N55 aus M2 an 8 Gang xDrive Getrieb

Diskutiere N55 aus M2 an 8 Gang xDrive Getrieb im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi bin neu hier :) Um mich mal kurz vorzustellen.. Heiße Elia bin 19 und habe mir vor kurzem einen F22 m235i xDrive zugelegt. Bis jetzt ist der...
  • N55 aus M2 an 8 Gang xDrive Getrieb Beitrag #1

eliaze

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Hi bin neu hier :) Um mich mal kurz vorzustellen.. Heiße Elia bin 19 und habe mir vor kurzem einen F22 m235i xDrive zugelegt. Bis jetzt ist der Umbau noch überschaubar mit einer Eventuri Ansaugung, HJS Downpipe, M-Performance Endschalldämpfer und einem großen LLK der Firma CSF...
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage..Meine Steuerkette ist leider übergesprungen und der Motor ist hinüber, jetzt habe ich einen N55 aus einem F87 M2 angeboten bekommen und wollte mal Fragen ob einer von euch weiß ob ich mein Wandler Getriebe mit Allrad ohne Probleme an den M2 Motor dran bauen kann? Ich weiß, dass die Ölwanne umgebaut werden müsste wegen dem Verteilergetriebe vom Allrad allerdings ist das auch das einzige was ich bis jetzt weiß...

Schonmal danke im vorraus für die Antworten
Grüße Elia
 
  • N55 aus M2 an 8 Gang xDrive Getrieb

Anzeige

  • N55 aus M2 an 8 Gang xDrive Getrieb Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
Wie der so oft verbaute N55 hat ein Defekt :) wie lustig. (Keine Schadenfreude gegen @eliaze)


Ein N55B30T sollte eigentlich passen.
 
Thema:

N55 aus M2 an 8 Gang xDrive Getrieb

N55 aus M2 an 8 Gang xDrive Getrieb - Ähnliche Themen

F87 M2 N55 auf 8-Gang-Automatikgetriebe umrüsten: Hallo Zusammen ist es möglich, den "alten" M2 mit N55 Motor (Handschalter) auf das 8-Gang Automatik Getriebe umzurüsten? Was müsste alles...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten