F22 Knacken Lenkung im Stand F22 M235

Diskutiere Knacken Lenkung im Stand F22 M235 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich habe mit meinem m235 ein Problem, Wenn mein Wagen aus ist und ich die Lenkung hin und her bewege, knackt es irgendwo unter...
(2013-2021)
  • Knacken Lenkung im Stand F22 M235 Beitrag #1
Neki69

Neki69

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo zusammen,

Ich habe mit meinem m235 ein Problem,
Wenn mein Wagen aus ist und ich die Lenkung hin und her bewege, knackt es irgendwo unter dem Auto und auch am Lenkrad spürbar..
War bei 2 freundlichen, keiner findet die Ursache, weiß evtl. Jemand woran das liegt?
Video vorhanden
 

Anhänge

  • IMG_8592.MOV
    2,4 MB
  • Knacken Lenkung im Stand F22 M235 Beitrag #2
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hello. Hatte ich damals bei meinem F31, 335d mit Sportlenkung. Getauscht wurde auf meinen Hinweis hin das Druckstück der Lenkung. Danach war alles wieder OK.

Gibt einen Rep-Satz dafür.
 
  • Knacken Lenkung im Stand F22 M235 Beitrag #3
Neki69

Neki69

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Vielen Dank für deinen Tipp, werde mal meinen freundlichen drauf aufmerksam machen :)!
 
  • Knacken Lenkung im Stand F22 M235 Beitrag #4
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Moin, bei meinem M135i wurde damals auf Garantie das Lenkgetriebe getauscht aufgrund des Knackens. Ob es noch die gleiche Problematik ist, kann ich so aus der Ferne schlecht beurteilen. Fakt ist jedoch, dass die knackende Lenkung beim F20/21 ein bekanntes Problem war. Habe das damals bei BMW Procar in Castrop Rauxel beheben lassen. Sonst ruf dort doch mal an und frag mal nach, ich bin mir sicher, dass es da ne PUMA zu gibt.
 
  • Knacken Lenkung im Stand F22 M235 Beitrag #5
Neki69

Neki69

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Moin, bei meinem M135i wurde damals auf Garantie das Lenkgetriebe getauscht aufgrund des Knackens. Ob es noch die gleiche Problematik ist, kann ich so aus der Ferne schlecht beurteilen. Fakt ist jedoch, dass die knackende Lenkung beim F20/21 ein bekanntes Problem war. Habe das damals bei BMW Procar in Castrop Rauxel beheben lassen. Sonst ruf dort doch mal an und frag mal nach, ich bin mir sicher, dass es da ne PUMA zu gibt.
Danke für deine Antwort :)
Das Problem bei mir ist, ich befinde mich außerhalb der Garantie 🥹
 
  • Knacken Lenkung im Stand F22 M235 Beitrag #6
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Danke für deine Antwort :)
Das Problem bei mir ist, ich befinde mich außerhalb der Garantie 🥹

Das lief damals über die Garantie vom Autohaus, da ich den zweijährigen 1er erst wenige Monate zuvor dort gekauft habe. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es da auch noch eine Kulanzmöglichkeit gibt, da bekanntes Problem, wenn es das Lenkgetriebe sein sollte. Würd einfach mal nachfragen. Habe im Netz leider keine PUMA dazu gefunden. Falls ich was finde, poste ich die hier
 
  • Knacken Lenkung im Stand F22 M235 Beitrag #7
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Moin moin, hatte das an meinem 330i N52 auch, der Freundliche meinte damals auch, dass das Lenkgetriebe hinüber wäre!
 
Thema:

Knacken Lenkung im Stand F22 M235

Knacken Lenkung im Stand F22 M235 - Ähnliche Themen

F22 Dumpfes knacken: Hab momentan ein kleines Problem. Und zwar habe ich bzw. Nehme ich ein dumpfes knacken beim fahren meines 220i Baujahr 2019 war. Dieses spüre ich...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
F22 Schleifgeräusche BMW M235 kurven BJ 07/2016: Hallo Freunde :) Erstmal wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr! Nun zu meinem Problem 🙄 Ich fahre einen M235 xdrive, und mir ist...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Knacken in der Lenkung. Ursache?: Hi, ich hatte bis vor kurzem noch ein sehr lautes Knacken in der Lenkung. Beim Händler wurden nun festgestellt, dass die Domlager vorne defekt...
Oben Unten