G42 BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
351
Fahrzeugtyp
BMW 330d G20
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #61
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Guten Abend zusammen,

fährt jemand Spurplatten und kann mir sagen was passt?
Mein Wunsch wäre 15mm rundum mit H&R Tieferlegungsfedern 30mm

Besten Dank
Servus, ich habe hinten 30 und vorn 22mm pro Achse inkl. Tieferlegung von H&R. Bei der Dekra fällst du damit beim verschränken durch, so wie ich auch. Hinten schleift er im Vlies und vorn wird übertrieben bei der DEKRA, obwohl NL meint, vorne müsste passen. Also überleg Dir gut was du machen willst und lass Dir von der Werkstatt helfen, kostet zwar unmengen von Zeit, aber es lohnt sich!!
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #62
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.275
Punkte Reaktionen
548
weis einer warum sich der Haken bei "automatische Uhrzeit/Datum" bei mir nicht setzen lässt? Ist dafür eine spezielle Einstellung nötig oder so?
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #63
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
expected:220i M-Sport Pro
hat der G42 im Kofferraum Verzurrösen und ja, wo ?

Könnte man da ein Gepäcknetz in Bodennähe platzieren ?
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #65
StefanBln

StefanBln

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
29
Was soll man mit zwei Ösen!? Für ein schönes Netz brauche ich vier. Hoffentlich kann man das alles nachrüsten. So viel fällt weg, aber es kommt eine beleuchtete M Dekorleiste dazu die so gut wie niemand braucht!
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #66
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
expected:220i M-Sport Pro
danke schonmal !

Mein G20 hat auch nur diese beiden Ösen (aber näher an der Rücksitzwand)und hinten seitlich habe ich sie an den Trennnetzen befestigt.
Nicht schön, aber so einigermassen funktioniert es.

Ich hatte die Hoffnung das 4 Ösen vorhanden sind, um ein Netz befestigen zu können.

Schaun mer mal; vielleicht kann man ja was nachrüsten oder es fällt jemnaden daz noch was ein….
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #68
BMWR32

BMWR32

Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
552
Ich habe mir in meinem Fahrzeug das Gepäckraumbodennetz nachgerüstet.
Die Bohrlöcher habe ich mit einem Forstnerbohrer gebohrt.
Die Teile stammen von einem F22, die Preise sind von Dezember 2020.
Ich glaube das Oberteil und Unterteil haben verschieden große Bohrlöcher.
Die Position 4 braucht man nur, wenn man für das Unterteil ein Sackloch bohren muss.
Etwas scwierig zu bohren, weil die Abdeckung aus Wabenpappe besteht, zumindest bei meinem Fahrzeug.
Gepäckraumbodennetz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #71
LStrike

LStrike

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
351
Fahrzeugtyp
BMW 330d G20
Ich habe mir in meinem Fahrzeug das Gepäckraumbodennetz nachgerüstet.
Die Bohrlöcher habe ich mit einem Forstnerbohrer gebohrt.
[...]
Ernsthaft!? Bei den weggefallenen Ösen sind keine Löcher vorhanden!? :oops:
Das hatte ich jetzt gehofft, würde ein Nachrüstung leichter machen. Selber bohren werde ich da nicht. :confused:

Generell hatte ich gehofft, dass man einige der Einsparungen selber "rückgängig" machen könnte...
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #72

Toto70

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Sind doch (neben den 2 klappbaren Edelstahlösen) ausreichend Verzurrpunkte da:
73C86F11-58DB-4669-BEC9-61985C1FBE25.jpeg
 

Anhänge

  • 950AE87E-AEC9-4A8E-B591-C6C895DE63E9.jpeg
    950AE87E-AEC9-4A8E-B591-C6C895DE63E9.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 20
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #73
Iroc

Iroc

Beiträge
368
Punkte Reaktionen
388
Fahrzeugtyp
225d LCI
Die oberen Plastikhaken sind allein schon durch die Höhe ungeeignet für das Gepäcknetz. Da bekäme man keine Spannung aufs Gepäck.
Die Hacken im Heck... da müsste man mal testen ob sich das mit der Länge des Netzes ausgeht. Befürchte aber das Netz dürfte zu kurz sein um es bis zu den Hacken unterhalb der Heckklappe zu spannen. Alternativ gibt es vielleicht längere Netze von anderen Modellen die man dann nutzen könnte?
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #74
BMWR32

BMWR32

Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
552
Der kleine schwarze Haken ist ein Kleiderhaken. Fest verzurren kann man daran nichts.
Der weiße Haken ist wohl der Haken den man in Verbindung mit dem Ablagepaket hat, die ab 07/2022 gestrichen wurden.
Muss jeder mal nachschauen was verbaut ist.
Der Kleiderhaken ist allerdings völlig unbrauchbar für ein Gepäckraumbodennetz.
Gemeint ist so ein Netz auf dem Boden.
Netz.jpg
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #75
Derwatt

Derwatt

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
287
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich habe mir in meinem Fahrzeug das Gepäckraumbodennetz nachgerüstet.
Die Bohrlöcher habe ich mit einem Forstnerbohrer gebohrt.
Die Teile stammen von einem F22, die Preise sind von Dezember 2020.
Ich glaube das Oberteil und Unterteil haben verschieden große Bohrlöcher.
Die Position 4 braucht man nur, wenn man für das Unterteil ein Sackloch bohren muss.
Etwas scwierig zu bohren, weil die Abdeckung aus Wabenpappe besteht, zumindest bei meinem Fahrzeug.
Anhang anzeigen 46406
Gute Sache. Fällt bei mir allerdings definitiv in die Kategorie „machen lassen“ - handwerklich ist bei mir reichlich Luft nach oben.
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #76
Dean.D

Dean.D

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
M240i G42
Ich hatte hier immer gelesen, dass es 4 Shortcuts im OS8 gibt, es sind aber doch 8, oder?
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #77
BMWR32

BMWR32

Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
552
Im G20 sind es 8, müssten im G42 dann auch so viele sein.Shortcuts.jpg
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #78
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.275
Punkte Reaktionen
548
Weis einer wie man an die Batterie kommt um den Minuspol abzuklemmen? finde keine Mulde für die Abdeckung hinten im Kofferraum anzuheben, gibts da ein Trick den ich nicht checke?
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #79
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,
Du mußt die Lehne der Rückbank vorklappen, dann kannst Du von da aus die Bodenplatte anfassen und hochheben. Ich habe mir vorne an der Kofferraumöffnung eine kleine Stoffschlaufe dran geschraubt.
Gruß
Rainer
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #80

Hopper

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
G42 230i
Mit ein bischen Fummeln gehts auch ohne die Rücksitze umzuklappen.

Beim Punkt Auto stromlos machen: Ich wär grundsätzlich bei einem so modernen Auto erstmal vorsichtig. Nicht dass es dann irgendwelche Fehler gibt, die zurückgesetzt werden müssen oder Dinge, die angelernt werden müssen.
Spätestens in 5 Jahren, wenn ich mal ne neue Batterie brauch, hätt ich das auch alles noch gefragt :D
 
Thema:

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum: Mahlzeit zusammen, @cabriochrille und ich haben beide das gleiche klappernde Geräusche, welches aus Richtung des Kofferraum (vermutlich rechte...
G42 Kurze Vorstellung und erste Frage: Moin Zusammen, ich bin der Hansolo aus Köln, ich habe den 240 im Oktober bestellt und eine LZ "ab Mai23" bekommen. Das wäre dann mein 16. BMW...
G42 Gangwahlhebel: ...so Leute, da uns BMW ja im (LCI) G42 den Gangwahlhebel geklaut hat, müssen wir ja irgendwie dagegen steuern;) Meine Frage: Hat sich schonmal...
PLZ 3 Hallo aus Nordhessen: Nachdem ich schon einige Zeit bei euch mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich wohne im schönen Nordhessen und nutze mein Auto...
F22 M240i LCI oder nicht??: Servus, Ich habe mir vor kurzem einen M240i xDrive Erstzulassung 10/2017 gekauft. Nun habe ich evtl. eine etwas seltsame Frage an euch... Ich bin...
Oben Unten