M235i Coupé oder M435i Coupé

Diskutiere M235i Coupé oder M435i Coupé im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo Zusammen Da ich mir in ca 1 Jahr ein neues Auto hole, wollte ich mal fragen was ihr besser findet. M235i (nicht der grand coupe) vs 435i...

Furioux

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Da ich mir in ca 1 Jahr ein neues Auto hole, wollte ich mal fragen was ihr besser findet.
M235i (nicht der grand coupe) vs 435i
-optik
-performance
-unterhalt
-zuverlässigkeit

Ich würde mich sehr freuen zu hören was eure Meinung ist.
 
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.223
Um welche Baureihe geht es dir denn?

Sofern es um die neuen Modelle geht, habe ich keine Empfehlung. Die finde ich beide gleich hässlich ;)

Sofern die F Reihe gemeint ist:
Ich würde den 4rer nehmen, Innenraum ist deutlich schöner und die Sitzposition ist auch viel besser (man kann tiefer sitzen).
Optik vom 4er gefällt mir auch besser!
Nachteil: es ist schon ein großes Auto, auf engen Landstraßen fühlt er sich nicht wohl!
 

Furioux

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Um welche Baureihe geht es dir denn?

Sofern es um die neuen Modelle geht, habe ich keine Empfehlung. Die finde ich beide gleich hässlich ;)

Sofern die F Reihe gemeint ist:
Ich würde den 4rer nehmen, Innenraum ist deutlich schöner und die Sitzposition ist auch viel besser (man kann tiefer sitzen).
Optik vom 4er gefällt mir auch besser!
Nachteil: es ist schon ein großes Auto, auf engen Landstraßen fühlt er sich nicht wohl!
Geht um die 2016er Modele.

Darf ich fragen wieso du den 4er schöner findest?
 
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.223
Geschmack ist ja subjektiv aber der 4er hat eine tolle Präsenz auf der Straße. Die Seitenlinie gefällt mir sehr gut, sowie auch der Rest.
Der 2er ist halt ein Kleinwagen, wirkt auch von der Form her in meinen Augen nicht 100% stimmig.

Ich bin übrigens 3 Jahre einen m235i und zwei 4er gefahren.
 

Furioux

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Geschmack ist ja subjektiv aber der 4er hat eine tolle Präsenz auf der Straße. Die Seitenlinie gefällt mir sehr gut, sowie auch der Rest.
Der 2er ist halt ein Kleinwagen, wirkt auch von der Form her in meinen Augen nicht 100% stimmig.

Ich bin übrigens 3 Jahre einen m235i und zwei 4er gefahren

Welcher gefiel dir besser vom Sound, Motor und Fahrverhalten?
 

Furioux

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Keinen davon.....
Ich verstehe manche leute nicht. Ich frage nach einem entweder oder. Wenn du keinen davon magst oder gut findest dann musst du ja auch nicht antworten.

In ca 365 Tagen willst du dir ein gebrauchtes Auto kaufen.

Macht jetzt darüber zu schreiben keinen Sinn.
Nein eigentlich im märz😂 aber hab einfach mal jahr geschrieben. Gedanken kann man sich ja dennoch mal machen? Oder ist das dumm wegen der Zeitspanne?
 

Suchor

Beiträge
1.309
Punkte Reaktionen
502
Es ist dumm, da du das nehmen musst was da ist 😂.

Ich würde weder noch nehmen. Schau lieber nach M240/(m)440
 
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
410
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich würde sagen, dass es Geschmackssache ist.
M235i = sportliches kleines Coupe
M435i = Mittelklassecoupe

Wenn du eher zügig Landstraße/Rennstrecke und sportlich fahren willst, dann wäre der M235i die bessere Wahl. Wenn du mehr Wert auf die o.g. Ausstattungen legst und nicht so viel Wert auf die Dynamik (größeres Fahrzeug+mehr Gewicht), dann eher der M435i. Ich finde den 4er einfach zu groß. Merkt man auch beim Vergleich M2 vs. M4. Die Dimensionen sind einfach ganz anders.
@Suchor hat jedoch Recht, dass es eher lohnt sich Richtung 240i / 440i zu orientieren, da die 35er schon Recht "alt" sind von der Technik. (kein LED, kein neueres Navi, Motoren N55 vs B58, da ist der B58 einfach deutlich weiter entwickelt.) Irgendwann kommen dann vlt auch teure Reparaturen, die wiederum die Preisersparnis beim Kauf relativieren können.
 
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.223

Ja gut, kompaktklasse/Golfklasse oder wie auch immer man das nennt.

Sound/Motor ist beim 235/435 identisch. Beides der N55 Motor.

Was besser fährt ist Geschmacksache, der 2er ist eben kleiner und das hat Vorteile. Enger Parkplatz in der Stadt, bisschen wendiger usw.
Der 4er hat einen längeren Radstand und bietet auch mehr Platz für breite Reifen. Wenn dir das in Sachen Performance wichtig ist, wäre das der richtige Wagen.
 
Minimalist

Minimalist

Beiträge
419
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Fahrzeuge unterscheiden sich in Größe und Optik schon so dermaßen... .

Kaufst du ein Auto nach deinen eigenen Wünschen/Vorstellungen oder weil die krassen Kollegen von der Eisdiele die Karre geil finden?
 

Suchor

Beiträge
1.309
Punkte Reaktionen
502
@Fallout
N55 ist nicht gleich N55 😂😂.

Abgastechnisch vom Klang gleich, technisch aber unterschieden.
Der M235i fährt andere Kolben und pleul wie der 435i.

Wie gesagt, mir währe der N55 zu alt, und der B58 ist ihm in jedem technischen Sinne überlegen.

PS: Sound ist nicht alles….
 
BMWR32

BMWR32

Beiträge
789
Punkte Reaktionen
255
Laut ETK ist es genau der selbe Motor.

Optik:
Aber letztendlich muss man selber wissen welchen Fahrzeug einem gefällt.
Ich kaufe mir ein Fahrzeug was mir optisch gefällt und nicht was anderen gefällt.
Von der Innenraumqualität wird der 4er besser sein.

Performance:
Der F22 ist ein gutes Stück kleiner als ein F32, von daher wird der flinker durch die Kurven fahren.

Unterhalt:
Ungefähr gleich. In der Haftpflicht ist der 4er eine Klasse höher, in der Vollkasko eine Klasse tiefer eingestuft.

Zuverlässigkeit:
sind beide auch gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.223
@Suchor

Also wenn ich richtig informiert bin, sind ab 07/2013 die n55 im 235/335i gleich.
Lediglich der m2 hat noch einen anderen (besseren) n55.

Kann mich auch irren aber das war mein Kenntnisstand.

Für das Budget bis 25k wird außerdem kein b58 drin sein für den Threadersteller.
 
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
859
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich verstehe manche leute nicht. Ich frage nach einem entweder oder. Wenn du keinen davon magst oder gut findest dann musst du ja auch nicht antworten.
Ganz einfach, über den 235i gibt es hier im Forum 3 Millionen Beiträge, vlt mal die Suchfunktion bemühen.
Und bis März ist noch lange hin, dann sind die Ferien auch rum....
 

Furioux

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach, über den 235i gibt es hier im Forum 3 Millionen Beiträge, vlt mal die Suchfunktion bemühen.
Und bis März ist noch lange hin, dann sind die Ferien auch rum....
Das stimmt auch wieder. Alles gut, ich hasse solche Kommentare halt, Sorry fürs überreagieren

@Suchor

Also wenn ich richtig informiert bin, sind ab 07/2013 die n55 im 235/335i gleich.
Lediglich der m2 hat noch einen anderen (besseren) n55.

Kann mich auch irren aber das war mein Kenntnisstand.

Für das Budget bis 25k wird außerdem kein b58 drin sein für den Threadersteller.
Also in der Schweiz bekommt man 2016er mit ca. 100k km für 25K 240i mit B58er
 

Suchor

Beiträge
1.309
Punkte Reaktionen
502
In deinem ersten Posting fragst was besser…. Ich hab geschrieben nimm lieber den B58. In dem 13. Posting hast du ein Budget genannt.

Ich sag immer noch, lieber B58. Was du schlussendlich machst, ist dein Problem.
 
Thema:

M235i Coupé oder M435i Coupé

M235i Coupé oder M435i Coupé - Ähnliche Themen

F22 Teleservice Report ausgeführt - was bedeutet das?: Hallo zusammen, ich habe einmal eine Frage zum Thema Teleservice. Bei meinem 218i Coupé den ich letztes Jahr als Jahreswagen gekauft habe ist der...
Kaufberatung M235i oder 135i coupe: Hallo ich wollte mal eure Meinung wissen : War bislang auf der Suche nach einem 135i coupe DKG N55 bj 2013 (ca 100k km) preislich liegen die bei...
F22 M235i Abgasanlage / Endschalldämpfer / Downpipe ?: Hallo zusammen, Ich kann mir vorstellen dass die Frage öfter mal kommt, aber ich hab irgendwie doch zu wenig zu dem Thema gefunden, bzw bin noch...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
G42 Aussenspiegelkappen beim BMW m240i xDrive: Hallo zusammen Ich habe eine Frage bezüglich den Aussenspiegelkappen beim BMW m240i xDrive (G42). Bei mir hat es in der Waschstrasse bereits zum...
Oben Unten