F87 Protrack One Fitment Frage / F87 LCI / KW V3

Diskutiere Protrack One Fitment Frage / F87 LCI / KW V3 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich würde mich eventuell von meinem aktuellen Rädersatz trennen und gerne etwas mehr in Richtung funktionale Bereifung gehen. Da...
  • Protrack One Fitment Frage / F87 LCI / KW V3 Beitrag #1

DnGw

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI N55
Hallo zusammen,

ich würde mich eventuell von meinem aktuellen Rädersatz trennen und gerne etwas mehr in Richtung funktionale Bereifung gehen.
Da ich keinerlei Anhaltspunkte habe zum Fahrverhalten bitte ich euch auch um ehrliche EInschätzung ob mein Vorhaben überhaupt Sinn macht.
Ich fahre den Wagen als Daily, Sommer wie Winter. Gerne zügig und auch mehrmals im Sommer Touren über Pässe, viel Landstraße.
Gerne würde ich auch mal einen Trackday machen mit meinem eigenen Auto.

Anbei findet ihr 2 Bilder zum aktuellen Setup, bestehend aus HRE FF04 + KW V3.
Dass ich verstellbare Domlager benötige ist mir bewusst.
Was meint ihr? Passt das sicher? Fährt sich das anständig? Würde mich nur gerne absichern bevor ich am Ende alles am Auto habe und es nicht klappt.

Vielen Dank für eure Mithilfe!
 

Anhänge

  • Setup 1.JPG
    Setup 1.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 35
  • Setup Fitment 2.JPG
    Setup Fitment 2.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 36
  • Protrack One Fitment Frage / F87 LCI / KW V3

Anzeige

  • Protrack One Fitment Frage / F87 LCI / KW V3 Beitrag #2
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich persönlich halte das Setup 265/295 für ein reines Tracksetup, die Reifen sind nicht günstig und es kann hier und dort schleifen, alles Dinge, die man im Alltag nicht braucht. Zudem finde ich die Protrack optisch nicht zu schön (Geschmacksache natürlich) und mittlerweile fährst sie jeder auf dem Ring. Cup 2 in diesen Größen sind auch oft nicht auf Lage und mit langen Lieferzeiten zu rechnen.

Zu deiner eigentlichen Frage, ob es passt, mit Millway Domlagern wird es wohl passen. Ohne glaube eher nicht.

Ich an deiner Stelle würde die FF04 behalten, ist eine sehr schöne Felge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Protrack One Fitment Frage / F87 LCI / KW V3 Beitrag #3

DnGw

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI N55
Danke für deine Antwort. Die Abweichung macht mir auch etwas Sorge tatsächlich.
Wenn der Unterschied für Daily Sportlich jetzt nicht riesig ist, würde ich tatsächlich bei meinem Setup bleiben und vielleicht nur auf neue Michelin Pilot Sport 4S gehen für die nächste Saison.
 
  • Protrack One Fitment Frage / F87 LCI / KW V3 Beitrag #4
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für eine ernsthafte Tracknutzung macht insbesondere ein 265er Reifen vorne tatsächlich Sinn. Für den Alltag 0. Und auf der Rennstrecke spürst du es erst auch, wenn du deinen Wagen auch richtig bewegen kannst. Weit entfernt vom Limit ist es fast egal, welche Reifengröße verbaut ist.

Zum Thema PS4S vs. PSS* habe ich mich hier schon öfters geäußert.

PSS*: suboptimal Grip wenn kalt, top Grip warm (PS4S Niveau), Feedback sehr gut, zum Driften top, bei Nässe nur "OK"
PS4S: Grip immer top, extreme gut bei Nässe, weniger Feedback, schlechter zum Driften (man muss deutlich aggressiver Gas geben)

Für mich persönlich gehört der PSS* zum Daily M2. Und ich bin mit beiden dieser Reifen mehr als 10.000km gefahren, bei allen möglichen Bedingungen inkl. Rennstrecke. Nur meine Meinung, weil ich sehe, dass mittlerweile jeder den PS4S haben will, obwohl ich ganz klar den PSS* besser geeignet für den M2 finde.
 
  • Protrack One Fitment Frage / F87 LCI / KW V3 Beitrag #5
Thril

Thril

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
92
Fahrzeugtyp
M2C
Die 10er ET20 wirst du vorne nicht ohne Domlager unterkriegen, das stimmt.
Allerdings gibt es auch eine 9.5er ET25, die passt auch ohne Domlager mit bis zu 265er Reifen (Cup2 ist mit das breiteste was ich so in der Hand hatte, der schleift dann an den Kotflügelinnenkanten die man umlegen kann und an der Radhausschale nur minimal; Toyo Proxes Sport & Bridgestone Potenza Sport haben ohne Probleme gepasst)

Ich finde den Unterschied zu 19" und 245er Vorderachse schon spürbar - kann Dir also das "humanere" Setup (9.5 ET25 vorn, 10.5 ET40 hinten) mit 265 vorn und 285/295 hinten empfehlen, für dein Nutzungsprofil sehe ich das passend - 255 & 275 kann man auch machen, je nach Reifenwahl.
Domlager würde ich persönlich nicht machen - mit der 9.5er passen einige 265er vorn auch ohne, und sobald du das V3 mit deiner Fahrweise "ausreizt", hilft da auch ein Domlager nichts mehr sondern sollte dann durch ein CS ersetzt werden, was bei mir jetzt dann der Fall ist - mit der Felgen/Reifenwahl (oben genannte Dimensionen und aktuell den Cup2 in 265 & 295) bin ich bis dato happy.

Vielleicht helfen Dir Ratcher+meine Meinung ja um für Dich selbst das mitzunehmen was dir taugt

Grüsse
 
Thema:

Protrack One Fitment Frage / F87 LCI / KW V3

Oben Unten