F22 M235i Uhrzeit defekt

Diskutiere M235i Uhrzeit defekt im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, ich habe einen BMW M235i Baujahr 2015 seit 3 Jahren und haben nun das Problem das die Uhrzeit nicht mehr korrekt angezeigt wird...
(2013-2021)
  • M235i Uhrzeit defekt Beitrag #1

n4pp3lbl00d

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo Zusammen,

ich habe einen BMW M235i Baujahr 2015 seit 3 Jahren und haben nun das Problem
das die Uhrzeit nicht mehr korrekt angezeigt wird.

Wenn man in den Einstellungen Uhrzeit automatisch umstellen auswählt
aktualisiert sich die Uhrzeit korrekt aber läuft nicht richtig bzw. gar nicht weiter.

Wenn man dann am nächsten Tag einsteigt und schaut wird die Uhrzeit vom
Vortag der Aktualisierung angezeigt plus ein paar Minuten.

Hatte dies Problem schonmal jemand oder ist dies ein Problem von Einstellungen?

Glaube es ist kurz nach dem letzten Sevice bei BMW aufgetreten.
Oder hat das was mit dieser BMW Handyapp zu tun die es nicht mehr gibt?

Danke vorab für die Hilfe
 
  • M235i Uhrzeit defekt Beitrag #2
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi...
Batterie ist aber OK ? Noch die Erste ? Wurde die Batterie getauscht aber nicht registriert ?
Weitere mögliche Ursache IBS defekt, eventuell. Fahrzeug schläft nicht richtig ein...irgendwo wird Strom gezogen.
Wieso ? Die Uhr braucht eine möglichst konstante Spannung. Wird das entsprechende Steuergerät (DME) nicht richtig versorgt könnte das die Ursache sein.
Funktioniert sonst alles tadellos ? Nichts weggeschaltet ?
Ist erstmal nur der Blick in eine Glaskugel...
 
  • M235i Uhrzeit defekt Beitrag #3

n4pp3lbl00d

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Danke für deine Antwort.
Also die anderen Funktionen wie Radio, Navi, Tempomat oder Parkassistent usw. funktioniert
ohne Probleme. Ich habe bisher keine weiteren Fehler bemerkt.

Die Batterie wird noch die erste original sein wurde seit ich den Wagen habe nie getauscht.

Ich hatte allerdings mal die Meldung Batterie Spannung gering weil der Wagen ein paar
Wochen kaum bis gar nicht gefahren wurde.

Aber die Optionen bzw. Möglichkeiten die du aufzählst sind schon recht komplex :p.
Habe gehofft es ist eine falsche Einstellung oder ich könnte das Display mal irgendwie
neu starten :p.

Wenn es so viele mögliche Fehlerquellen gibt denke ich sollte ich beim nächsten Service
BMW einfach mal schauen lassen oder ggf. mal den Fehlerspeicher vom Auto auslesen
ob dort was drin steht und hinweise liefert?
 
  • M235i Uhrzeit defekt Beitrag #4
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vielleicht hast Du einen Bekannten, der Bimmerlink hat. Damit bekämst Du eine Info über den Ladezustand der Batterie....das wäre kostenlos...
Kaufen kann man das auch. Dazu käme noch ein ODB Adapter...

Oder wie Du schriebst...

Pedda
 
  • M235i Uhrzeit defekt Beitrag #5

n4pp3lbl00d

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ein Kumpel hat diesen Carly Stick mit HandyApp das könnte ich mir ausleihen.
Weiß nur nicht ob dieses Teil die Batterie auslesen kann bin da nicht wirklich im Thema...

Glaube damit kann man auch den Fehlerspeicher auslesen ggf. ist dort ja was drin was
auf einen Fehler hinweisen kann.
 
  • M235i Uhrzeit defekt Beitrag #6
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei Carly bin ich raus....ich kenn nur Bimmercode und Bimmerlink...
 
  • M235i Uhrzeit defekt Beitrag #7
Neqsens

Neqsens

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
553
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Einfach mal die Headunit neugestartet in dem Du so lange den Volume Knopf drückst, bis es neu hochfährt? (Ca 15 Sekunden)?
 
  • M235i Uhrzeit defekt Beitrag #8

n4pp3lbl00d

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Einfach mal die Headunit neugestartet in dem Du so lange den Volume Knopf drückst, bis es neu hochfährt? (Ca 15 Sekunden)?

Nein noch nicht getestet, werde ich morgen früh direkt mal ausprobieren ob das hilft.
Danke für den Tipp.
 
  • M235i Uhrzeit defekt Beitrag #9

n4pp3lbl00d

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Habe das Headunit nun 2-3x neu gestartet das hat leider nicht geholfen.
 
  • M235i Uhrzeit defekt Beitrag #10
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du kannst die Spannung der Batterie vielleicht mit einem Multimeter mal messen. Die Spg sollte zwischen 12,4 und 12, 7 liegen. Das sagt nichts über den Ladezustand aus, aber ist ein Anhaltspunkt. Liegt die Spg tiefer hat die Batterie ein Problem...kann immer mal passieren.
 
Thema:

M235i Uhrzeit defekt

M235i Uhrzeit defekt - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
Harman Kardon Audioverstärker tauschen: Hallo zusammen, ich habe schon des Öfteren hier ins Forum geschaut und habe nun ein Problem mit meinem geliebtem M235i und mich gleich mal...
Vorvertrag von BMW Werksangehörigen für M235i/ M235ix: Hallo Zusammen, als BMW-WA möchte ich auf einen M235i oder M235ix umsteigen. Gerne konfiguriere ich ihn so wie Ihr es wünscht. Ich benötige das...
F87 ein paar Fragen :-): Hi zusammen, Ich habe letzte Woche meinen neuen Schatz abgeholt und bin soweit sehr zufrieden. Mir sind aber ein paar "negative" Dinge...
Oben Unten