F23 Frontscheibe & elektronische Maut in Frankreich, Italien, Portugal, Spanien

Diskutiere Frontscheibe & elektronische Maut in Frankreich, Italien, Portugal, Spanien im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin. Da nach meiner Erfahrung immer mehr Mautstationen ohne erkennbaren Ticketverkauf existieren, man aber nach ein paar Monaten eine Rechnung...
  • Frontscheibe & elektronische Maut in Frankreich, Italien, Portugal, Spanien Beitrag #1

pitt3000

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230er Cabrio
Moin. Da nach meiner Erfahrung immer mehr Mautstationen ohne erkennbaren Ticketverkauf existieren, man aber nach ein paar Monaten eine Rechnung aus dem Ausland für nicht bezahlte Mautgebühren erhält (ist mir und zwei Bekannten bis jetzt so in Italien passiert), habe ich mir ein elektronisches Mautsystem von Bip&Go angeschafft. Wird an der Windschutzscheibe befestigt am UNBESCHICHTETEN Teil. Hab das in einem Citroen gemacht, dort ist der unbeschichtete Teil mit schwarzen Punkten markiert. Bei BMW ist so ein Teil nicht ersichtlich, das lönnte heißen, dass das System nicht funktioniert, weil die Funkübertragung gestört wird. Soweit zur Info. Gibt es irgendeinen BMW-Menschen, der darüber was weiß? Funktioniert die E-Maut auf den aktuellen BMW-Scheiben, oder nicht? Danke und gute Fahrt, Pit
 
  • Frontscheibe & elektronische Maut in Frankreich, Italien, Portugal, Spanien Beitrag #2
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.439
Punkte Reaktionen
1.329
Die BMW Scheiben sind lediglich leicht grün getönt.
Französische Fahrzeuge haben oft eine Sperrschicht in der Scheibe, erkennbar, das die leicht violett schimmern.
Das hat BMW nicht.
 
  • Frontscheibe & elektronische Maut in Frankreich, Italien, Portugal, Spanien Beitrag #3

pitt3000

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230er Cabrio
Danke für Deine schnelle Antwort. Mal gespannt, ob ich an der Schranke mit Anhänger rückwärts fahren darf ;-))
 
Thema:

Frontscheibe & elektronische Maut in Frankreich, Italien, Portugal, Spanien

Oben Unten