F87 M2 F87 N55 03/2018 LCI Ladeluftkühler und DSC, Getriebe und Differential Mapping

Diskutiere M2 F87 N55 03/2018 LCI Ladeluftkühler und DSC, Getriebe und Differential Mapping im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Gemeindemitglieder, ich habe mich nunmehr auch in die Reihe der Besitzer eines M2 begeben und möchte auf diesem Wege ein paar kleine Frage...

Andreas

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
9
Hallo Gemeindemitglieder,

ich habe mich nunmehr auch in die Reihe der Besitzer eines M2 begeben und möchte auf diesem Wege ein paar kleine Frage stellen deren Antworten ich mir nur teilweise bis zu ungenau aus dem Lesen des Forums erschließen konnte.

Mein M2 ist Baujahr 03/2018 und hat 43.360 Kilometer auf dem Tacho.

Ich würde gerne wissen:

1. Macht es Sinn einen größeren LL-Kühler zu verbauen um Temperaturproblemen zuvorzukommen obwohl ich keine Leistungssteigerung vornehmen möchte.

2. Ich würde gerne Getriebe, DSC und Differential auf M4 GTS Niveau bringen, da mir die Drehzahl im Comfort Modus doch etwas hoch ist und mehr Traktion auf der Hinterachse bestimmt nicht Schaden kann. :)

3. Wer führt das coding bzw. mapping im Saarland bzw. im Postleitzahlenbereich 66 sicher durch?

4. Ist es möglich Spotify im I-Drive System einzubinden?

5. Welche Komfortfunktionen lassen sich per coding eventuell noch freischalten?



Das Fahrzeug soll weder auf die Rennstrecke noch irgendwelche Donuts auf dem Asphalt hinterlassen sondern als Alltagsauto mit Spaßfaktor dienen.


Vielen Dank für Eure Antworten


Grüße
 
Shena

Shena

Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
1.115
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ja klar, bezieht sich nur auf den LLK. 😉
Der N55 im M2 ist schon sehr robust mit relativ wenigen bekannten Schwachstellen.
Peinlicherweise ist aber die Chargepipe von uns 🙈


Kantinen- und Wilhelmaverbot 🤣🤣
Danke für's Teilen! LOL, das wird ja hier zur Automotive-Tier 1-Selbsthilfegruppe :p:ROFLMAO:

"Hallo, ich bin der Francois von Valeo. Wir haben den Ladeluftkühler vom M2 gemacht."
"Hallo, ich bin der Kandan von der Mahle. Von uns ist die Chargepipe".

Ich muss aber zugeben, dass ich nicht weiß, was am M2 von uns ist 🤷🏻‍♀️
 

Andreas

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
9
20220630_000954.jpg

Frage sehen die Kabel vorne rechts vor dem Auto stehend bei Euch auch so aus? Sprich am Ende relativ offen ohne Isolierung oder hat da jemand was dran gemacht?
 
Thema:

M2 F87 N55 03/2018 LCI Ladeluftkühler und DSC, Getriebe und Differential Mapping

Oben Unten