G42 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42?

Diskutiere Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Seit letzter Woche sind auch bei mir die M792 mit Sommerbereifung drauf. :)

Welche Farbe bekommt euer G42?


  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #101
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Seit letzter Woche sind auch bei mir die M792 mit Sommerbereifung drauf. :)
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #102
Neqsens

Neqsens

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Also mein Fazit nach 2-3 Wochen mit Sonnenschein: man wird nahezu täglich auf Thundernight angesprochen, die Leute schauen, Daumen gehen hoch. Muss man wollen 😅

Für mich ist die Farbe der Wahnsinn, allerdings könnte ich gut mit weniger Aufmerksamkeit leben 😉
 

Anhänge

  • IMG_1761.jpeg
    IMG_1761.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 100
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #103
pepsicosmos

pepsicosmos

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
330
Also mein Fazit nach 2-3 Wochen mit Sonnenschein: man wird nahezu täglich auf Thundernight angesprochen, die Leute schauen, Daumen gehen hoch. Muss man wollen 😅

Für mich ist die Farbe der Wahnsinn, allerdings könnte ich gut mit weniger Aufmerksamkeit leben 😉
Alles Geschmacksache! mir gefällt die Farbe auch super, hatte aber Angst mich nach gewisser Zeit daran satt gesehen zu haben…
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #104
Neqsens

Neqsens

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Das Problem sehe ich bei mir und TN nicht :) aber ich hab das schon mit Brooklyn Grau, verstehe also Deine Sorge.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #105
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
685
Fahrzeugtyp
230i G42
Glaube ich dir aufs Wort das der G42 in Kombi mit TN ein richtiger Hingucker ist, aber ist er allgemein, egal welche Farbe… wurde oft mittlerweile angesprochen, Daumen hoch bekommen oder es wird hinterher geschaut.
Am meisten 👍 von Fahrern anderer Fabrikate, häufig wird man an der Waschbox beim abtrocknen angequatscht so das man zu nichts mehr kommt 😂
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #106
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich bin von einer ganz wilden Orange / Roten Kombi gekommen (JCW). Passte zu der Knallbüchse und fuhr so nahezu nirgends rum Deutschlandweit. Es war so geschmacklos das es schon wieder geil war. Muss ich aber nicht nochmal haben.

G42 ist für mich mehr Gentleman Car und Gran Turismo, weniger sportlich knallig. Beim Lieblingsitaliener direkt vor der Tür parken ohne Stirnrunzeln zu provozieren. Deswegen gab es dann nur eine Wahl als Grau Liebhaber und Fan der Klassischen Szenerie. Beim M2 als reinen Sportler sehe ich eher Rot, Blau usw.

Schwarz war übrigens aufgrund der Empfindlichkeit ganz schnell vom Tisch. Mineralweiß war zweite Wahl.

Obwohl Brooklyn vom Gefühl unauffällig sein sollte (ist halt ein Grau), habe ich bisher auch bezüglich der Farbe viele nette Worte geerntet. Die Farbe steht dem G42 einfach super und der Kontrast mit schwarzen Akzenten und dem Cognac innen ist Wellnes für die Augen 😁

Das Kreide von Porsche ist aber immer noch mein All Time Favorit.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #107
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
685
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich bin auch super happy mit dem BG und wie du sagst in kombi mit den schwarzen Akzenten und in meinem Fall den schwarzen 791 M Felgen sowie den Carbon Spiegelkappen… ich finds geil.
Aber auch Weis, PB und TN mit den schwarzen Akzenten kommt mega… übrigens das PB gefällt mir auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #108
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ich habe bisher auch nur positive Resonanz erlebt.
Und obwohl ich kein Fan von schwarzen Rädern bin, passt es in dieser Kombi einfach am besten zusammen.

In Kombination mit dem Umstand, das er immer noch überhaupt recht selten zu sehen ist, fällt man mit dem Auto schon auf.

Letzte Woche bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus Scheibe runter und Karte eingesteckt, da lief einer vorbei, der sagte nur „Wow“ :)

IMG_0503.jpeg
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #109
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Ja, da BG is schon echt ne coole Farbe.
Aber irgendwie nur auf dem 2er mit den schwarzen Akzenten.
Habe sie auf nen X5 gesehen...da wirkt die langweilig...zu wenig schwarz dran.
Viel macht natürlich auch die Form des 2ers.
Würde auch noch nie so oft auf ein Auto angesprochen, wie auf dieses...
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #110

Hopper

Beiträge
809
Punkte Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
G42 230i
Auch wenn wir in Deutschland sind, es wird wohl kaum jmd. zu einem kommen und sagen: "Hey, was ist das für ein Auto, ich find die Farbe scheiße." :D
Den Leuten, denen es nicht gefällt, die werden es sich nur denken.
So viel zu Thema, habe nur positives Feedback bekommen.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #111
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Auch wenn wir in Deutschland sind, es wird wohl kaum jmd. zu einem kommen und sagen: "Hey, was ist das für ein Auto, ich find die Farbe scheiße." :D
Den Leuten, denen es nicht gefällt, die werden es sich nur denken.
So viel zu Thema, habe nur positives Feedback bekommen.
Es ist ein Unterschied ob ein paar Familienmitglieder obligatorisch ihren positiven Senf zum neuen Auto abgeben oder aber die halbe Firma davor stehen bleibt und einen darauf anspricht.

Prösterchen auf‘s Wochenende 🥂
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #112
Errost

Errost

Beiträge
432
Punkte Reaktionen
352
Fahrzeugtyp
240i G42
Bekomme meine auch in thundernight metallic - mal gucken was die Leute so sagen
Hab meinen jetzigen G30 in Sophistograu Brillanteffekt metallic - da freuen sich auch immer alle, wenn sie nebendran stehen und sehen wie dolle der funkelt, vorallem wenn das Licht richtig einfällt.
Freu mich richtig auf den 2er in der thundernight. Bin gespannt ob die Leute da was sagen :D
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #113
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Es kommt halt auch immer sehr auf die Farbe der Felgen und der Anbauteile an. Brooklyn grau mit den ceriumgrauen Felgen und Spiegeln wäre eher nicht so mein Geschmack, während ich für meinen portimaoblauen die schwarzen Spiegel mit schwarzer Niere gerade nicht wollte.

Auf dem 3er finde ich übrigens Skyscraper grau ultimativ. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch eine Farbe für den G42 ist.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #114
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ich hatte den G20 in Portimao und die M898 Felgen drauf; passte wie A auf Eimer.

IMG_0506.png

Die 898er Felgen auf dem grauen G42; naja; ja… ginge… aber letztendlich
zuviel Grau und zuviele unterschiedliche Grautöne.

IMG_0470.jpeg

Der Kontrast der schwarzen Räder mit dem schwarzen Details des Aussenumfangs
incl. Hecklippe in schwarz passt einfach top.

IMG_0507.png

Interessant auch; wie unterschiedlich das Grau auf den Bildern wirken kann.
Als mir mein Händler die ersten Fotos schickte, dachte ich erst, das wäre ein Weißer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #115
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

ich bin angesagter Blau-Fan. Habe mich aber von der ganzen Familie zu schwarz überreden lassen. Blöder Fehler! Hätte ich nicht machen sollen.
Heute würde ich Portimao-Blau nehmen.

Gruß
Rainer
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #116
AlexW

AlexW

Beiträge
517
Punkte Reaktionen
364
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Tja, man sollte sich eben nicht von seiner persönlichen Überzeugung abbringen lassen, schließlich soll einem das Auto selbst gefallen und nicht jemand anderem (bei 2er Coupé unterstelle ich jetzt einmal, dass es sich bei Dir nicht um das Familienauto handelt).

Mein M140i war schwarz, auch wenn mich der Händler zu dem Orange oder dem Blau (in denen es den M140i einst gab) überreden wollte. Ich wusste aber, dass mir diese Farben irgendwann nicht mehr gefallen würden (Stichwort: Modefarbe). Aus demselben Grund hatte ich mich beim M240i wieder für das Saphirschwarz entschieden - auch wenn ich ein wenig mit dem Brooklyn-Grau geliebäugelt hatte. Und ja, bei dem Grau kommen die Konturen besser raus und die abgesetzten Teile in Hochglanzschwarz kommen besser zur Geltung. Dennoch bereue ich es kein Stück, wieder das Schwarz genommen zu haben, im Gegenteil. Schwarz ist einfach zeitlos, aber noch wichtiger: Schwarz ist genau meine Farbe für den G42; und nur darauf kommt es letztlich an!
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #117
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Hallo,

ich bin angesagter Blau-Fan. Habe mich aber von der ganzen Familie zu schwarz überreden lassen. Blöder Fehler! Hätte ich nicht machen sollen.
Heute würde ich Portimao-Blau nehmen.

Gruß
Rainer
So hab ich das gemacht. Bestellt war er in schwarz, dann habe ich Bilder bei Bimmer von einem portimaoblauen M240i in US-Ausführung gesehen und umbestellt, und auch bei mir war es so, dass die meisten, die ich vorher gefragt hatte (nicht alle), für schwarz und gegen blau waren. Heute, nach fast einem halben Jahr, bin ich mir (immer noch) sicher, dass Portimaoblau die richtige Wahl war, gerade mit den roten Bremssätteln.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #118
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
Blau ist ja eine traditionelle Farbe bei BMW. Vor allem beim M Sporpaket ist immer ein Blau dabei.
Meistens sogar exklusiv für das M Sportpaket.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #119

Rollerblader

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Ich habe auf mich eingeredet, dass es dieses Mal ein schwarzer BMW sein muss. Hatte zuvor zwei weiße und einen blauen BMW. Im letzten Moment auf Brooklyn Grey umgeschwenkt und bin froh das gemacht zu haben. In unserer Nachbarschaft fährt auch ein blauer G42 herum. Gefällt mir auch gut, besser als schwarz, aber nicht ganz so gut wie Brooklyn Grey. 😉
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #120
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
685
Fahrzeugtyp
230i G42
Auch wenn wahrscheinlich Brooklyn Grey, vom Gefühl her, die meist gewählte Farbe ist… ich bereue die Wahl keine Sekunde… steht dem G42 einfach super.B958DDC8-8A82-462D-B17B-89719EB8CC05.jpeg
 
Thema:

Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42?

Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? - Ähnliche Themen

G42 RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42: Hallo ! Habe hierzu für den G42 noch keinen Beitrag gefunden und würde das gerne hier mal starten. Bei mir sieht das so aus: 220i M-Sport OS 7...
G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten