F22 Ab wann rot/ orangen el. Serviceheft

Diskutiere Ab wann rot/ orangen el. Serviceheft im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Bei meinem 2er (220d, 05.2015) ist der Service fällig in 2700 km oder November. 2022 (habe immer ende November gemacht) Wäre soweit kein...
(2013-2021)
  • Ab wann rot/ orangen el. Serviceheft Beitrag #1

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo

Bei meinem 2er (220d, 05.2015) ist der Service fällig in 2700 km oder November. 2022 (habe immer ende November gemacht)

Wäre soweit kein Problem mit 2700km, da ich hier wenig km mache, aber ich mache bald Urlaub, und ich werde über die 2700 km haben, da ich lange Strecken dann fahre.

Ab wann zeigt es im el. Serviceheft OK als orange oder als rot?

Z.z habe ich alles als grün, sollte ja so bleiben :) Wird es orange oder rot wenn ich z.b 400-500 km darüber bin, obwohl noch nicht November?

Danke & Gruss
 
  • Ab wann rot/ orangen el. Serviceheft

Anzeige

  • Ab wann rot/ orangen el. Serviceheft Beitrag #2
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
OK in Orange wird angezeigt wenn der Service verspätet durchgeführt wird. Soweit ich weiß wird das angezeigt wenn man 500 km drüber ist.
Ein rotes OK gibt es nicht.
Wurde ein Service gar nicht durchgeführt steht ein Ausrufezeichen hinter dem Service.
 
  • Ab wann rot/ orangen el. Serviceheft Beitrag #3

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Also wenn die 2'700km erreicht wurden + 500km dazu, dann kommt OK in Orange? Wären dann ja 3'200km

Davor kommt kein Orange OK?
 
  • Ab wann rot/ orangen el. Serviceheft Beitrag #4
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
Also wenn die 2'700km erreicht wurden + 500km dazu, dann kommt OK in Orange? Wären dann ja 3'200km

Davor kommt kein Orange OK?
Nein, 500 drüber bei 0 km.
2700 km bedeutet jetzt nicht, das es genau 2700 km sind . Die Anzeige kann nach 100 gefahrene Kilometer durchaus mal auf 2500 springen.
Wenn -500 km angezeigt wird ist das OK orange.
Warum machst du den Service nicht jetzt?
Was für ein Service ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann rot/ orangen el. Serviceheft Beitrag #5

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
  • Ab wann rot/ orangen el. Serviceheft Beitrag #6
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Für Ölwechsel und Filter mach ich immer ein "Wartetermin" da benötigst du ca. 1-2 Std. Wartezeit und kannst dein Auto wieder sofort mitnehmen.
 
  • Ab wann rot/ orangen el. Serviceheft Beitrag #7

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Für Ölwechsel und Filter mach ich immer ein "Wartetermin" da benötigst du ca. 1-2 Std. Wartezeit und kannst dein Auto wieder sofort mitnehmen.

Naja, bei mir heisst es immer, die brauchen Auto ganzen Tag.

Vermutlich nur damit die eben "genug Zeit" haben .. aber war immer so bis jetzt, Auto um 8:00h bringen und abholen erst um 16:00h oder später.
 
  • Ab wann rot/ orangen el. Serviceheft Beitrag #8
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Frag doch mal nach ob du einen Wartetermin bekommst. Kannst ja sagen das du auf dein Auto nicht einen ganzen Tag verzichten kannst. Oder frag bei einem anderen BMW Händler...
Aus welcher Gegend bist du?
 
  • Ab wann rot/ orangen el. Serviceheft Beitrag #9
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
Ich konnte sogar bei einem Ölwechsel und Bremsbelag vorne wechseln warten. Nach 2 Stunden war der Wagen abholbereit.
 
  • Ab wann rot/ orangen el. Serviceheft Beitrag #10

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Frag doch mal nach ob du einen Wartetermin bekommst. Kannst ja sagen das du auf dein Auto nicht einen ganzen Tag verzichten kannst. Oder frag bei einem anderen BMW Händler...
Aus welcher Gegend bist du?

Aus der Schweiz, nicht DE.

Vermutlich deswegen anders.
 
Thema:

Ab wann rot/ orangen el. Serviceheft

Oben Unten