Kraftstofffilter undicht nach grosser inspektion

Diskutiere Kraftstofffilter undicht nach grosser inspektion im Small Talk Forum im Bereich Community; Moin leute... Ich habe ein Problem! Und ich weiss nicht wie ich vorangehen soll! Mein Auto ein BMW 220d x Drive GT war zur inspektion in einer...
  • Kraftstofffilter undicht nach grosser inspektion Beitrag #1

cinal08

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er GT
Moin leute...
Ich habe ein Problem! Und ich weiss nicht wie ich vorangehen soll!

Mein Auto ein BMW 220d x Drive GT war zur inspektion in einer BMW spezialisierten Werkstatt, wo unter anderem auch die kraftstofffilter gewechselt wurde. Doch 2 Tage später ist diesel ausgetreten und das nicht wenig. Hab die Werkstatt angerufen und die meinten ich soll sofort vorbei kommen. Gesagt getan. Auf der Hebebühne sagte der Mechaniker auch das der Schlauch undicht ist. Also der Schlauch wo sie vor 2 Tagen selbst rumgeschraubt haben. Den Schlauch hat er dann befestigt aber auto sprang nicht an. Mechaniker sagte dann das die kraftstoffpumpe defekt ist und deshalb auch die undichtigkeit an dem Filter verursacht hat!
Ich bin zwar kein Mechaniker aber das ist doch überhaupt nicht plausibel?
Ich habe das Gefühl das er den Fehler nicht eingestehen will damit ich die Rechnung zahle!

Vielen Dank schon mal für die Antworten...

Mit freundlichen Gruß
 
  • Kraftstofffilter undicht nach grosser inspektion Beitrag #2
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich habe das Gefühl das er den Fehler nicht eingestehen will damit ich die Rechnung zahle!

So sehe ich das auch, denn eine Kraftstoffpumpe kann kaum eine Undichtigkeit am Filter verursachen, es sei sie hätte extremen Druck erzeugt, nicht plausibel!
 
  • Kraftstofffilter undicht nach grosser inspektion Beitrag #3

cinal08

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er GT
Kann eine undichtigkeit denn einen Schaden an der kraftstoffpumpe verursachen?
Auf dem weg zur Werkstatt bin ich liegen geblieben. Eine halbe tankfüllung ist da raus innerhalb von 30 min. Fahrt.
 
  • Kraftstofffilter undicht nach grosser inspektion Beitrag #4
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kann eine undichtigkeit denn einen Schaden an der kraftstoffpumpe verursachen?

Wenn Du so eine Undichtigkeit hast, dass die Pumpe lange "leer" läuft wäre das möglich! Ich sehe dies aber dann eigentlich eher als Folgeschaden an.....
Die Werkstätte kann keinen Kraftstofffilter wechseln und das Auto dann mit Undichtigkeit an den Kunden geben....
 
  • Kraftstofffilter undicht nach grosser inspektion Beitrag #5

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Welche Kraftstoffpumpe ist defekt ?

Vermutlich hat er die Klammer am Filter nicht richtig gesteckt.
 
  • Kraftstofffilter undicht nach grosser inspektion Beitrag #6
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Welche Kraftstoffpumpe ist defekt ?

Wieso welche? Wäre mir neu, dass der BMW 220d x Drive GT mehr als eine Kraftstoffpumpe hätte....
Die Hochdruckpumpe meinst Du wohl nicht???
Sollte die Klammer nicht richtig gesteckt worden sein, dann kann das natürlich sein, aber in diesem Fall rastet aber die Leitung nicht ein und wer montiert eine BL, ohne diese auf festen Sitz und Dichtigkeit zu kontrollieren!?
Würde dann wohl die "BMW spezialisierten Werkstatt" in Zukunft meiden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kraftstofffilter undicht nach grosser inspektion Beitrag #7

cinal08

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er GT
Das ist die normale kraftstoffpumpe soviel ich weiss....
Wie reagiere ich am besten wenn die von mir verlangen das ich dafür bezahle?
 
  • Kraftstofffilter undicht nach grosser inspektion Beitrag #8

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Tja, da greift die Beweispflicht. Du musst ja beweisen das sie schuld waren. Da du das nicht kannst, wirst es bezahlen müssen.

Es ist eine Intank Pumpe, und die Hochdruck Pumpe.
 
Thema:

Kraftstofffilter undicht nach grosser inspektion

Oben Unten