Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
do88 Ladeluftkühler im F87 N55 - was bringt es?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 266157" data-attributes="member: 6309"><p>Tatsächlich war das Ansprechverhalten unmittelbar nach dem Einbau deutlich träger und verhaltener als vorher. Hat sich aber nach ein paar hundert Kilometern wieder normalisiert und fühlt sich jetzt an wie vorher.</p><p></p><p>Man könnte aus den Logs ableiten, dass die DME den Ladedruck des Turbos leicht nach oben korrigiert hat. Im OEM-File gibt es nur wenige Einträge mit mehr als 1,1 bar und die sind allesamt bei über 52,5°C. In der do88-Datei sind das deutlich mehr und der Druck geht nun bis 1,2 bar. Möglich, dass die DME die Adaptionswerte so angepasst hat, dass über alles das Druckniveau des Laders angehoben worden ist, so dass das Ansprechverhalten wieder dem Sollzustand entspricht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 266157, member: 6309"] Tatsächlich war das Ansprechverhalten unmittelbar nach dem Einbau deutlich träger und verhaltener als vorher. Hat sich aber nach ein paar hundert Kilometern wieder normalisiert und fühlt sich jetzt an wie vorher. Man könnte aus den Logs ableiten, dass die DME den Ladedruck des Turbos leicht nach oben korrigiert hat. Im OEM-File gibt es nur wenige Einträge mit mehr als 1,1 bar und die sind allesamt bei über 52,5°C. In der do88-Datei sind das deutlich mehr und der Druck geht nun bis 1,2 bar. Möglich, dass die DME die Adaptionswerte so angepasst hat, dass über alles das Druckniveau des Laders angehoben worden ist, so dass das Ansprechverhalten wieder dem Sollzustand entspricht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
do88 Ladeluftkühler im F87 N55 - was bringt es?
Oben
Unten