G42 Auffälligkeiten/Fragen

Diskutiere Auffälligkeiten/Fragen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Nach nun 2700 km mit meinem neuen 230i sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mal Meinungen und Erfahrungen austauschen wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auffälligkeiten/Fragen Beitrag #1

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hallo,

Nach nun 2700 km mit meinem neuen 230i sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mal Meinungen und Erfahrungen austauschen wollte.

Dieser Thread kann auch gern von Anderen genutzt werden, wenn man konkrete Praxisfragen hat, welche nicht in Wartezimmer-Thread usw. passen.

1. Mir ist aufgefallen, dass nach einem Kaltstart, wenn ich danach an ner Ampel im Leerlauf stehe (Start-Stopp aus), gibt der Motor immer mal so kurze Rucks durchs Auto, als wär er kurz vorm Abwürgen. Fühlt sich an, als wenn der Motor nach Start-Stopp startet. Vielleicht als würde der Motor zu schnell zu mager laufen und fast absterben und sich dann fangen. Kennt ihr das auch? Ist mir bisher nur im Comfort-Modus aufgefallen.

2. Bei Tempo ca. 120km/h habe ich eher leichte Vibrationen im Lenkrad. Dachte erst, eine Warnung wg Geschwindigkeitsüberschreitung, aber liegt nicht daran. Erster Gedanke war, dass die Räder nicht so gut gewuchtet sind, was ich mir ab Werk eigtl nicht vorstellen kann. Werde ich ab Ende Oktober mal mit den Winterrädern vergleichen.

3. Was mich im Comfort-Modus in der Praxis etwas nervt, ist die Segelfunktion. Kann man laut Anleitung nicht deaktivieren. In den hohen Gängen rollt das Auto ja auch mit Motor weit genug, beim Segeln muss ich dann aber immer relativ bald bremsen, hätte die Motorbremse also vorher gebrauchen können bei 0 Spritverbrauch. Glaube am Ende verbraucht man damit mehr Sprit und die Bremse verschleißt etwas schneller.

4. Man kann die Ambientebeleuchtung nachts automatisch dimmen lassen, aber tagsüber, wo man eh nichts davon sieht, bleibt sie immer an? Finde ich etwas unlogisch :D

Wenn ich noch andere Punkte finde, ergänze ich sie.
Sind wirklich eher Kleinigkeiten, aber das mit den kurzen Rucks bei kaltem Motor würde mich interessieren.

Grüße Hopper
 
  • Auffälligkeiten/Fragen Beitrag #21
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Das ist nicht richtig. Auch wenn du es (wieder einmal, ich bin da ganz bei Hopper) besser zu wissen glaubst - ich kenne mein Auto gut genug, um zu merken, wann es im Leerlauf die abschüssige Straße runterrollt und wann es in den Schiebebetrieb geht - letzteres ist jedenfalls auf meinem „Hausberg“ auch nach dem Bedienen der Bremse nicht der Fall. Und das letzte, auf das ich in meinem Auto achte, ist die Verbrauchsanzeige, aber das nur nebenbei.
Anscheinend aber nicht und das hat mit besser wissen gar nichts zu tun.
Sobald man im Segelbetrieb die Bremse, das Gas, die linke Schaltwippe oder den Ganghebel einmal betätigt ist der Segelbetrieb aus.
Das ist bei allen BMW Modellen die ich gefahren bin der Fall gewesen, unter anderen ein F22 und ein G42. Wie gesagt man sieht es an der Verbrauchsanzeige und am Drehzahlmesser.
Ich könnte genauso auf den blöden Spruch rumreiten "wieder einmal scheint ihr das immer besser zu wissen".
Von daher jede Diskussion sinnlos, von daher ist der ganze Thread hier sinnlos, zumal es schon einen Thread dafür gibt.

Zu Auto Hold:
Auto Hold ist bei BMW das automatische aktivieren der elektrischen Feststellbremse, und die kann man nur aktivieren wenn man die Taste Auto Hold
betätigt. Mit fester treten der Bremsen kann man Auto Hold nicht aktivieren, damit aktiviert man die Anfahrhilfe die verhindert das rückwärts und vorwärtsrollen beim Anfahren. Obwohl man gar nicht fester treten muss, die ist bei jeden Fahrzeugstillstand aktiviert.
 
  • Auffälligkeiten/Fragen Beitrag #22

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das ist wieder mal vollkommen falsch beim G42.
Auto hold kann man auf Knopfdruck in der Schaltkonsole aktivieren.
Wenn aktiviert, dann drückt man im Stillstand die Bremse etwas fester, Auto hold leuchtet im Tacho auf und das Auto bleibt stehen (Betriebsbremse, keine Feststellbremse).
 
  • Auffälligkeiten/Fragen Beitrag #23
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Das ist wieder mal vollkommen falsch beim G42.
Auto hold kann man auf Knopfdruck in der Schaltkonsole aktivieren.
Wenn aktiviert, dann drückt man im Stillstand die Bremse etwas fester, Auto hold leuchtet im Tacho auf und das Auto bleibt stehen (Betriebsbremse, keine Feststellbremse).
Nichts anderes habe geschrieben und von mir behaupten ich würde Beiträge nicht verstehen.
Man braucht die Bremse nicht fester drücken. Auch im G42 nicht.
Wieder vollkommen falsch von dir,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auffälligkeiten/Fragen Beitrag #24

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Doch man muss die Bremse etwas fester drücken. Ich nutze das jeden Tag.
Das hat nichts mit der elektrischen Feststellbremse zu tun, sondern verhindert das Kriechen der Automatik.
Lass es einfach mal sein, wenn du keine Ahnung hast! Du nervst extrem überall Halbwissen hinzuspammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auffälligkeiten/Fragen Beitrag #25
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Doch man muss die Bremse fester drücken. Ich nutze das jeden Tag.
Das hat nichts mit der elektrischen Feststellbremse zu tun, sondern verhindert das Kriechen der Automatik.
Lass es einfach mal sein, wenn du keine Ahnung hast! Du nervst extrem überall Halbwissen hinzuspammen.
Dieser Beitrag zeigt das du keine Ahnung hast.
Wenn hier jemand halbwissen hat bist du das.

Steptronic Sport Getriebe:
Automatic Hold
Prinzip
Das System unterstützt durch automatisches
Feststellen und Lösen der Bremse
, z. B. im
Stop-and-go-Verkehr.
Das Fahrzeug wird im Stillstand selbsttätig gehalten.
An Steigungen wird beim Anfahren ein Zurückrollen
verhindert.

Automatisches Aktivieren der Parkbremse
Die Parkbremse wird automatisch festgestellt,
wenn das Fahrzeug durch Automatic Hold gehalten
und die Fahrbereitschaft ausgeschaltet oder
das Fahrzeug verlassen wird

HINWEIS
Automatic Hold stellt bei stehendem Fahrzeug
die Parkbremse fest
und verhindert in Waschstraßen
das Rollen des Fahrzeugs. Es besteht
die Gefahr von Sachschäden. Vor der Einfahrt
in die Waschstraße Automatic Hold deaktivieren

Ist Auto Hold nicht eingeschaltet, wird das Fahrzeug trotzdem ca 2 Sekunden lang gegen wegrollen gesichert.
Anfahrassistent
Prinzip
Das System unterstützt beim Anfahren an Steigungen.
Anfahren
1. Fahrzeug mit der Fußbremse halten.
2. Fußbremse lösen und zügig losfahren.
Nach Lösen der Fußbremse wird das Fahrzeug
für ca. 2 Sekunden gehalten.
Je nach Beladung kann das Fahrzeug leicht zurückrollen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auffälligkeiten/Fragen Beitrag #26

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Lass es einfach und geh einen nicht permanent auf den Sack.
Bei Stop and Go ist es die Betriebsbremse, beim Verlassen zieht sich die Festellbremse unabhängig von Auto-H an.
Das würde man halt wissen, wenn man die Funktion aktiviert hat und jeden Tag nutzt.
 
  • Auffälligkeiten/Fragen Beitrag #27
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Lass es einfach und geh einen nicht permanent auf den Sack.
Bei Stop and Go ist es die Betriebsbremse, beim Verlassen zieht sich die Festellbremse unabhängig von Auto-H an.
Das würde man halt wissen, wenn man die Funktion aktiviert hat und jeden Tag nutzt.
Ich würde mal aufhören hier User zu beleidigen.
Jetzt bringst du Stop & Go ins Spiel.
Was ich beschrieben habe funktioniert ohne Stop & Go. Wenn man Stop & Go und Auto Hold nicht aktiviert sind, zieht sich die Feststellbremse nicht automatisch an.
Und nochmal zum mitschreiben. Du bist nicht der einzige User der schon mal einen G42 gefahren hat.
Außerdem brauchst du nicht auf meine Beiträge antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auffälligkeiten/Fragen Beitrag #28

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Es fällt einem halt schwer nichts zu schreiben, wenn ein penetranter Spammer felsenfest auf sein Halbwissen beharrt und damit schon den ganzen Thread ruiniert hat. Den anderen Leuten gehst du damit auch auf die Nerven, hast aber anscheinend 0 Gespür, das irgendwie selbst zu merken.
Dein Problem ist, dass du mit diesem neuen Fahrzeug keine/kaum Erfahrung hast, anhand theoretischer Sachen, die du meist kognitiv nicht richtig verstehst, dir falsche Sachen zusammenreimst. Wenn man sich nicht 100% sicher, sollte man sich eben zurückhalten.
BMW fasst in der Anleitung verschiedene Funktionen unter Auto-H zusammen, hier geht es aber um die Funktion, welche man mit der Taste aktivieren/deaktivieren kann.

Nochmal für dich unmissverständlich erklärt:

- Taste Auto-H in der Mittelkonsole nicht aktiviert. Taste leuchtet nicht in der Mittelkonsole und auch nicht im Tacho.
-> Man geht von der Bremse in D und das Auto rollt/kriecht vor. Beim Verlassen des Fahrzeugs (P + Tür auf) wird die Feststellbremse automatisch aktiviert unabhängig davon.

- Taste Auto-H in der Mittelkonsole aktiviert. Taste leuchtet in der Mittelkonsole sowie "Auto-H" im Tacho.
-> Wenn man stehen bleibt in D ist alles so wie vorher, außer man tritt etwas stärker auf die Bremse. Dann erscheint ein weiteres "P"-Symbol unter "Auto-H" im Tacho und das Fahrzeug bleibt auch nach dem lösen der Bremse stehen, indem das Auto die Betriebsbremse(!) selbst hält. Keine Feststellbremse, denn das würde man deutlich hören. Außerdem wär es idiotisch, wenn an jeder Ampel sich die trägere Feststellbremse festzieht. Die Feststellbremse beim Verlassen des Fahrzeugs ist davon auch nicht berührt.

Das Thema ist für mich jetzt auch beendet. Es macht keinen Sinn, dass du einem weiter Zeit raubst. Alle anderen verstehen es und können es bei ihrem G42 so reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auffälligkeiten/Fragen Beitrag #29
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Es fällt einem halt schwer nichts zu schreiben, wenn ein penetranter Spammer felsenfest auf sein Halbwissen beharrt und damit schon den ganzen Thread ruiniert hat. Den anderen Leuten gehst du damit auch auf die Nerven, hast aber anscheinend 0 Gespür, das irgendwie selbst zu merken.
Dein Problem ist, dass du mit diesem neuen Fahrzeug keine/kaum Erfahrung hast, anhand theoretischer Sachen, die du meist kognitiv nicht richtig verstehst, dir falsche Sachen zusammenreimst. Wenn man sich nicht 100% sicher, sollte man sich eben zurückhalten.
BMW fasst in der Anleitung verschiedene Funktionen unter Auto-H zusammen, hier geht es aber um die Funktion, welche man mit der Taste aktivieren/deaktivieren kann.

Nochmal für dich unmissverständlich erklärt:

- Taste Auto-H in der Mittelkonsole nicht aktiviert. Taste leuchtet nicht in der Mittelkonsole und auch nicht im Tacho.
-> Man geht von der Bremse in D und das Auto rollt/kriecht vor. Beim Verlassen des Fahrzeugs (P + Tür auf) wird die Feststellbremse automatisch aktiviert unabhängig davon.
Wenn man nicht 100% sicher ist, dürftest du gar nichts schreiben.
Eben nicht. Beim Verlassen des Fahrzeugs (P + Tür auf) wird die P automatisch aktiviert und die elektronische Feststellbremse ist nicht aktiviert.
Bei P werden lediglich die Antriebsräder durch das Getriebe blockiert. Die Feststellbremse muss man manuell betätigen. Erkennt man daran, das das bei der Taste Feststellbremse und in der Instrumentenkombi keine rote Kontrollleuchte leuchtet. Diese leuchten erst wenn man die Parkbremse manuel aktiviert.
- Taste Auto-H in der Mittelkonsole aktiviert. Taste leuchtet in der Mittelkonsole sowie "Auto-H" im Tacho.
-> Wenn man stehen bleibt in D ist alles so wie vorher, außer man tritt etwas stärker auf die Bremse. Dann erscheint ein weiteres "P"-Symbol unter "Auto-H" im Tacho und das Fahrzeug bleibt auch nach dem lösen der Bremse stehen, indem das Auto die Betriebsbremse(!) selbst hält. Keine Feststellbremse, denn das würde man deutlich hören. Außerdem wär es idiotisch, wenn an jeder Ampel sich die trägere Feststellbremse festzieht. Die Feststellbremse beim Verlassen des Fahrzeugs ist davon auch nicht berührt.

Das Thema ist für mich jetzt auch beendet. Es macht keinen Sinn, dass du einem weiter Zeit raubst. Alle anderen verstehen es und können es bei ihrem G42 so reproduzieren.
Wieder falsch.
Keine Ahnung woher du das mit dem fester treten der Bremse hast.
Die Parkbremse wird automatisch festgestellt, wenn das Fahrzeug durch Automatic Hold gehalten und die Fahrbereitschaft ausgeschaltet oder das Fahrzeug verlassen wird. Dann leuchtet auch die rote Kontrollleuchte an der Taste für die Feststellbremse und in der Instrumentenkombination.
Hier ab 00:56 erklärt.
Dein beharren auf den G42 bringt nichts, da bei allen BMWs die Auto Hold haben die selben Funktionen haben.
Lies den #27 oder wirf mal ein Blick in deine Handbücher, damit du dein Fahrzeug besser kennen lernst.
Auch fahre ich meinen BMW mit den selben Auto Hold Funktionen schon fast 2 Jahre. und habe den G42 auch schon gefahren. Also laber hier nicht mit wenig Erfahrung.
Du hast deinen G42 mal gerade paar Wochen. Scheint aber ein Sondermodell zu sein mit einzigartigen Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auffälligkeiten/Fragen Beitrag #30

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Genau das meine ich mit kognitiv nicht verstehen.
Das Video beschreibt genau das, was ich gesagt habe, lediglich das etwas fester Drücken haben sie nicht erwähnt.
Und bei der Feststellbremse geht es darum, dass bei gerade aktiviertem Halten, wenn man dann die Betriebsbereitschaft deaktiviert, das Halten mit der Betriebsbremse automatisch in Festziehen der Festellbremse übergeht.
Das hat nichts damit zu tun, dass sich die Feststellbremse unabhängig davon bei P+Tür auf aktiviert.
Das ist dein Denkfehler, den du nicht hättest, wenn du mit dem aktuellen Steptronic Modell praktische Erfahrungen hättest.
Ich muss aber auch zugeben, dass BMW diese Funktion kompliziert erklärt. Als ich diese Funktion ausprobiert habe, hatte ich es anfangs auch anders erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auffälligkeiten/Fragen Beitrag #31
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
BMW erwähnt das mit dem fester treten nicht, weil man das nicht machen muss.
Ohne aktiviertem Auto Hold wird das Steptronic Getriebe in P geschaltet.
Mit aktivierten Auto Hold wird das Steptronic Getriebe in P geschaltet und die Feststellbremse wird aktiviert.
So wie das im Video gezeigt wird.
 

Anhänge

  • Auto Hold.jpg
    Auto Hold.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 15
  • Auto Hold-1.jpg
    Auto Hold-1.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Auffälligkeiten/Fragen Beitrag #32

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Du checkst es einfach nicht. Unabhängig davon wird die Feststellbremse bei P + Tür auf angezogen. Das ist bei mir jeden Tag vor der Garage der Fall, auch ohne Auto-H.
Das fester Drücken bei Auto-H bilde ich mir also auch jeden Tag 20 mal ein.

Mit welchem konkreten Fahrzeug hast du denn deine Erfahrung gemacht, um sich sicher sein zu können, dass es beim G42 genauso ist?
Du bist ein verdammt unangenehmer beratungsresistenter Zeitgenosse. Wahrscheinlich Renter, zu viel Zeit und zu viel Alterstarrsinn. Alles gute weiterhin dabei.
 
  • Auffälligkeiten/Fragen Beitrag #33
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hey Jungs, wie wäre es, wenn ihr euer “Privatduell“ auf PM-Ebene klärt?

Wird schön langsam langweilig - zumal sich schon kein anderer User mehr an der Hin- und Her-Schreiberei beteiligt oder beteiligen mag (?) …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auffälligkeiten/Fragen Beitrag #34

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das Thema war ja eigtl. schon gegessen. Aber unser Spezialfall fängt halt aus dem Nichts nach mehreren Tagen plötzlich mit Auto-H an in Beitrag #23 und verbreitet wieder Falschinfos.
Das ist halt entweder ein Forentroll, der gezielt immer wieder provozieren möchte oder er hat irgendne Art von Zwangsneurose.
Da er auch quasi 24/7 im Forum überall seinen Senf dazu gibt und er es auch bei meinen Fragen nicht lassen kann, wird das immer wieder passieren.
Blocken macht keinen Sinn, da man trotzdem nen Hinweis darauf bekommt und andere Beiträge sich ja auch wieder auf ihn beziehen.

Deshalb wär ich mittlerweile auch sehr einer Threadschließung verbunden.
BMWR32 würde ich bitten sich einfach aus meinen zukünftigen Threads rauszuhalten, auch wenn ich weiß, dass er es nicht machen wird, weil siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auffälligkeiten/Fragen Beitrag #35
Neqsens

Neqsens

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
553
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Wie vom Mod angeboten, solltest Du BMWR32 ggfs. einfach ignorieren.

Den Thread hier sollte m.E. gern beibehalten werden, hilft sicher vielen :)

PS: beim G20 muss man nicht fester die Bremse drücken, die Funktion funktioniert auch ohne festeren Druck.
 
  • Auffälligkeiten/Fragen Beitrag #36
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Du checkst es einfach nicht. Unabhängig davon wird die Feststellbremse bei P + Tür auf angezogen. Das ist bei mir jeden Tag vor der Garage der Fall, auch ohne Auto-H.
Das fester Drücken bei Auto-H bilde ich mir also auch jeden Tag 20 mal ein.

Mit welchem konkreten Fahrzeug hast du denn deine Erfahrung gemacht, um sich sicher sein zu können, dass es beim G42 genauso ist?
Du bist ein verdammt unangenehmer beratungsresistenter Zeitgenosse. Wahrscheinlich Renter, zu viel Zeit und zu viel Alterstarrsinn. Alles gute weiterhin dabei.
Jetzt diskriminiert er auch noch Rentner. Beleidigen kannst du gut und das schon in über 6 Beiträgen.
Interessanter Beitrag für dich https://praxistipps.focus.de/warum-beleidigen-menschen-andere-das-sagt-die-psychologie_127954, bei dir treffen wohl alle 5 Gründe zu.
Mit welchem Fahrzeug ich Erfahrungen gemacht, habe ich schon mehrmals erwähnt.
Würdest du nicht andere User permanet beleidigen, sondern deren Beiträge richtig lesen würdest du die Antwort kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auffälligkeiten/Fragen Beitrag #37
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Jetzt diskriminiert er auch noch Rentner. Beleidigen kannst du gut und das schon in über 6 Beiträgen.
Interessanter Beitrag für dich https://praxistipps.focus.de/warum-beleidigen-menschen-andere-das-sagt-die-psychologie_127954, bei dir treffen wohl alle 5 Gründe zu.
Mit welchem Fahrzeug ich Erfahrungen gemacht, habe ich schon mehrmals erwähnt.
Würdest du nicht andere User permanet beleidigen, sondern deren Beiträge richtig lesen würdest du die Antwort kennen.
Lieber R32, komm doch mal runter und denk drüber nach, welcher Forist bei mehr als jedem zweiten Beitrag, an dem er etwas auszusetzen hat oder in dem etwas steht, das er besser weiß - oder besser zu wissen meint -, direkt und ohne Umschweife auf die Palme geht. Oft ist es auch der Ton, der die Musik macht, und irgendwann hat man dann den Ruf des penetrant-rumpelstilzchenhaften Forenbesserwissers weg. Lass einfach mal Fünfe gerade sein.

Nix für ungut und schönen Sonntag noch.
 
  • Auffälligkeiten/Fragen Beitrag #38
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Eigentlich wollte ich grade wieder großzügig die Löschfunktion bemühen, aber irgendwie find ich das hin und her schon fast belustigend.

Daher lass ich das mal für die Nachwelt stehen, denke aber, hier ist alles gesagt. Somit mach ich hier mal zu.

@BMWR32 und auch @Hopper:

Letzte Warnung. Mäßigt euch! Man kann unterschiedlicher Meinung sein, man kann auch denken, der andere sei blöd (tu ich auch oft :) ), aber im Tonfall sollte man sich nicht vergreifen. Das gilt für euch beide!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auffälligkeiten/Fragen

Auffälligkeiten/Fragen - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 M2 Competition Geräusche: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch 😉 Ich fahre einen M2 Competition Meine erste Frage ist , ist es normal das im...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F22 Leerlaufdrehzahl 220i in verschiedenen Situationen: Hallo zusammen, mir sind heute und vor ein paar Tagen verschiedene Dinge bezüglich der Leerlaufdrehzahl in verschiedenen Situation aufgefallen...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten