F23 Difuses kratzen rechter Hochtöner Harman kardon Soundsystem.

Diskutiere Difuses kratzen rechter Hochtöner Harman kardon Soundsystem. im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Seit diesem Sommer habe ich ab und zu besonders bei Wärme in kratzen im rechten Hochtöner. Das auch noch nachhaltig wenn das Auto aus ist...
  • Difuses kratzen rechter Hochtöner Harman kardon Soundsystem. Beitrag #1

Kerstin

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
Hallo
Seit diesem Sommer habe ich ab und zu besonders bei Wärme in kratzen im rechten Hochtöner.
Das auch noch nachhaltig wenn das Auto aus ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Wie gesagt es trit eher bei warmen Tempersturen auf oder wenn die Musik schon eine Wiele an ist. Egal ob laut oder leise. Verschwindet auch wieder wenn ich das Soundsystem kurz auslassen.
Fpr Hinweise wäre ich sehr dankbar.
 
  • Difuses kratzen rechter Hochtöner Harman kardon Soundsystem.

Anzeige

  • Difuses kratzen rechter Hochtöner Harman kardon Soundsystem. Beitrag #2
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn es bei Wärme auftritt, stimmt eventuell irgendwas mit der Zentrierung der Spule im Luftspalt nicht mehr. Ich kann aber nur mutmaßen. Der Korb, aus Plastik, kann sich vielleicht etwas verziehen bei Erwärmung und zieht die Spule dann schräg. Dann reibt die Wicklung im Luftspalt. Das Spaltmaß ist schon sehr eng.
Das wäre die Theorie zum Lautsprecher. Man könnte tauschen von einer Seite zur Anderen. Wandert das Problem mit, ist es der Lautsprecher.
Hast Du mal sehr laut gehört ?

Tut es das aber nicht, ist der Fehler in der Ansteuerung, sprich Verstärker. "Kratzen" als produziertes Geräusch ist aber eher ungewöhnlich. Außerdem müßte es im Mitteltöner auch auftauchen, da es ein Kanal ist.

Hier Bilder https://de.aliexpress.com/item/1005...d_pvid=202210112127123924461365730495280057_0

Die HT sind nur eingesnappt.
 
Thema:

Difuses kratzen rechter Hochtöner Harman kardon Soundsystem.

Difuses kratzen rechter Hochtöner Harman kardon Soundsystem. - Ähnliche Themen

Austausch Verstärker: Hallo zusammen, der Harman Kardon Verstärker von meinem 220d Cabrio ist sprichwörtlich abgesoffen und leider keine Reparatur mehr möglich. Online...
F22 HiFi System tausch gegen Harman Kardon System F22: Guten Abend Zusammen, ich versuche mich aktuell über den Austausch des HiFi Systems aus dem F22 Coupé zu informieren. Ich habe bereits jegliche...
Kaum Bass beim Harman/Kardon: Guten Tag liebe 2er-Community, Ich bin vor Kurzem mit dem Kauf des 2er Gran Coupés in die BMW-Familie eingestiegen. Total gefreut hatte ich mich...
Alltagsdiesel ausm Allgäu: Hallo Zusammen, ich bin eigentlich eher kein Freund des selbstzünders, ich bin eigentlich eher der E30 V8 umbauer und seid kurzem auch Z3 Coupe...
Harman Kardon Audioverstärker tauschen: Hallo zusammen, ich habe schon des Öfteren hier ins Forum geschaut und habe nun ein Problem mit meinem geliebtem M235i und mich gleich mal...
Oben Unten