MHD Tuning Universal Adapter

Diskutiere MHD Tuning Universal Adapter im Bimmer-Connect Forum im Bereich Händler; MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
  • MHD Tuning Universal Adapter Beitrag #1
Bimmer-Connect

Bimmer-Connect

Händler
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
mhd-universal-adapter_2.jpg

MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter

MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com verfügbar und mit dem Code: 2ertalk5% wie bei allen anderen Adapter 5% Forum-Discount sichern

Der MHD UNI WiFi Adapter wird von BMW E-, F- und G-Serien, Supra MK5s und älteren BMW E-Serien K-Line unterstützt. Damit ist der Universal Adapter das Schweizer Taschenmesser auf seinem Gebiet. Präzise, schnell, kompakt und vielseitig.

Es ist die ultimative drahtlose Verbindungsmethode für Tuning und Codierung Ihres BMW & Supra MK5 mit den marktführenden mobilen Apps!

Der MHD UNIVERSAL WiFi Adapter wurde von MHD Tuning komplett selbst entwickelt und mit den hochwertigsten Bauteilen und einem modernen Chipsatz ausgestattet. Er erreicht eine perfekte Zuverlässigkeit und ist der schnellste Adapter, der derzeit auf dem Markt angeboten wird.

Es ist alles in einem neuen Adapter und kann an allen von MHD Tuning unterstützten Fahrzeugen, E/F/G, und Toyota Supra MKV Chassis verwendet werden.

MHD UNI Adapter erkennt automatisch den Fahrzeugtyp und nutzt die beste verfügbare Technologie.

Es funktioniert mit Android- und iOS-Plattformen und ermöglicht eine schnelle und stabile Verbindung mit dem Auto zum Flashen, Überwachen oder Loggen, zum Lesen/Löschen von Codes und zum Zurücksetzen von Anpassungen am Motor.

Die folgenden Apps sind getestet und unterstützen den Universal WiFi Adapter:

- MHD Tuning
- xHP Flashtool
- xDelete
- Bimmergeeks Protool
- Bimmercode
- Bimmer-Tool

Weitere bemerkenswerte Eigenschaften von MHD UNIVERSAL

Schlafmodus - Sobald der Adapter erkennt, dass das Auto ausgeschaltet ist, geht er in den Schlafmodus über, der eine Entladung der Batterie verhindert.

Unsere Tests haben ergeben, dass das Gerät monatelang am OBD Port bleiben kann. Behalten Sie jedoch stets den Zustand Ihrer Batterie im Auge.

ENET Speed - im Gegensatz zu allen anderen Adaptern auf dem Markt verfügt der MHD Universal über mehrere Einheiten in einem Gehäuse. ENET-Fahrzeuge (F- und G-Serie) verwenden ein superschnelles Protokoll, während bei anderen Fahrzeugen ein herkömmliches CAN-Protokoll verwendet wird. Der Adapter erkennt automatisch, welches Protokoll verwendet werden soll.

Debug Log - alle Anbieter von unterstützten Anwendungen erhalten eine technische Dokumentation über die Verwendung des Debug-Modus und die Vorteile, die sich daraus ergeben. In einfachen Worten: Der MHD Universal Adapter ermöglicht ein besseres Verständnis und eine bessere Integration in verschiedene Fahrzeuge, was letztendlich zu einem besseren Service für den Kunden führt.

Automatisierte Firmware-Aktualisierungen

Der MHD UNIVERSAL Adapter unterstützt automatisierte Firmware-Updates.

Sobald die MHD App eine veraltete Version erkennt, aktualisiert sie automatisch die Firmware und bittet Sie, sich erneut zu verbinden, sobald dies geschehen ist. Denken Sie daran - es ist wichtig, dass Sie sowohl die MHD Apps als auch den MHD Universal Adapter auf dem neuesten Stand halten.

Achtung! Der Kauf dieses Adapters beinhaltet keine notwendigen Lizenzen zur Nutzung von MHD Tuning oder anderen kostenpflichtigen Apps.


mhd-universal-adapter_4.jpg
 

Anhänge

  • mhd-universal-adapter_3.jpg
    mhd-universal-adapter_3.jpg
    321 KB · Aufrufe: 3
  • mhd-universal-adapter.png
    mhd-universal-adapter.png
    222,9 KB · Aufrufe: 4
  • MHD Tuning Universal Adapter

Anzeige

  • MHD Tuning Universal Adapter Beitrag #2

Jake

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
21
Hallo,

Klappt bei mir nicht mit Bimmercode! Was mache ich falsch bzw welchen Adapter soll ich da auswählen (gibt nur orange und schwarz zur Auswahl)?

Grüße
Jake
 
  • MHD Tuning Universal Adapter Beitrag #3
StefanBln

StefanBln

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
259
Fahrzeugtyp
G42 M240i
@Jake Versuche es mal mit Thor. Damit konnte ich mich verbinden.
 
  • MHD Tuning Universal Adapter Beitrag #4

Jake

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
21
Danke für den Tipp,

leider immer noch keine Verbindung / ein Verbindungsfehler…

(Mit dem Vgate iCar Adapter klappt es bei mir)

Grüße
Jake
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MHD Tuning Universal Adapter Beitrag #5
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab den schwarzen wireless Adapter von MHD und die Verbindung über wireless Lan funktionierte auf Anhieb. Auto ist ein F87 Bj 2019. Benutzt habe ich Bimmerlink und Bimmercode. Den Adapter habe ich gekauft, da er auch eine Lan Schnittstelle hat. Ich sehe keine Info über Dein Fahrzeug.
Auf dem Handy taucht der Adapter aber auf ?
 
  • MHD Tuning Universal Adapter Beitrag #6

Jake

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
21
Dass der schwarze Adapter funktioniert glaube ich sofort, steht hier aber auch nicht zur Debatte, es geht explizit um den neuesten Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter, s.o.

BimmerLink und Bimmercode haben nur den orangenen und schwarzen Adapter zur Auswahl, beide funktionieren bei mir nicht mit dem neuen Universal Adapter, was maximal ärgerlich ist, da ich mich zwischen dem schwarzen und dem hier angepriesenen entscheiden wollte und offensichtlich die falsche Wahl getroffen habe…

Meine Fahrzeuge tun hier absolut nichts zur Sache, sie befinden sich unter den Unterstützen Fahrzeugen und das sollte reichen…

Auf dem Handy kann ich mich mit dem Adapter verbinden, es erscheint das entsprechende W-LAN Symbol oben rechts… Wie gesagt, mit dem Vgate iCar Adapter funktioniert alles (leider ist die Verbindung damit unstabil und bricht häufig ab, daher mein Wechsel zu dem MHD Adapter…)

Ich möchte nicht ausschließen dass es mit meinem Handy zusammenhängt (13 Pro mit iOS 16). Nun denn, wenn ich bis Dienstag keine Lösung habe, geht der Adapter eben zurück…

Grüsse
Jake
 
  • MHD Tuning Universal Adapter Beitrag #7
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Tja..vielleicht hat der neueste Adapter ja noch eine Kinderkrankheit...?
 
  • MHD Tuning Universal Adapter Beitrag #8

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Du solltest bei bimmer xxxxx den schwarzen auswählen. Sollte funktionieren, wenn nicht dann über den Bimmer xxxx Support. Das Problem besteht bei der App und nicht beim Adapter.
 
  • MHD Tuning Universal Adapter Beitrag #9
mrmessage

mrmessage

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F23 Cabriolet M240i X
Dass der schwarze Adapter funktioniert glaube ich sofort, steht hier aber auch nicht zur Debatte, es geht explizit um den neuesten Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter, s.o.

BimmerLink und Bimmercode haben nur den orangenen und schwarzen Adapter zur Auswahl, beide funktionieren bei mir nicht mit dem neuen Universal Adapter, was maximal ärgerlich ist, da ich mich zwischen dem schwarzen und dem hier angepriesenen entscheiden wollte und offensichtlich die falsche Wahl getroffen habe…

Meine Fahrzeuge tun hier absolut nichts zur Sache, sie befinden sich unter den Unterstützen Fahrzeugen und das sollte reichen…

Auf dem Handy kann ich mich mit dem Adapter verbinden, es erscheint das entsprechende W-LAN Symbol oben rechts… Wie gesagt, mit dem Vgate iCar Adapter funktioniert alles (leider ist die Verbindung damit unstabil und bricht häufig ab, daher mein Wechsel zu dem MHD Adapter…)

Ich möchte nicht ausschließen dass es mit meinem Handy zusammenhängt (13 Pro mit iOS 16). Nun denn, wenn ich bis Dienstag keine Lösung habe, geht der Adapter eben zurück…

Grüsse
Jake
Hallo Jake,

hat sich bei dir eine Veränderung ergeben? Ich habe leider das gleiche Problem :-(

Fahrzeug F23 M240i Bj 2019...also lt. MHD kompatibel. Handy Samsung S21 5G, MHD Super Lizenz mit MHD Universal Adapter.
Sollte somit in der Kombi keine Probleme bereiten.

Aber: Der Adapter taucht nicht im WLAN auf und erkennt auch das FZ nicht. Somit spuckt die App daraufhin den Zugang nicht aus!
Fahrzeug steht so dicht am Haus, dass ich mit dem Handy auf das WLAN zugreifen kann und nicht darauf angewiesen bin, dass Mobile Hotspot funktioniert.

Fehlermeldung: Kabelverbindung nicht erkannt. Bitte prüfe das Kabel. Bei einem WLAN-Adapter natürlich völlig schlüssig :rolleyes:

Gruß Detlef
 
  • MHD Tuning Universal Adapter Beitrag #10

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Erkennt dein Handy das wlan vom Adapter ?

Ist MHD die aktuellste Version installiert?
 
  • MHD Tuning Universal Adapter Beitrag #11
mrmessage

mrmessage

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F23 Cabriolet M240i X
Erkennt dein Handy das wlan vom Adapter ?

Ist MHD die aktuellste Version installiert?
Version ist aktuell. Habe vorsichtshalber de- und wieder reinstalliert.
Und nein...das WLAN wird nicht erkannt.
 
  • MHD Tuning Universal Adapter Beitrag #12

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Hast du Zündung an am Auto ?
 
  • MHD Tuning Universal Adapter Beitrag #13
mrmessage

mrmessage

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F23 Cabriolet M240i X
Ja...wie vorgeschrieben. Und der Adapter signalisiert auch, dass er angeschlossen ist.
Beim Einstöpseln kurz ein rotes Lämpchen und dann leuchtet es in Orange.

Ziehe ich ihn dann wieder ab, ist er warm. Ein Hinweis also, dass er ordentlich mit dem OBD verbunden war.
 
  • MHD Tuning Universal Adapter Beitrag #14

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Mal ein iOS System probiert, ob er da erkannt wird.
 
  • MHD Tuning Universal Adapter Beitrag #15
mrmessage

mrmessage

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F23 Cabriolet M240i X
Bislang noch nicht. Werde morgen mal das Handy meiner Frau nutzen. Mal sehen ob da was geht.
Berichte dann wieder.
 
  • MHD Tuning Universal Adapter Beitrag #16
mrmessage

mrmessage

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F23 Cabriolet M240i X
Es hat mir keine Ruhe gelassen. :rolleyes:

Und nachdem ich seitens MHD dann endlich nach Stunden den Kauf per Mail bestätigt bekommen haben und per Lappi
versucht habe, den Code abzurufen...siehe da!

Letztlich war es eine Kombi aus Eigenverschulden und Lahmar......keit des Anbieters.

Für all diejenigen, die wie ich vor scheinbar unlösbaren Problemen stehen:

Ich habe gedacht, dass der Adapter sich automatisch mit dem WLAN verbindet. Dem ist nicht so.
Man muss das Netz aktiv per Mobile suchen...ungefähr so sieht es aus: "MHD ENET XXXX"...und sich verbinden. Danach muss man Browsergestützt
die MHD-Seite abrufen. Am besten über den Link, den man von MHD per Mail in der Kaufbestätigung erhalten hat. Dort wird dann der Zugangscode generiert.

Hat man also das Fahrzeug per Adapter-WLAN verbunden, geht man auf My Licenses. Dort wird dann im besten Fall die VIN angezeigt.
Diese muss man dann um den Code ergänzen. Et voila...

Sorry für die Mühen, die ich hier gemacht habe. War aber mal ein Grund, sich hier wieder zu aktivieren ;-)
 
  • MHD Tuning Universal Adapter Beitrag #17

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Hä, du sagtest doch er verbindet sich nicht. Das du ein wlan manuell verbinden
Musst ist doch wohl verständlich.
 
  • MHD Tuning Universal Adapter Beitrag #18
mrmessage

mrmessage

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F23 Cabriolet M240i X
Wie geschrieben...ich dachte, dass die Verbindung vom Adapter angefordert wird.
Tatsächlich muss man aber aktiv danach suchen. Wohl mein Fehler. :unsure:
 
Thema:

MHD Tuning Universal Adapter

MHD Tuning Universal Adapter - Ähnliche Themen

Black Friday Deals auf Bimmer-Connect.com: Hallo zusammen, es sind heute die Black Friday Deals auf Bimmer-Connect.com sind. Für alle, die auf der Suche nach Upgrades für ihr Fahrzeug...
MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
Bimmer-Connect.com -> Rabattcode für THOR, MHD, xHP und BimmerGeeks Pro Kabel: Hi Leute, ab sofort bekommt Ihr mit dem folgenden Code 5% Rabatt in unserem Webshop www.bimmer-connect.com auf THOR WiFi Adapter, MHD WiFi...
MHD WiFi Adapter schwarz & orange: Liebe 2er Talk Community! ab sofort bekommt Ihr in unserem Shop Bimmer-Connect.com die MHD WiFi Adapter in orange und schwarz. Es gibt folgende...
Leistungssteigerung durch MHD: Wollte mal erwähnen das MHD endlich für F Modelle verfügbar ist. Wer MHD noch nicht kennt. Der MHD Flasher F-Series ist eine vollständige Flash...
Oben Unten