F23 Stetiges "Knacken" von der Hinterachse

Diskutiere Stetiges "Knacken" von der Hinterachse im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen. Ich habe bei meinem M240i Cabrio seit ein paar Tagen ein "klackern" oder "knacken" das von der Hinterachse kommt. Es Hört sich an...
  • Stetiges "Knacken" von der Hinterachse Beitrag #1

BamBamBY

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m240 Cabrio
Hallo zusammen.
Ich habe bei meinem M240i Cabrio seit ein paar Tagen ein "klackern" oder "knacken" das von der Hinterachse kommt. Es Hört sich an wie wenn ein Steinchen im Profil stecken würde, wird mehr mit höherer Geschwindigkeit. Also mit Geschwindigkeit meine ich von Schritttempo zu etwa 30-40km/h, solange man von Wind und Nebengeräuschen eben noch was hören kann. Das Geräusch ist aber nicht synchron mit der Umdrehung der Felge.
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir an der Hinterachse neue Reifen aufziehen lassen, weiß nicht ob es damit etwas zu tun haben kann.
Vielleicht kennt einer von Euch das Problem
😉

Schönen Tag noch!
 
  • Stetiges "Knacken" von der Hinterachse Beitrag #2
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Bocke ihn doch mal auf und dreh jedes einzelne Hinterrad, evtl. hörst Du es dann auch und kannst es lokalisieren. Eingefahren hast Du Dir aber nichts, oder? Radschrauben sind fest??
 
  • Stetiges "Knacken" von der Hinterachse Beitrag #3

BamBamBY

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m240 Cabrio
Hallo,
danke für die Antwort.
Radschrauben sind fest. Eingefahren hab ich mir auch nichts. Das Geräusch ist auch nicht parallel zur Radumdrehung, erkennbar an der Ventilstellung.
 
  • Stetiges "Knacken" von der Hinterachse Beitrag #5
W3n33da7ank

W3n33da7ank

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wenn es nicht mit der Umdrehung der Felge synchron ist, kann es ja eigentlich nichts mit dem Reifenwechsel zu tun haben. Wie schaut's mit dem Diff aus? Antriebswellen? Müsste man echt mal aufbocken und dann im Gang rollen lassen. So kannste das bestimmt am besten lokalisieren
 
  • Stetiges "Knacken" von der Hinterachse Beitrag #6

BamBamBY

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m240 Cabrio
In nich nicht dazu gekommen um ihn mal aufzubocken. Wenn es mir ausgeht fahr ich nächste Woche mal zum freundlichen. Mal schauen ob die Garantie das abdeckt
 
Thema:

Stetiges "Knacken" von der Hinterachse

Stetiges "Knacken" von der Hinterachse - Ähnliche Themen

Klappern / Klackern Hinterachse: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen extremes Klackern / Klappern aus dem Bereich der Hinterachse. Der Innenraum ist komplett zerlegt, es ist kein...
F87 Pfeifgeräusch zwischen 1.000 und 2.000 RPM (Yippie, ein neuer Geräuschethread): Hallo zusammen, ich habe meinen M240i jetzt rund 8 Wochen und mache mir seit einigen Tage wegen eines bestimmten Geräusches Gedanken. Ich habe...
F87 Geräusche beim Kurvenfahren: Ich war ein paar Tage mit meinem M235i Cabrio (Heckantrieb) in den Alpen. Da habe ich "Geräusche" festgestellt und zwar in den Linkskurven aus...
Oben Unten