G42 iDrive 7 Routen importieren?

Diskutiere iDrive 7 Routen importieren? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn ich lese, das man am PC eine Route erstellen muss, dann das ganze in die richtige Datei umwandeln muss, dann auf ein USB Stick entpacken muss...
  • iDrive 7 Routen importieren? Beitrag #21
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Hört sich etwas umständlich an :D
Wenn ich lese, das man am PC eine Route erstellen muss, dann das ganze in die richtige Datei umwandeln muss, dann auf ein USB Stick entpacken muss um das ganze dann schließlich per USB Stick in das Fahrzeug (was ja nicht funktioniert) importieren muss, ist das direkte eingeben in das Fahrzeug ein Kinderspiel.

Ich habe das gerade ausprobiert eine Route in das Fahrzeug einzugeben.
Ziel eingeben und dann die Zwischenziele eingeben fertig.
Das dauert minimal länger als die Routenziele in den PC einzugeben.
Der einzige Nachteil ist, das man im Fahrzeug sitzen muss.
 
  • iDrive 7 Routen importieren? Beitrag #22

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Was ich auch noch gefunden hab, dass es im Fahrzeug "Routenmagneten" gibt.
Die kann man alternativ zu nem Zwischenziel einrichten.
Leider geht da soweit ich gesehen hab nur einer pro Route.

Ist aber so oder so leider nicht so einfach und perfekt im Ergebnis, wie tolle Routen von Kurviger.de berechnet zu bekommen.
 
  • iDrive 7 Routen importieren? Beitrag #23

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Mittlerweile habe ich die Alpentour direkt am Auto ins iDrive eingebeben.
Absoluter Krampf, wenn aber einmal drin, sehr gut.

Was ich noch als Tipps mitgeben kann:
- Die Zwischenziele mit dem iDrive Controller verschieben, sonst verrutscht alles und die ganze Route kommt durcheinander. Man muss ja jedes einzelne Zwischenziel wieder neu einsortieren. Route neu berechnen, Karte wieder hinzoomen etc.
- Auf keinen Fall Routenführung abbrechen klicken, bevor man die Route als Reise gespeichtert hat :D
- Die Route am besten auf einzelne Tage aufteilen bei zu vielen Zwischenzielen. Man kann dann zwar immer nur die Route von der aktuellen Position aus erstellen, aber den 1. Punkt kann man ja beim Start der Route manuell rauslöschen.
- Sprachsteuerung kann man bei ferneren Zielen in anderen Ländern vergessen. Die versteht fast nichts. Lieber gleich mit Tastatur eintippen am Touchscreen.
 
  • iDrive 7 Routen importieren? Beitrag #24

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Habt ihr schon bemerkt, dass man mittlerweile mit der myBMW App Multistopp-Fahrten (Route mit Zwischenzielen) direkt ans Auto senden kann?
Wurde in letzter Zeit durch ein App-Update ergänzt.
Nun kann man zb. mit Google Maps ne Route planen und dann manuell in die BMW App Zwischenziele hinzufügen, damit man dann die geplante Route trifft.
Ist dann etwas weniger umständlich als alles im Auto einzugeben, wenn man es schon zuvor am Handy machen kann.

Muss aber morgen noch ausprobieren, ob es mit OS7 die Route auch automatisch übernimmt oder man die Ziele nochmal manuell als Zwischenstopp machen muss. Dass man sich im Auto die Klickerei spart wäre ja eben der große Vorteil.

Find ich super, dass BMW da Funktionen nachträglich ergänzt.
 
Thema:

iDrive 7 Routen importieren?

iDrive 7 Routen importieren? - Ähnliche Themen

Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten