Erfahrung mit Design Invasion

Diskutiere Erfahrung mit Design Invasion im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin moin, ich möchte hiermit größtenteils ein wenig Frust ablassen, aber vielleicht hat der ein oder andere noch einen nützlichen Tipp für mich...
  • Erfahrung mit Design Invasion Beitrag #1

sr.schrader

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

ich möchte hiermit größtenteils ein wenig Frust ablassen, aber vielleicht hat der ein oder andere noch einen nützlichen Tipp für mich.

Und zwar habe ich am 16.05. im Shop Design-Invasion den DI-PSM Carbon Spoiler für meinen F22 M240i bestellt.
Optisch gefiel er mir auf anhieb sehr gut, die Qualität wirkte auf den ersten Blick auch dem Preis entsprechend nur war zur Montage leider ein bisschen zu wenig Klebeband geliefert worden - ärgerlich, aber kein großes Problem.

Nun habe ich allerdings bereits Ende Juli nach einer gründlichen Wäsche festgestellt, dass der Klarlack an den Ecken hoch kommt.
Hierzu habe ich dem Shop auf Instagram kurzerhand geschrieben und ein paar Bilder beigefügt. Diese Nachricht wurde allerdings nie beantwortet.

In der Zwischenzeit ist der Klarlack sogar an einer Stelle hinten rechts aufgeplatzt, deswegen habe ich erneut mit Nachdruck am 12.09. eine Email geschrieben - auch diese wurde aber bis heute nicht beantwortet.
Vor ein paar Tagen hat der Shop auf Instagram eine Fragerunde in der Story angekündigt, worauf ich reagierte mit Bitte um Reaktion auf meine Reklamation.
Ihr könnt euch sicherlich denken, es kam keine Antwort... Besser noch, ich wurde auf Instagram stumm geschaltet (nicht blockiert, das wäre zu auffällig, aber durch die Stummschaltung kann ich keine Stories der Seite mehr sehen)

Mittlerweile sieht das ganze so bescheiden aus, dass ich den Spoiler gar nicht mehr am Wagen haben mag, ich habe euch mal zwei Bilder aus den Mails beigefügt.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich - Inzwischen würde ich das ganze schon fast der Rechtsschutz übergeben, weil ich einfach keine Zeit habe soetwas täglich hinterher zu laufen... Allerdings bin ich absolut kein Freund davon gleich Anwälte zu hetzen, mit anständiger Kommunikation kann man meines Erachtens nach die besten Ergebnisse erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Marvin
IMG_3438.jpeg

IMG_3679[1].JPG
 
  • Erfahrung mit Design Invasion

Anzeige

  • Erfahrung mit Design Invasion Beitrag #2
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich würde eine Frist setzen, bis zu der sich die Fa. äußern (Lösungsvorschlag unterbreiten) muss und mitteilen, dass wenn wieder keine Rückantwort erfolgt, der RA eingeschaltet wird!
Was anderes kannst Du wohl kaum machen, wenn bis jetzt keiner reagiert hat!
Immer ärgerlich sowas....
 
  • Erfahrung mit Design Invasion Beitrag #4

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Hat den Spoiler ein Fachbetrieb montiert, oder selber?

Kannst du eine 100% richtige Montage gewährleisten ?
Sieht für mich aus, als ob da mit Verdünnung oä gearbeitet wurde.
 
  • Erfahrung mit Design Invasion Beitrag #5

sr.schrader

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten Jungs, ein Mitarbeiter vom Shop hat sich direkt bei mir gemeldet und ich kann den Spoiler zurück schicken - Problem gelöst!
Hat den Spoiler ein Fachbetrieb montiert, oder selber?

Kannst du eine 100% richtige Montage gewährleisten ?
Sieht für mich aus, als ob da mit Verdünnung oä gearbeitet wurde.

Montage bei dem Spoiler ist lediglich mit 3M-Klebeband drauf kleben, das habe ich selbst gemacht. Dabei kam nix oben auf den Spoiler, wo diese Schäden am Klarlack sind.
 
  • Erfahrung mit Design Invasion Beitrag #7
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Wie du im Händlerberech Design Invasion siehst, kommuniziert hier hauptsächlich ein User namens @Chris_M235 von der Firma. Wahrscheinlich kann er dir helfen.

Danke fürs markieren :)

Ich bin tatsächlich schon einige zeit nicht mehr aktiv bei DI, aber hab immer noch regen Kontakt. Also falls mal was sein sollte kann man mich gerne anschreiben.

Besser sind natürlich immer die offiziellen Kanäle via Kontaktformular auf der Homepage oder Mail. In diesem Fall scheint die Mail vom 12.9. tatsächlich untergegangen zu sein. Das sollte natürlich nicht passieren und tut den Jungs auch leid.
 
  • Erfahrung mit Design Invasion Beitrag #8

sr.schrader

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Mein erster Impuls war Instagram, weil ich regelmäßig Werbung und Aktivität vom Shop dort wahrgenommen habe und das zwischen durch dort schneller erledigt ist.
Natürlich habt ihr Recht, anrufen ist generell das beste und daraufhin eine Mail schicken - aber hat ja jetzt geklappt.
 
Thema:

Erfahrung mit Design Invasion

Oben Unten