F23 Gepäckraumabtrennung unten, trotzdem Meldung im Display. Was kann ich machen?

Diskutiere Gepäckraumabtrennung unten, trotzdem Meldung im Display. Was kann ich machen? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir einer helfen. Egal ob ich die Gepäckraumabtrennung im Cabrio hinten oben oder unten habe. Es kommt immer...
  • Gepäckraumabtrennung unten, trotzdem Meldung im Display. Was kann ich machen? Beitrag #1
Svenjamin

Svenjamin

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
f23 Cabrio
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir einer helfen.
Egal ob ich die Gepäckraumabtrennung im Cabrio hinten oben oder unten habe. Es kommt immer die Meldung das ich sie runterklappen soll. Seitdem bekomme ich mein Dach natürlich nicht mehr auf. Habt ihr eine Idee?

Danke schon einmal.
Liebe Grüße
Sven
 
  • Gepäckraumabtrennung unten, trotzdem Meldung im Display. Was kann ich machen? Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.004
Vermutlich der Mikroschalter im verdeckkasten hinüber….
 
  • Gepäckraumabtrennung unten, trotzdem Meldung im Display. Was kann ich machen? Beitrag #3
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Die Abdeckung schon mal in alle Richtungen und etwas robuster (daran nageln) bewegt? Falls das nicht hilft ist womöglich tatsächlich der Mikroschalter (komplett) hinüber. Falls es danach wieder geht, ruhig mal alles im halboffenen Zustand reinigen/pflegen und ggf. schmieren. Viel Glück, bei dem schönen Wetter (y)
 
  • Gepäckraumabtrennung unten, trotzdem Meldung im Display. Was kann ich machen? Beitrag #4

Mr. X

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220iA
Bei mir war es ein defektes Kofferraumschloss.
 
  • Gepäckraumabtrennung unten, trotzdem Meldung im Display. Was kann ich machen? Beitrag #5

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.004
Dann hat er bei dir angezeigt Kofferraum offen.
 
  • Gepäckraumabtrennung unten, trotzdem Meldung im Display. Was kann ich machen? Beitrag #6

Mr. X

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220iA
Korrekt.
Aber seltsamerweise nur beim ersten Versuch, das Dach zu schließen.
Bei allen weiteren Versuchen, das Dach zu schließen, kam diese Meldung nicht mehr.
 
  • Gepäckraumabtrennung unten, trotzdem Meldung im Display. Was kann ich machen? Beitrag #7

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.004
Wenn Schloß defekt, kannst überprüfen bei durchladeeinrichtung ob Licht im Kofferraum an oder aus. Meist ist es an.

Und normal zeigt er dir im Check Control an, Kofferraum offen.
 
Thema:

Gepäckraumabtrennung unten, trotzdem Meldung im Display. Was kann ich machen?

Gepäckraumabtrennung unten, trotzdem Meldung im Display. Was kann ich machen? - Ähnliche Themen

F87 unbekannte Taste Mittelkonsole: Hallo ihr lieben M2 ler. Hätte mal eine Frage und hoffe jemand kann mir die beantworten, denn im Manual finde ich nichts darüber. Auf der...
Verkehrszeichenerkennung: Hallo zusammen, Fzg: F46 Baujahr: 11.2016 VIN: 5G552544 Bei dem oben genannten Fahrzeug habe ich per Bimmer Code, die Verkehrszeichenerkennung...
F23 Blasen im Navi display BMW 325i: Hallo Ihr lieben, im Bildschirm vom Navi bilden sich bei mir immer mehr kleine Bläschen. Laut dem freundlichen in meiner Nähe gibt es den...
G87 Kennzeichenhalter: Hallo zusammen, Ich kann nächste Woche unseren neuen M2 abholen und möchte die Kennzeichen möglichst unauffällig anbringen. Welche Lösungen habt...
Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
Oben Unten