allwetterreifen gewechselt, weil ich den gelegentlich im Sommer dann auch fahre.
Habe den CrossClimate2 drauf und muss sagen, der ist im Schnee verdammt gut.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #115

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
198
Moin!

Hat Jemand für den G42 andere Räder, evtl. auch 20"? Sind die eintragungsfähig?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #116
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
1.340
Moin!

Hat Jemand für den G42 andere Räder, evtl. auch 20"? Sind die eintragungsfähig?
Im COC vom M240i steht folgende Größe in 20 Zoll drin:
VA 225/35 R20 90Y - 8J x 20 ET27
HA 255/30 R20 92Y - 8½J x 20 ET40
und sind eintragungsfrei.
Die werden bei anderen Motorisierungen auch drin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #117

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Könnt ihr einen Händler empfehlen für neue Felgen und Reifen?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #119
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Also ehrlich, wer sich auf einem Performance Modell mit knapp 400PS Ganzjahresreifen aufzieht, der hat den Sinn des Fahrzeuges leicht verfehlt.
Ich glaube, du hast mich doch nicht ganz richtig verstanden. Ich käme nie auf die Idee, mit einem Auto sommers wie winters auf Ganzjahresreifen unterwegs zu sein, erst recht nicht mit einem M240i oder ähnlichem. Es ging mir nur um die Frage, ob für die kalte Jahreszeit Ganzjahres- statt "richtiger" Winterreifen nicht zumindest dann die bessere Wahl sind, wenn das Auto - wie in meinem Fall - zu 90 % oder mehr in Gegenden eingesetzt wird, in denen es so gut wie nie schneit.

In der warmen Jahreszeit würde ich nie etwas anderes fahren als Sommerreifen, egal, ob im Winter Ganzjahres- oder "richtige" Winterreifen auf dem Auto sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #120

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
697
Was sollen Allwetterreifen besser können? Im Zweifel hast du den Nachteil wenns mal richtig ekliges Wetter gibt. Und Richtung Limit unterwegs sein ist im Winter doch eh viel zu gefährlich bzw kaum möglich. Wenns wirklich so hohe Temperaturen gäbe (wie an Silvester 20 Grad, trocken) dann kannste ihn auch gleich auf Sommerreifen stehen lassen bzw ausfahren.

Und wenns quer gehen soll geht das auch mit Winterreifen....:cool: Der Kreisel heute war auch sehr seifig, im mdm mode mit Winterreifen haste auch da deinen Spaß.
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten