Display Klimabedienteil

Diskutiere Display Klimabedienteil im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Servus, bei dem kleinen Display des Klimabedienteils sind mehrere feine Kratzer bei Sonneneinstrahlung zu sehen. Gibts da einen Mittel die zu...
  • Display Klimabedienteil Beitrag #1

spanier

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
3
Servus,
bei dem kleinen Display des Klimabedienteils sind mehrere feine Kratzer bei Sonneneinstrahlung zu sehen. Gibts da einen Mittel die zu entfernen? Ich stell später ein Foto ein.
 
  • Display Klimabedienteil Beitrag #2
dehnhart

dehnhart

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
662
Das Display für das Klimabedienteil gibt es nicht einzeln. Um es zu ersetzen ist ein komplett neues Bedienteil nötig : Klimabedienteil

Angesichts des Preisen macht ein Reparaturversuch an der beschädigten Oberfläche Sinn. Um Kunststoffe zu polieren, nehme ich diese Politur Acryl- und Kunststoffpolitur.

Ich würde auf jeden Fall die Bedientasten und Dreheinsteller abkleben, dass keine Rückstände der Politur in Spalten gelangen können. Das sieht extrem unschön aus, wenn sich die helle Politur in die Spalten auf einer dunklen Oberfläche setzen. Eine Reinigung ist ohne das Bedienteil zu zerlegen entsprechend schwierig.
 
  • Display Klimabedienteil Beitrag #3

spanier

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
3
Dann werde ich es mal damit probieren, vielen Dank
 
  • Display Klimabedienteil Beitrag #4
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Das Display für das Klimabedienteil gibt es nicht einzeln. Um es zu ersetzen ist ein komplett neues Bedienteil nötig : Klimabedienteil

Angesichts des Preisen macht ein Reparaturversuch an der beschädigten Oberfläche Sinn. Um Kunststoffe zu polieren, nehme ich diese Politur Acryl- und Kunststoffpolitur.

Ich würde auf jeden Fall die Bedientasten und Dreheinsteller abkleben, dass keine Rückstände der Politur in Spalten gelangen können. Das sieht extrem unschön aus, wenn sich die helle Politur in die Spalten auf einer dunklen Oberfläche setzen. Eine Reinigung ist ohne das Bedienteil zu zerlegen entsprechend schwierig.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Schadensbild richtig verstanden habe, aber der Softlack reißt doch auf (also bis ganz nach "unten) und deshalb scheint die Beleuchtung durch. Wenn du polierst, kannst du doch diesen Riss nicht mehr verschlissen. Was vielleicht gehen könnte, wäre der Versuch, die Risse mit ganz feinem Pinsel und schwarzer Farbe (Revel) aufzufüllen.

Ansonsten kostet das komplette Bedienteil < 100 Euro in der Bucht.
 
  • Display Klimabedienteil Beitrag #5
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Schadensbild richtig verstanden habe, aber der Softlack reißt doch auf (also bis ganz nach "unten) und deshalb scheint die Beleuchtung durch. Wenn du polierst, kannst du doch diesen Riss nicht mehr verschlissen. Was vielleicht gehen könnte, wäre der Versuch, die Risse mit ganz feinem Pinsel und schwarzer Farbe (Revel) aufzufüllen.

Ansonsten kostet das komplette Bedienteil < 100 Euro in der Bucht.
@spanier meint das Display, nicht die Risse in den Tasten, die schon öfters erwähnt wurden.
Sein Display hat Kratzer, die man besonders sieht wenn die Sonne draufscheint.
 
  • Display Klimabedienteil Beitrag #6
dehnhart

dehnhart

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
662
@spanier meint das Display, nicht die Risse in den Tasten, die schon öfters erwähnt wurden.
Sein Display hat Kratzer, die man besonders sieht wenn die Sonne draufscheint.

Wie auch immer ... wenn es es total verhunzt ist, würde ich es probieren.
Falls eine Politur fehlschlägt, kann man immer noch wie von von @Shena geschrieben ein gebrauchtes oder eben ein neues einbauen ...
 
  • Display Klimabedienteil Beitrag #7
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Wie auch immer ... wenn es es total verhunzt ist, würde ich es probieren.
Falls eine Politur fehlschlägt, kann man immer noch wie von von @Shena geschrieben ein gebrauchtes oder eben ein neues einbauen
?? @Shena schreibt von den schwarzen Tasten nicht vom Display.
Klar kann man wie du schreibst mit deiner empfohlene Polierpaste das Display polieren.
Wenn man das Display jetzt noch ablesen kann, nach dem Polieren aber nicht mehr, Pech gehabt, dann wird es teuer.
 
  • Display Klimabedienteil Beitrag #8
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Sorry, Fehler bei mir!! Ich habe das mit dem Thread verwechselt, in dem es um die gerissene Beschichtung der Tasten gegangen ist.
 
Thema:

Display Klimabedienteil

Display Klimabedienteil - Ähnliche Themen

PLZ 8

Griaß eich

PLZ 8 Griaß eich: Bin das ganze Jahr über stiller Mitleser gewesen und seit ein paar Tagen "ordentliches Mitglied". Mein jetziger BMW, ein 225d Cabrio in der...
F22 "Simba" der handgeschaltene M240i: Servus, nachdem ich mich selbst bereits in einem etwas längeren Post vorgestellt habe (ich bin leider ein Freund vieler Worte 🙃 ) ist nun mein...
PLZ 4 G87 u Erfahrung nach 4 t Kilometern: Hallo Zusammen. Mir gefällt meine Farbkombinationen „Lack &Leder“ wirklich gut. Aber so viele Varianten gibt es ja noch nicht. Aber ich möchte...
PLZ 9 Servus aus Niederbayern: Da ich mich ja schon seit ein paar Monaten im Forum rumtreibe, stelle ich mich nun auch kurz vor. Mein Name ist Andi und ich habe nach 12 Jahren...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
Oben Unten