G42 Original Bremssättel tauschen

Diskutiere Original Bremssättel tauschen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi! Ich hoffe hier jemanden zu finden, der gerne seine originalen Bremssättel in Blau gegen meine Roten tauschen möchte. Es geht mir einzig um...
  • Original Bremssättel tauschen Beitrag #1

alexp

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i xDrive
Hi!

Ich hoffe hier jemanden zu finden, der gerne seine originalen Bremssättel in Blau gegen meine Roten tauschen möchte.

Es geht mir einzig um den Farbwechsel.

An meinem G42 M240i xDrive ist die Standard Bremsanlage verbaut, nicht die vom M-Technikpaket.

Da ich unbedingt die Shadowline Scheinwerfer haben wollte, musste ich das M-Sportpaket wählen, mit allem was da so automatisch mitkommt. Gab keine Option, diese einzeln zu konfigurieren...
Also habe ich statt der blauen die roten Bremssättel, die ich nun gerne tauschen würde.

Lackieren ist sicherlich auch eine Option, aber vielleicht kann ich mir das Geld ja sparen!

Hoffe es gibt jemanden, der Rot mehr feiert als Blau!!
 
  • Original Bremssättel tauschen Beitrag #2

Arrow

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i G42
Hallo Alex,

da die "Rote" Bremsanlage einen größeren Durchmesser hat, kann ich mir vorstellen, dass die Aufnahmen der Bremssättel, oder besser an den Bremssätteln, andere sind.
Sicher wissen tue ich das aber nicht.
Ein kompletter Rückbau auf die "kleine" Bremse geht bestimmt, den roten Sattel blau zu lackieren ist aber wohl der günstigere Weg.

Gruß
Arrow
 
Thema:

Original Bremssättel tauschen

Original Bremssättel tauschen - Ähnliche Themen

PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
Oben Unten