M235i Coupé oder M435i Coupé

Diskutiere M235i Coupé oder M435i Coupé im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo Zusammen Da ich mir in ca 1 Jahr ein neues Auto hole, wollte ich mal fragen was ihr besser findet. M235i (nicht der grand coupe) vs 435i...
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #1

Furioux

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Da ich mir in ca 1 Jahr ein neues Auto hole, wollte ich mal fragen was ihr besser findet.
M235i (nicht der grand coupe) vs 435i
-optik
-performance
-unterhalt
-zuverlässigkeit

Ich würde mich sehr freuen zu hören was eure Meinung ist.
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé

Anzeige

  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Um welche Baureihe geht es dir denn?

Sofern es um die neuen Modelle geht, habe ich keine Empfehlung. Die finde ich beide gleich hässlich ;)

Sofern die F Reihe gemeint ist:
Ich würde den 4rer nehmen, Innenraum ist deutlich schöner und die Sitzposition ist auch viel besser (man kann tiefer sitzen).
Optik vom 4er gefällt mir auch besser!
Nachteil: es ist schon ein großes Auto, auf engen Landstraßen fühlt er sich nicht wohl!
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #3
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Keinen davon.....
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #4

Furioux

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Um welche Baureihe geht es dir denn?

Sofern es um die neuen Modelle geht, habe ich keine Empfehlung. Die finde ich beide gleich hässlich ;)

Sofern die F Reihe gemeint ist:
Ich würde den 4rer nehmen, Innenraum ist deutlich schöner und die Sitzposition ist auch viel besser (man kann tiefer sitzen).
Optik vom 4er gefällt mir auch besser!
Nachteil: es ist schon ein großes Auto, auf engen Landstraßen fühlt er sich nicht wohl!
Geht um die 2016er Modele.

Darf ich fragen wieso du den 4er schöner findest?
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #5
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Geschmack ist ja subjektiv aber der 4er hat eine tolle Präsenz auf der Straße. Die Seitenlinie gefällt mir sehr gut, sowie auch der Rest.
Der 2er ist halt ein Kleinwagen, wirkt auch von der Form her in meinen Augen nicht 100% stimmig.

Ich bin übrigens 3 Jahre einen m235i und zwei 4er gefahren.
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #7

Furioux

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Geschmack ist ja subjektiv aber der 4er hat eine tolle Präsenz auf der Straße. Die Seitenlinie gefällt mir sehr gut, sowie auch der Rest.
Der 2er ist halt ein Kleinwagen, wirkt auch von der Form her in meinen Augen nicht 100% stimmig.

Ich bin übrigens 3 Jahre einen m235i und zwei 4er gefahren

Welcher gefiel dir besser vom Sound, Motor und Fahrverhalten?
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #9

Furioux

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Keinen davon.....
Ich verstehe manche leute nicht. Ich frage nach einem entweder oder. Wenn du keinen davon magst oder gut findest dann musst du ja auch nicht antworten.

In ca 365 Tagen willst du dir ein gebrauchtes Auto kaufen.

Macht jetzt darüber zu schreiben keinen Sinn.
Nein eigentlich im märz😂 aber hab einfach mal jahr geschrieben. Gedanken kann man sich ja dennoch mal machen? Oder ist das dumm wegen der Zeitspanne?
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #10

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Es ist dumm, da du das nehmen musst was da ist 😂.

Ich würde weder noch nehmen. Schau lieber nach M240/(m)440
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #12
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich würde sagen, dass es Geschmackssache ist.
M235i = sportliches kleines Coupe
M435i = Mittelklassecoupe

Wenn du eher zügig Landstraße/Rennstrecke und sportlich fahren willst, dann wäre der M235i die bessere Wahl. Wenn du mehr Wert auf die o.g. Ausstattungen legst und nicht so viel Wert auf die Dynamik (größeres Fahrzeug+mehr Gewicht), dann eher der M435i. Ich finde den 4er einfach zu groß. Merkt man auch beim Vergleich M2 vs. M4. Die Dimensionen sind einfach ganz anders.
@Suchor hat jedoch Recht, dass es eher lohnt sich Richtung 240i / 440i zu orientieren, da die 35er schon Recht "alt" sind von der Technik. (kein LED, kein neueres Navi, Motoren N55 vs B58, da ist der B58 einfach deutlich weiter entwickelt.) Irgendwann kommen dann vlt auch teure Reparaturen, die wiederum die Preisersparnis beim Kauf relativieren können.
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #13
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237

Ja gut, kompaktklasse/Golfklasse oder wie auch immer man das nennt.

Sound/Motor ist beim 235/435 identisch. Beides der N55 Motor.

Was besser fährt ist Geschmacksache, der 2er ist eben kleiner und das hat Vorteile. Enger Parkplatz in der Stadt, bisschen wendiger usw.
Der 4er hat einen längeren Radstand und bietet auch mehr Platz für breite Reifen. Wenn dir das in Sachen Performance wichtig ist, wäre das der richtige Wagen.
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #14
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Fahrzeuge unterscheiden sich in Größe und Optik schon so dermaßen... .

Kaufst du ein Auto nach deinen eigenen Wünschen/Vorstellungen oder weil die krassen Kollegen von der Eisdiele die Karre geil finden?
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #15

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
@Fallout
N55 ist nicht gleich N55 😂😂.

Abgastechnisch vom Klang gleich, technisch aber unterschieden.
Der M235i fährt andere Kolben und pleul wie der 435i.

Wie gesagt, mir währe der N55 zu alt, und der B58 ist ihm in jedem technischen Sinne überlegen.

PS: Sound ist nicht alles….
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #16
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Laut ETK ist es genau der selbe Motor.

Optik:
Aber letztendlich muss man selber wissen welchen Fahrzeug einem gefällt.
Ich kaufe mir ein Fahrzeug was mir optisch gefällt und nicht was anderen gefällt.
Von der Innenraumqualität wird der 4er besser sein.

Performance:
Der F22 ist ein gutes Stück kleiner als ein F32, von daher wird der flinker durch die Kurven fahren.

Unterhalt:
Ungefähr gleich. In der Haftpflicht ist der 4er eine Klasse höher, in der Vollkasko eine Klasse tiefer eingestuft.

Zuverlässigkeit:
sind beide auch gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #17
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
@Suchor

Also wenn ich richtig informiert bin, sind ab 07/2013 die n55 im 235/335i gleich.
Lediglich der m2 hat noch einen anderen (besseren) n55.

Kann mich auch irren aber das war mein Kenntnisstand.

Für das Budget bis 25k wird außerdem kein b58 drin sein für den Threadersteller.
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #18
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich verstehe manche leute nicht. Ich frage nach einem entweder oder. Wenn du keinen davon magst oder gut findest dann musst du ja auch nicht antworten.
Ganz einfach, über den 235i gibt es hier im Forum 3 Millionen Beiträge, vlt mal die Suchfunktion bemühen.
Und bis März ist noch lange hin, dann sind die Ferien auch rum....
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #19

Furioux

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach, über den 235i gibt es hier im Forum 3 Millionen Beiträge, vlt mal die Suchfunktion bemühen.
Und bis März ist noch lange hin, dann sind die Ferien auch rum....
Das stimmt auch wieder. Alles gut, ich hasse solche Kommentare halt, Sorry fürs überreagieren

@Suchor

Also wenn ich richtig informiert bin, sind ab 07/2013 die n55 im 235/335i gleich.
Lediglich der m2 hat noch einen anderen (besseren) n55.

Kann mich auch irren aber das war mein Kenntnisstand.

Für das Budget bis 25k wird außerdem kein b58 drin sein für den Threadersteller.
Also in der Schweiz bekommt man 2016er mit ca. 100k km für 25K 240i mit B58er
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #20

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
In deinem ersten Posting fragst was besser…. Ich hab geschrieben nimm lieber den B58. In dem 13. Posting hast du ein Budget genannt.

Ich sag immer noch, lieber B58. Was du schlussendlich machst, ist dein Problem.
 
Thema:

M235i Coupé oder M435i Coupé

M235i Coupé oder M435i Coupé - Ähnliche Themen

220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
Oben Unten