F87 Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ?

Diskutiere Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach den Abmessungen einer originalen M2 Competition / CS Abgasanlage, gemessen ab OPF...
  • Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ? Beitrag #1
Boogie7_st

Boogie7_st

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach den Abmessungen einer originalen M2 Competition / CS Abgasanlage, gemessen ab OPF.
Im Netz finde ich leider nirgends etwas.

Müsste eine solche AGA wo abholen und habe keinen Hänger oder Transporter, „nur“ mit dem einen SUV zur Verfügung. Brauche die Maße um zu schauen, ob sie auch so rein passen würde.

Kann mir jemand die Maße nennen?

Ich bräuchte:
- Länge von Endrohr bis OPF
- Gesamtbreite kurz hinter dem OPF (gemessen über beide Abgasrohre)
- Breite ESD
- Länge von ESD bis Anfang MSD

Wenn das jemand parat hätte, wäre das sehr sehr nett.

Beste Grüße
 
  • Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ?

Anzeige

  • Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ? Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Breite am ESD um die 90cm.
Aber der Verkäufer könnte ja auch kurz den Meterstab ranhalten ;) wäre ich nicht im Urlaub würde ich kurz eine ausmessen.
Passt aber wohl in jedes SUV, hab schon mit einem Leon ST eine Anlage transportiert + eine Midpipe eines M8 und noch diverses anderes Zeug :D
 
  • Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ? Beitrag #3
Boogie7_st

Boogie7_st

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Breite am ESD um die 90cm.
Aber der Verkäufer könnte ja auch kurz den Meterstab ranhalten ;) wäre ich nicht im Urlaub würde ich kurz eine ausmessen.
Passt aber wohl in jedes SUV, hab schon mit einem Leon ST eine Anlage transportiert + eine Midpipe eines M8 und noch diverses anderes Zeug :D

Danke schonmal!

Es ist leider etwas kompliziert mit dieser Abholung. Die Kooperationsbereitschaft der Person bei dem ich das Teil abholen muss ist nicht gegeben.
Wie gesagt... kompliziert. eine Erklärung würde die Netiquette des Forums sprengen. :rolleyes:

Aber ich habe durchaus berechtigte Sorgen mit der Länge der AGA, die ich auf gut 2m schätzen würde.
Brauche daher die genauen Daten.
 
  • Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ? Beitrag #4
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Hab ne CS Anlage ab OPF zu verkaufen :D ich kann bei ernsthaftem Interesse jemanden hinschicken zum ausmessen ;)
 
  • Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ? Beitrag #5
Boogie7_st

Boogie7_st

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Danke für das Angebot,

aber die CS AGA die ich abholen muss ist meine. Daher brauche ich keine neue kaufen.
Der Händler hat sie Zwischengelagert und versprochen sie mir zu schicken, tut es aber seit Monaten und mehrmaliger Nachfrage kommentarlos einfach nicht.
Nun versuche ich eine Möglichkeit zu finden sie selbst zu holen. Dafür brauche ich die Maße, um nicht umsonst zu fahren. Muss 400 km um's Eck ...

Meinen M2 kann ich zur Zeit leider nicht vermessen.
 
  • Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ? Beitrag #6
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Lightweight?
 
  • Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ? Beitrag #7
Boogie7_st

Boogie7_st

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition

Nein, Lightweight ist es nicht.

Ich möchte derzeit öffentlich aber noch nichts dazu sagen, um wen es sich handelt.
Sollte ich das Ding in's Auto bekommen und es zu einem verträglichen Ende kommen, einige ich mich mit ihm.
Wenn das Ganze noch weiter zu Problemen führt, werde ich vermutlich auch was in der Community dazu schreiben.

Bevor das noch nicht geklärt ist, finde ich aber, dass ich noch niemand an den Pranger stellen muss.
 
  • Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ? Beitrag #8
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, Lightweight ist es nicht.

Ich möchte derzeit öffentlich aber noch nichts dazu sagen, um wen es sich handelt.
Sollte ich das Ding in's Auto bekommen und es zu einem verträglichen Ende kommen, einige ich mich mit ihm.
Wenn das Ganze noch weiter zu Problemen führt, werde ich vermutlich auch was in der Community dazu schreiben.

Bevor das noch nicht geklärt ist, finde ich aber, dass ich noch niemand an den Pranger stellen muss.
Ist ok. Mir kam nur gerade LW in den Sinn nach deiner Beschreibung :D
 
  • Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ? Beitrag #9
dehnhart

dehnhart

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
662
Hallo Boogie7_st,

leider kann ich nur einschränkt helfen. Ich baue gerade ein neues Carport mit Werkstattschuppen. Deshalb sieht es bei mir wie Kraut und Rüben aus und ich komme ohne Bergsteigerausrüstung nicht vernünftig an meine Abgasanlage. Deshalb nur sehr grobe angaben...

Sie ist in etwa 2 M lang und 97 cm breit (s. Foto)

20220824_162310_resized.jpg

20220824_162427_resized.jpg

Ich hoffe, das hilft in etwa ...in einen VW Lupo passt sie rein, wenn niemand anderes Mitfährt, In meinem M2 würde ich sie nicht reinwürgen... nicht, dass noch etwas im Innenraum zerkratzt...
 
  • Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ? Beitrag #10
Boogie7_st

Boogie7_st

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo Boogie7_st,

leider kann ich nur einschränkt helfen. Ich baue gerade ein neues Carport mit Werkstattschuppen. Deshalb sieht es bei mir wie Kraut und Rüben aus und ich komme ohne Bergsteigerausrüstung nicht vernünftig an meine Abgasanlage. Deshalb nur sehr grobe angaben...

Sie ist in etwa 2 M lang und 97 cm breit (s. Foto)

Anhang anzeigen 44842

Anhang anzeigen 44843

Ich hoffe, das hilft in etwa ...in einen VW Lupo passt sie rein, wenn niemand anderes Mitfährt, In meinem M2 würde ich sie nicht reinwürgen... nicht, dass noch etwas im Innenraum zerkratzt...

Das hilft mir schon sehr.

Vielen vielen Dank! 😊
Hatte auch geplant den Beifahrersitz ganz nach Hinten zu klappen, die Aga drüber zu lege. Und fest zu gurten.

Also wenn es in deinen Lupo passt, habe ich wirklich Hoffnung 😁

LG
 
Thema:

Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ?

Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ? - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition: Hallo zusammen, ab morgen ist die Anlage für den M2 Competition bei uns vorbestellbar! Der voraussichtliche Liefertermin ist im März. Um noch...
Oben Unten