G42 Tankanzeige und Motortemperatur

Diskutiere Tankanzeige und Motortemperatur im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mir ist aufgefallen, daß die Tankanzeige und Motortemperatur manchmal die Farbe wechselt. Die weißen Balken sind dann rot. Ich habe bis jetzt...
  • Tankanzeige und Motortemperatur Beitrag #1

Sidi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i coupe G42
Mir ist aufgefallen, daß die Tankanzeige und Motortemperatur manchmal die Farbe wechselt. Die weißen Balken sind dann rot. Ich habe bis jetzt keinen Zusammenhang oder eine Erklärung gefunden.
Dieter
 
  • Tankanzeige und Motortemperatur Beitrag #2
Zane

Zane

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
208
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Normalerweise sollte es auf rot wechseln wenn die Umgebungshelligkeit sinkt, also z.b. in der Nacht, Garage, Dämmerung etc
 
  • Tankanzeige und Motortemperatur Beitrag #3
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
1.330
Mir ist aufgefallen, daß die Tankanzeige und Motortemperatur manchmal die Farbe wechselt. Die weißen Balken sind dann rot. Ich habe bis jetzt keinen Zusammenhang oder eine Erklärung gefunden.
Dieter
Hast du evtl. den Fahrmodus gewechselt von Comfort auf Sport?

@Zane
es geht um einen G42, da gibt es keinen Farbwechsel Tag/Nacht.
 
  • Tankanzeige und Motortemperatur Beitrag #4
Zane

Zane

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
208
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Beim G31 ist es so und ich dachte dann, dass es bei der ganzen G Reihe so sein müsste.
Mein Fehler.
 
  • Tankanzeige und Motortemperatur Beitrag #5
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
1.330
Beim G31 ist es so und ich dachte dann, dass es bei der ganzen G Reihe so sein müsste.
Mein Fehler.
Es kommt auf das Betriebssystem an, nicht auf die Baureihe. Der G42 bis 01.07.2022 hat OS 7.
Weiß jetzt nicht ob es da auch unterschiede gibt beim OS 7 vom 2er und 3er usw.
Der G31 hat ab 05/2020 das OS7.
 
  • Tankanzeige und Motortemperatur Beitrag #6

Sidi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i coupe G42
Ich habe OS7. Sportmodus bringt keine Änderung. Nachts war es auch schon rot. Meine Beschreibung war am Tage. Ich war da schneller unterwegs, hab schon an die Fahrdaten gedacht
 
  • Tankanzeige und Motortemperatur Beitrag #7
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
1.330
Bei mir ändern sich nur die Farben wenn ich den Fahrmodus wechsel.
Das müsste bei dir auch so sein.
Auf dem Bild von oben nach unten
Sportmodus
Comfortmodus
Ecomodus
 

Anhänge

  • Tankanzeige.jpg
    Tankanzeige.jpg
    110 KB · Aufrufe: 102
  • Tankanzeige und Motortemperatur Beitrag #8

Sidi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i coupe G42
Heute mittag beim rausfahren aus der Garage ist mir der Farbwechsel aufgefallen. Meistens bin ich mit manövrieren beschäftigt. Garage viel zu klein.
Als ich im Tageslicht war, wurden die roten Segmente weiß. Ich bin mir sicher, daß ich das schon nach einer schnellen Tour am Tage gesehen habe. Meine Armaturen sehen anders aus. Ich meine die Balkenanzeige rechts und links.
Dieter
 

Anhänge

  • 690B4B02-11B6-4875-8D85-1AF11A8DA0A8.jpeg
    690B4B02-11B6-4875-8D85-1AF11A8DA0A8.jpeg
    743,5 KB · Aufrufe: 85
  • B87DA6E2-60A8-4231-A32A-1DDC55EAA278.jpeg
    B87DA6E2-60A8-4231-A32A-1DDC55EAA278.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 85
  • Tankanzeige und Motortemperatur Beitrag #9
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
1.330
Du hast das BMW Live Cockpit oder das BMW Live Cockpit Plus mit dem analogen Display im Instrumententäger.
Dann passen meine Bilder nicht, die sind vom Live Cockpit Professional, sorry.
Meine Bilder zeigen ja auch die Balkenanzeige rechts und links.

Normalerweise sollte es auf rot wechseln wenn die Umgebungshelligkeit sinkt, also z.b. in der Nacht, Garage, Dämmerung etc
Könnte wohl stimmen was du schreibst, ich bin vom Proffessional ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tankanzeige und Motortemperatur Beitrag #10
pilgi3

pilgi3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 2er Coupe 220i G42
Also der Wechsel ist mir auch schon aufgefallen, aber ich sehe da schon einen Zusammenhang mit dem Umgebungslicht. Wenns dunkler wird, wechselt es zu rot.
 
  • Tankanzeige und Motortemperatur Beitrag #11

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Gefällt mir besser als das Proffesssioval, schade, dass man keine Rundinstrumente konfigurieren kann.
 
  • Tankanzeige und Motortemperatur Beitrag #12
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
G42
Hallo, auch der F22 hatte schon den Wechsel zwischen Rot und Weiß, je nach Umgebungshelligkeit. Alternativ konnte man auf Sport, d. h. dauerhaft rot umstellen. Das wird der G42 mit OS7 und OS8 auch haben.
Ich hatte meinen auch mit den alten analogen Anzeigen bestellt und bekomme jetzt das Curved Display. Da ist das grafische Layout von Tacho und Drehzahlmesser nochmals schlimmer. Hoffentlich kommt da noch ein Update, daß man das konfigurieren kann. So ist's greußlich!
Gruß
Rainer
 
  • Tankanzeige und Motortemperatur Beitrag #13
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
1.330
Hallo, auch der F22 hatte schon den Wechsel zwischen Rot und Weiß, je nach Umgebungshelligkeit. Alternativ konnte man auf Sport, d. h. dauerhaft rot umstellen. Das wird der G42 mit OS7 und OS8 auch haben.
Ich hatte meinen auch mit den alten analogen Anzeigen bestellt und bekomme jetzt das Curved Display. Da ist das grafische Layout von Tacho und Drehzahlmesser nochmals schlimmer. Hoffentlich kommt da noch ein Update, daß man das konfigurieren kann. So ist's greußlich!
Gruß
Rainer
Hier beim G42 scheint es nur die Tankanzeige und Temperaturanzeige zu sein.
Beim F22 war es überwiegend das Klimadisplay, das die Schriftfarbe gewechselt hat. Am Tag weiße Schrift in der Nacht orange.
Darauf hatte man keinen Einfluss.
Was man einstellen konnte von weiß auf orange, war das Ambientelicht.
 
  • Tankanzeige und Motortemperatur Beitrag #14
Iroc

Iroc

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
461
Fahrzeugtyp
225d LCI
Es verändert sich auch der Tacho, besser gesagt die Tachonadel. Im hellen sind die weiß, im dunkeln rot
 
  • Tankanzeige und Motortemperatur Beitrag #15
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
1.330
Es verändert sich auch der Tacho, besser gesagt die Tachonadel. Im hellen sind die weiß, im dunkeln rot
Beim G42?
Beim F22 wurde im hellen die instrumentenkombi nicht beleuchtet, deshalb waren die weiß.
Bei Beleuchtung waren die rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tankanzeige und Motortemperatur Beitrag #16
Iroc

Iroc

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
461
Fahrzeugtyp
225d LCI
Beim F22. Und die Kombi wird auch im hellen beleuchtet. Ansonsten wäre der Tacho ja schwarz, also fast undurchsichtig. Wie bei Zündung aus
 
  • Tankanzeige und Motortemperatur Beitrag #17
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
1.330
Beim F22. Und die Kombi wird auch im hellen beleuchtet. Ansonsten wäre der Tacho ja schwarz, also fast undurchsichtig. Wie bei Zündung aus
Der F22 hatte zwei verschieden Tachos.
Du meinst das Black Paneel, ich den Vorgängertacho.
 
  • Tankanzeige und Motortemperatur Beitrag #18
Iroc

Iroc

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
461
Fahrzeugtyp
225d LCI
Stimmt, den vLCI Tacho hatte ich nicht auf dem Schirm.
 
  • Tankanzeige und Motortemperatur Beitrag #19

Hopper

Beiträge
808
Punkte Reaktionen
844
Fahrzeugtyp
G42 230i
Beim F22 war es überwiegend das Klimadisplay, das die Schriftfarbe gewechselt hat. Am Tag weiße Schrift in der Nacht orange.
Das kleine rechteckige Klimadisplay in der Mitte wechselt auch beim G42 von weiß (Tag) zu rot/orange (Nacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tankanzeige und Motortemperatur

Tankanzeige und Motortemperatur - Ähnliche Themen

G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
F22 Differentialgetriebe abdichten: Als ich mein Auto (228i EZ16) gestern auf dem Stellplatz rangiert habe sind mir regenbogen farbene Flecken auf dem Boden aufgefallen. Beim...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F87 Technische Daten und Vergleich Klang e87 HK vs. f87 Hifi: Hallo, ich habe leider auf die Schnelle über die Suche und auf Google nichts zu meinem Problem gefunden. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab...
G87 Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87: So, wie angekündigt hier eine Vorstellung von meinem neuen, gestern abgeholten Fahrzeug - ja er trägt den Namen Dschinni (Flaschengeist aus...
Oben Unten