G42 M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA

Diskutiere M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gott, sieht das bescheuert aus.
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #21
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Hast Du das in einem anderem Forum gesehen?
Da wurde irgendein Bild gepostet ohne Quellenangaben. Warum sollte die obere Leiste schwarz sein, nur weil die spekulation im Raum steht das da Pünktchen beleuchtet wären.
Wie gesagt, im US Konfigurator kann man das nicht auswählen.
Ab 3:57 Miuten
Vieleicht nur für Japan oder China.
Ergänzung BildAnhang anzeigen 45076
Gott, sieht das bescheuert aus.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #22
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Also Leute, das scheint wohl wirklich so zu kommen wie in den Bildern und Video! :oops:
Nachdem mein Händler nur in der Preisliste geschaut hat habe ich mal einen Kontakt bei BMW angeschrieben und das war die Antwort:

Habe mich mal eben schlau gemacht und ich kann dir eine Antwort geben.
:)

Die schicke Beleuchtung kommt
^^


In den von dir angehängten Bildern ist die SA 43A verbaut:
M Akzentflächen, illuminiert:

Akzentflächen in den Türspiegeln und Lichtbaustein in der Instrumententafel
mit M Streifen. Und JA, das bekommen alle ;D
Zwangskoppelung mit Ambientem Licht. (Bei dir sowieso schon Serienausstattung weil M240i)

Ebenfalls für dich interessant:
Ab 01.10 gibt es eine Restriktion auf die Interieurleisten:
Die von dir bestellte IL Rhombicle (SA 4LN ist nur mit der von mir genannten SA 43A bestellbar. (Erhöhung der Konfi i. H. v. 150,00)
Ich bin SEHR gespannt!
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #23
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also Leute, das scheint wohl wirklich so zu kommen wie in den Bildern und Video! :oops:
Nachdem mein Händler nur in der Preisliste geschaut hat habe ich mal einen Kontakt bei BMW angeschrieben und das war die Antwort:


Ich bin SEHR gespannt!
Ab 1.10? Das heist was vorher gebaut wurde bekommt normal oben und unten Alu?
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #24
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Also Leute, das scheint wohl wirklich so zu kommen wie in den Bildern und Video! :oops:
Nachdem mein Händler nur in der Preisliste geschaut hat habe ich mal einen Kontakt bei BMW angeschrieben und das war die Antwort:


Ich bin SEHR gespannt!
Dann sind wir jetzt so schlau wie vorher.
SA 43A is das M-Symbol, was es schon immer gab für den G42. Siehe Preisliste.43a.jpg
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #25
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Dann sind wir jetzt so schlau wie vorher.
SA 43A is das M-Symbol, was es schon immer gab für den G42. Siehe Preisliste.
Nee, da steht noch mehr:

Akzentflächen in den Türspiegeln und Lichtbaustein in der Instrumententafel mit M Streifen.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #26
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Im aktuellen Konfigurator aber noch nicht
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #27
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Klingt ja so, als wäre das ab dem 01.10. - sobald ich mehr Infos habe geb ich Bescheid.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #28

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Also ich versteh das alles so, dass sowohl die normale Ambientebeleuchtung, als auch die M-Ambientebeleuchtung durch weitere Elemente ergänzt wird.
Und eben zusätzlich die Einschränkung besteht, dass man bei Rhombicle die M-Beleuchtung nehmen muss.
(Was auch Sinn macht, da die neue normale Ambientebeleuchtung am Armaturenbrett ja in einer Klavierlackleiste integriert ist. Und man sonst Rhombicle und Klavierlack gemischt hätte.)
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #29
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Das was vor 01.10 gebaut wird hat die SA 43A (M Illuminiert) nicht wenn nicht explizit gewählt. Ist aktuell eine extra SA.

Für alle ab 01.10. gebauten ist die SA 43A eine Zwangskoppelung wenn Rhombicle gewählt wird. Hier ist dann keine freie Wahl mehr möglich und der KD muss den Mehrpreis der illuminierten Leisten zahlen.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #30
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Die Frage ist jetzt wenn man kein SA43A gewählt hat aber Rhombicle als Interior, was bekommt man dann für eine Leiste am Armaturenbrett?
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #31
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Die Frage ist jetzt wenn man kein SA43A gewählt hat aber Rhombicle als Interior, was bekommt man dann für eine Leiste am Armaturenbrett?
So wie ich das lese bekommst Du nach dem 01.10. Baudatum die SA43A zwangsgebunden.

EDIT:
Grade Antwort bekommen. Also ich werde die Leisten wohl in jedem Fall bekommen. Und in Deinem Beispiel wirst Du wählen müssen. Rhombicle+M oder andere Leiste

Bsp.:
KD 1 hatte vor Monaten bestellt, Prod. Datum Mitte September mit der Rhombicle Leiste. KD 1 hat keine SA 43A angewählt und bekommt den Wagen ohne illuminierte Leiste.

KD 2 hatte ebenfalls vor Monaten bestellt aber Prod. Datum Mitte Oktober. K2 wollte keine illuminierten Flächen und bestellt der Optik wegen die Rhombicle. Sein VK kommt jetzt auf ihn zu und teilt ihm mit, wenn er Rhombicle haben möchte, muss er die SA 43A illuminierten Leisten mit dazu wählen. Wenn er die illuminierten Leisten nicht möchte, muss er eine andere wählen. Rhombicle geht nur noch mit illuminierten Leisten.

Ab Bestelldatum 01.10 ist sie immer mit dabei wenn jemand z. B. Rhombicle bestellen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #32
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
So wie ich das lese bekommst Du nach dem 01.10. Baudatum die SA43A zwangsgebunden.

EDIT:
Grade Antwort bekommen. Also ich werde die Leisten wohl in jedem Fall bekommen. Und in Deinem Beispiel wirst Du wählen müssen. Rhombicle+M oder andere Leiste
Zu wählen gibts da nix mehr da er schon gebaut ist.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #33
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ja wenn er schon gebaut wurde betrifft Dich das ja nicht.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #34
turbolader

turbolader

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
G42 230i
Mein Händler hat mich auch gerade angerufen, dass ich die M Beleuchtung nehmen muss. Allerdings auch mit schwarzen Leisten. Dabei war das genau die Option, die ich absichtlich nicht gewählt habe...
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #35

Gast5445

Guest
Hab das neue Cockpit im i4 ausführlich getestet. Der Verriss hier wird dem nicht gerecht.
Aber ich weiß - alt ist immer besser.

Einfach mal ausprobieren ;) Danach kann man's ja immer noch scheisse finden.

Edit; Man sagt einfach "Hey BMW, mir ist kalt" und schon glüht der Hintern - nix Menü, nix touch ;) Bin auch absolut kein Touch Fan, aber (zumindest im i4) ist ja der Controller auch noch da. Hab den aber tatsächlich sehr wenig benutzt.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #36
turbolader

turbolader

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
G42 230i
Was sagt ihr dazu? :)
Ganz übel... diese Videos ertragen zu müssen, wenn man noch lange warten muss 😄

Ich bin auch gespannt, wie es sich im Alltag bewähren wird. Zum Glück gibt es noch den iDrive- Controller und die Sprachsteuerung. Optisch freue ich mich darauf, denn es wirkt in Natura noch einmal anders. Ich kann aber auch alle verstehen, die das alte Cockpit eher passend für das Coupe halten.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #37
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Sprache funktioniert zwar richtig gut bei mir im G20, aber das nutze ich nur wenn ich alleine unterwegs bin. Mit Mitfahrern finde ich es albern, alles sprechen zu müssen.

Mein Händler hat mich auch gerade angerufen, dass ich die M Beleuchtung nehmen muss. Allerdings auch mit schwarzen Leisten. Dabei war das genau die Option, die ich absichtlich nicht gewählt habe...
Das heißt, Du hattest Schwarze Leisten (nicht Rhombicle) ohne M Beleuchtung gewählt und musst jetzt zwingend auch die Beleuchtung nehmen!? :unsure:
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #38
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ja wenn er schon gebaut wurde betrifft Dich das ja nicht.
Meiner wurde am 29.08. gebaut, also mit Curved Display (Modelljahr 23). Meine Befürchtung ist das Sie bereits still und heimlich diese neuen Kombinationen an Ambiente Licht und Hochglanz schwarz etc verbauen. Im video sieht man diese komische Kombi ja auch schon. Oder geht das ganze für EU Fahrzeuge erst am 1.10 los?
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #39
turbolader

turbolader

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
G42 230i
… Das heißt, Du hattest Schwarze Leisten (nicht Rhombicle) ohne M Beleuchtung gewählt und musst jetzt zwingend auch die Beleuchtung nehmen!? :unsure:
Ja genau. Ich habe die schwarzen Leisten ursprünglich bestellt (S04AT) ohne M Beleuchtung.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #40
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ja genau. Ich habe die schwarzen Leisten ursprünglich bestellt (S04AT) ohne M Beleuchtung.
Das is dann echt ärgerlich. Offenbar gibt es bei Rhombicle und Schwarz diese Zwangskopplung :(
Ich hab die M Beleuchtung nur genommen weil ich sie im Konfigurator schick fand. Live dagegen war ich eher ernüchtert weil die Farben nur aufgedruckt sind. :(

Mal sehn wie das dann komplett aussehen wird.


Meiner wurde am 29.08. gebaut, also mit Curved Display (Modelljahr 23). Meine Befürchtung ist das Sie bereits still und heimlich diese neuen Kombinationen an Ambiente Licht und Hochglanz schwarz etc verbauen. Im video sieht man diese komische Kombi ja auch schon. Oder geht das ganze für EU Fahrzeuge erst am 1.10 los?
Klingt so, als geht es bei uns erst am 01.10. los.
Bin auf Bilder von Dir gespannt wenn Du ihn dann bekommen hast.
 
Thema:

M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA

Oben Unten