G42 M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA

Diskutiere M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; bin auf die Stimmung gespannt wenn ich ihn holen geh und die Leisten nicht so sind wie ich bestellt habe:mad::mad:
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #41
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Das is dann echt ärgerlich. Offenbar gibt es bei Rhombicle und Schwarz diese Zwangskopplung :(
Ich hab die M Beleuchtung nur genommen weil ich sie im Konfigurator schick fand. Live dagegen war ich eher ernüchtert weil die Farben nur aufgedruckt sind. :(

Mal sehn wie das dann komplett aussehen wird.



Klingt so, als geht es bei uns erst am 01.10. los.
Bin auf Bilder von Dir gespannt wenn Du ihn dann bekommen hast.
bin auf die Stimmung gespannt wenn ich ihn holen geh und die Leisten nicht so sind wie ich bestellt habe:mad::mad:
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA

Anzeige

  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #42
StefanBln

StefanBln

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich habe Rhombicle und die M Beleuchtung vor kurzem noch dazu genommen für 350€. Ursprünglich hatte ich eigentlich Alu Tetragon was ja entfallen ist. Heißt das ab 1.10. ist die M Beleuchtung bei Rhombicle mit drin und kostet nur noch die 150€?!
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #43
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Nein 150€ in Top 😅
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #44
turbolader

turbolader

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich habe Rhombicle und die M Beleuchtung vor kurzem noch dazu genommen für 350€. Ursprünglich hatte ich eigentlich Alu Tetragon was ja entfallen ist. Heißt das ab 1.10. ist die M Beleuchtung bei Rhombicle mit drin und kostet nur noch die 150€?!
Nein, sind weiter zwei Kostenpositionen. Du musst nur gerade die 200 Euro für die Beleuchtung extra ausgeben, wenn du einen 2er bestellen möchtest.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #45
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.444
Punkte Reaktionen
1.331
Je mehr hier darüber geschrieben wird, desto mehr durcheinander wird es.
Wenn jemand die neue Ambientebeleuchte nicht bestellt hat und bekommt die aus irgendeinen Grund trotzdem, dann zahlt man drauf.

BMW macht mittlerweile genau das, was Mercedes und Audi schon immer gemacht haben.
Die SA nur mit dem Paket, die SA nur in Verbindung mit der SA usw.
Bei Sportsitzen die Lordosenverstellung nur noch auf der Fahrerseite usw. Ein heiden durcheinander wo die Verkäufer selber nicht mehr durchblicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #46
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hab mich erschreckt, als ich das Video gesehen habe, ich wusste nicht, das BMW das bringt und dieses ekelhafte und komplett unförmige Elektroauto Display in ein so sportliches Coupé einbaut. Schrecklich. Würde ich so nie bestellen oder fahren wollen.
Da muss man Porsche wirklich loben. Das curved Display beim Taycan ist schön der Ergonomie, dem Lenkrad und den Anzeigen angepasst. Wenn voll digital, dann bitte so und auch getrennt vom 2. Monitor.
Die Klimabedienung wird BMW in Zukunft bei jedem Test das damalige Urteil durch das iDrive von top zu Flop fallen lassen. Jede Wette.
Der fehlende schaltknauf ohne manuelle Gasse würde mich hier dann endgültig vom Kauf abhalten.
Toll BMW, das ist der falsche Weg.
Bin froh noch einen schönen F22 zu fahren. Der nächste Benziner wird ein Porsche
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #47
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hab mich erschreckt, als ich das Video gesehen habe, ich wusste nicht, das BMW das bringt und dieses ekelhafte und komplett unförmige Elektroauto Display in ein so sportliches Coupé einbaut. Schrecklich. Würde ich so nie bestellen oder fahren wollen.
Da muss man Porsche wirklich loben. Das curved Display beim Taycan ist schön der Ergonomie, dem Lenkrad und den Anzeigen angepasst. Wenn voll digital, dann bitte so und auch getrennt vom 2. Monitor.
Die Klimabedienung wird BMW in Zukunft bei jedem Test das damalige Urteil durch das iDrive von top zu Flop fallen lassen. Jede Wette.
Der fehlende schaltknauf ohne manuelle Gasse würde mich hier dann endgültig vom Kauf abhalten.
Toll BMW, das ist der falsche Weg.
Bin froh noch einen schönen F22 zu fahren. Der nächste Benziner wird ein Porsche
Kann deine Meinung völlig nachvollziehen. Wir können da noch von Glück reden das der iDrive Controller noch da ist.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #48
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
bin auf die Stimmung gespannt wenn ich ihn holen geh und die Leisten nicht so sind wie ich bestellt habe:mad::mad:
Naja, wenn Deiner am 29.08. gebaut wurde dann sollte ja alles schick sein. Kein Grund Puls zu kriegen :)
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #49
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Hab mich erschreckt, als ich das Video gesehen habe, ich wusste nicht, das BMW das bringt und dieses ekelhafte und komplett unförmige Elektroauto Display in ein so sportliches Coupé einbaut. Schrecklich. Würde ich so nie bestellen oder fahren wollen.
Da muss man Porsche wirklich loben. Das curved Display beim Taycan ist schön der Ergonomie, dem Lenkrad und den Anzeigen angepasst. Wenn voll digital, dann bitte so und auch getrennt vom 2. Monitor.
Die Klimabedienung wird BMW in Zukunft bei jedem Test das damalige Urteil durch das iDrive von top zu Flop fallen lassen. Jede Wette.
Der fehlende schaltknauf ohne manuelle Gasse würde mich hier dann endgültig vom Kauf abhalten.
Toll BMW, das ist der falsche Weg.
Bin froh noch einen schönen F22 zu fahren. Der nächste Benziner wird ein Porsche
Absolut. Wäre meiner mit “Curved Display“ gebaut worden - und gar noch mit diesen spätpubertär-kasperkarrenhaften „Lichtbausteinen“ in der Instrumententafel - hätte ich ihn wieder abbestellt, so leid mir das auch getan hätte. Semi-unvernünftige Autos, die Spaß machen, gibt’s auch woanders: Mit einem Toyota GR86 hätte man obendrein noch eine Menge Kohle gespart.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #50
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Was mich aktuell irritiert ist das hier:
  • Zwangskopplung M-Beleuchtung bei Schwarz und Rhombicle
Und gleichzeitig:
  • Leistenoptionen laut aktuellen Konfigurator: Schwarz oder Rhombicle
Das würde bedeuten, egal welche der Leistenoptionen man aktuell nimmt, man bekommt ab Baudatum 01.10. immer zwangsgebunden die M-Beleleuchtung dazu und muss diese auch mit 150 EUR extra bezahlen, ob man will oder nicht. :unsure:

Ich glaube, wir müssen wirklich warten, bis hier der erste G42 erscheint, der NACH dem 01.10. gebaut wurde. Das könnte dann u.U. sogar meiner sein, der in KW40 (03.10.-07.10.) gebaut werden und KW49 (also Anfang Dezember) hier ankommen soll.

Wie auch immer, sollte ich was Neues dazu hören gebe ich Bescheid (y)
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #51
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Naja, wenn Deiner am 29.08. gebaut wurde dann sollte ja alles schick sein. Kein Grund Puls zu kriegen :)
Ja was mich nur stutzig macht ist das in diesem USA Video ja ebenfalls bereits dieser Mix verbaut wurde. Aber egal , ich kann nur abwarten und mich bei Auslieferung überraschen lassen.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #52
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Vielleicht war USA und Japan früher dran mit der Änderung?
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ihn so bekommst wie bestellt (y)
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #53
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.444
Punkte Reaktionen
1.331
Absolut. Wäre meiner mit “Curved Display“ gebaut worden - und gar noch mit diesen spätpubertär-kasperkarrenhaften „Lichtbausteinen“ in der Instrumententafel - hätte ich ihn wieder abbestellt, so leid mir das auch getan hätte. Semi-unvernünftige Autos, die Spaß machen, gibt’s auch woanders: Mit einem Toyota GR86 hätte man obendrein noch eine Menge Kohle gespart.
Dann schaltet man diee Lichtbausteine aus und gut ist.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #54
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Dann schaltet man diee Lichtbausteine aus und gut ist.
Klar, kann man machen. Noch besser ist es freilich, wenn so ein kirmeshafter, nach meinem Empfinden durchaus ins Peinliche changierender Quatsch gar nicht erst verbaut ist. Welche Zielgruppe glaubt man denn bei BMW mit einem solchen Klimbim anzusprechen? - ich frage mich das ganz ernsthaft. Letztlich ist das natürlich Geschmacksache, allerdings bezweifle ich, dass die Mehrzahl der Käufer des - ja nicht ganz billigen - G42 Lichtbausteine an bzw. in der Zierleiste goutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #55
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.444
Punkte Reaktionen
1.331
Klar, kann man machen. Noch besser ist es freilich, wenn so ein kirmeshafter, nach meinem Empfinden durchaus ins Peinliche changierender Quatsch gar nicht erst verbaut ist. Welche Zielgruppe glaubt man denn bei BMW mit einem solchen Klimbim anzusprechen? - ich frage mich das ganz ernsthaft. Letztlich ist das natürlich Geschmacksache, allerdings bezweifle ich, dass die Mehrzahl der Käufer des - ja nicht ganz billigen - G42 Lichtbausteine an bzw. in der Zierleiste goutiert.
Da könnte man über einige Bauteile diskutieren die verbaut sind und nicht JEDER braucht.
Man kann nicht allen Kunden gerecht werden.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #56

Gast5445

Guest
Hab mich erschreckt, als ich das Video gesehen habe, ich wusste nicht, das BMW das bringt und dieses ekelhafte und komplett unförmige Elektroauto Display in ein so sportliches Coupé einbaut. Schrecklich. Würde ich so nie bestellen oder fahren wollen.
Hast Du es denn mal in Live angesehen und ausprobiert, oder schimpfst Du einfach gern? ;)

Peinlich ist eigentlich hier nicht das Cockpit, sondern die Haltung.

PS: Mein AG baut unter anderem Ambientebeleuchtung. Rate mal ob wir uns damit dumm und dämlich verdienen ;) Scheint also durchaus gefragt zu sein.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #57
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hast Du es denn mal in Live angesehen und ausprobiert, oder schimpfst Du einfach gern? ;)

Peinlich ist eigentlich hier nicht das Cockpit, sondern die Haltung.

PS: Mein AG baut unter anderem Ambientebeleuchtung. Rate mal ob wir uns damit dumm und dämlich verdienen ;) Scheint also durchaus gefragt zu sein.
Da du dir ja nen i4 bestellt hast geh ich davon aus du bist überzeugt davon.

Jap, ich habe das Display / Cockpit bereits ausprobiert im iX.
Evtl solltest du dir meinen Post nochmal durchlesen, bevor du kommentierst.
Mit „peinlich“ bitte schon mal gar nicht gleich um die Ecke preschen, danke!

Ich habe mich lediglich dazu geäußert, dass das Display völlig deplatziert ins Auto gepresst wurde und überhaupt nicht zum Innenraum passt. Das ist quasi ein Zwangsfacelift, was BMW da den Autos verpasst um mit der Technologie innen Schritt zu halten. Es wurde einfach eingeflanscht in den „alten“ Armaturenbrettern.
Im iX mag es noch ein wenig zur Linie passen aber auch hier ist dieser kastenförmige Klotz hinterm Lenkrad fehl am Platz.
- Daher auch mein Vergleich zum Taycan! Womöglich hast du dieses noch nicht ausprobiert. Solltest du dich mal zum Vergleich reinsetzen.

- Zu Ambientebeleuchtung hab ich übrigens nix geschrieben.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #58
dehnhart

dehnhart

Beiträge
378
Punkte Reaktionen
683
Der ganze neue Innenraum ist eine einzige Katastrophe....

Ganz so hart möchte ich an dieser Stelle nicht urteilen ... aber
halter.JPG

es vermittelt mir den subjektiven Eindruck, dass ein anderes (neues) Display kostengünstig und einfach an eine bestehende Armaturenbrett-Kontur angebracht wird. Da entsteht bei mir die Assoziation mit einem preisgünstigen Nachrüst (Tuning) Display ....
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #59
dehnhart

dehnhart

Beiträge
378
Punkte Reaktionen
683
Ich habe mich lediglich dazu geäußert, dass das Display völlig deplatziert ins Auto gepresst wurde und überhaupt nicht zum Innenraum passt. Das ist quasi ein Zwangsfacelift, was BMW da den Autos verpasst um mit der Technologie innen Schritt zu halten. Es wurde einfach eingeflanscht in den „alten“ Armaturenbrettern.

... genau das wollte ich mit meinem Post auch ausdrücken.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #60
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ja, das riesige Displaybrett da auf ein bestehendes Armaturenbrett aufzusetzen ist nicht die schönste Option. Zwar hat BMW das Armaturenbrett angepasst (sieht man dort, wo früher der Tacho saß) aber es ist noch immer nicht wirklich stimmig. Da sind die Displays bei Taycan und Konsorten viel besser integriert (y)
 
Thema:

M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA

Oben Unten