BMW M3 Competition Touring G81

Diskutiere BMW M3 Competition Touring G81 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Jetzt lasst uns das Haar aus der Suppe nehmen und darüber freuen, dass BMW endlich so ein geniales Teil rausgebracht hat. Das Curved Display ist...
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #61
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Jetzt lasst uns das Haar aus der Suppe nehmen und darüber freuen, dass BMW endlich so ein geniales Teil rausgebracht hat. Das Curved Display ist Branchenstandard, die Sitze sind weiterhin der Hammer und der Booty isr einfach aller erste Sahne!
 

Anhänge

  • E4DA073A-1263-45A3-B554-4EBF249E6375.jpeg
    E4DA073A-1263-45A3-B554-4EBF249E6375.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 82
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #62
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Unbestritten, der sieht schon sehr nice aus, hat einen brutalen Motor und dazu noch Platz.
Wenn ich mir daneben so einen langweiligen RS4 vorstelle.
Gar nix los da.

Deswegen ärgert mich das jetzt grad auch. Hab nach dem ersten Videos schon gerechnet... 2 Autos weg = 1 neues ... Wäre gar kein schlechter Deal 🤔
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #63

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Dann gönn dir halt ein E63 AMG T-Modell. Das ist für mich deutlich mehr luxoriöser "Lastesel". Könnte ich mir auch vorstellen. :cool:
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #64
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gleichzeitig sagen sie im Video auch, dass es ein Lifestyle Produkt und ein Statement ist. Das passt schon ohne AHK
Ein Lifestyle Produkt, welches sich heutzutage eigtl. nur Leute leisten können die (rein hypothetisch) gerne einen Nutzen vom Fahrzeug hätten. Und wer sich das Ding für den Preis vor die Tür stellt wäre bei nem Kombi mit Sicherheit auch sehr froh gewesen, eine AHK zu haben.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #65
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ein Lifestyle Produkt, welches sich heutzutage eigtl. nur Leute leisten können die (rein hypothetisch) gerne einen Nutzen vom Fahrzeug hätten. Und wer sich das Ding für den Preis vor die Tür stellt wäre bei nem Kombi mit Sicherheit auch sehr froh gewesen, eine AHK zu haben.
Nee, eben genau das nicht! Ich nehme den Kombi, weil ich ihn schicker finde und/oder mich abgrenzen möchte. Der Nutzen steht im Hintergrund. Oder glaubst Du die meisten SUV Fahrer haben den „eigentlichen“ Nutzen davon?
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #66
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Dann passt es doch mit dem Touring für dich.
Aber hast du Kinder? Ein Haus mit Garten?
Lebenssituation ändern sich irgendwann ganz rapide. 😉

Solche Aussagen wie ,"Nutzen steht im Hintergrund" lasse ich max auch auf meinen 2.Wagen (den M2) zu, aber selbst da brauche ich manchmal eine Rückbank (und der Cayman war raus).

Und wie gesagt: die Diskussion hätte sich BMW doch erspart und sicher MEHR Kaufverträge abgeschlossen, wenn es die Option gegen hätte, wie es Audi macht.
Bin sicher der ein oder andere Ringeträger wäre dann mit dem Propeller unterwegs 😉
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #67

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
die Diskussion hätte sich BMW doch erspart und sicher MEHR Kaufverträge abgeschlossen, wenn es die Option gegen hätte, wie es Audi macht
Vielleicht solltest Du bei BMW anfangen und denen mal den Audi RS4 zeigen. :sneaky:
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #68
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da entwickelt BMW nach 30 Jahren endlich den M3 touring und dann wird sich über Seiten hinweg darüber beschwert, dass es keine AHK gibt.
Das ist so typisch deutsch, dass mir schlecht wird.
Die Amis würden jedem, der sich darüber beschwert, direkt mit dem A……llerwertesten ins Gesicht springen.
Wahnsinn.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #69

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Die Amis würden sich keinen Kombi kaufen :D
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #70
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gibt schon viele, die einen wollen. Aber nicht so viele, als dass sich eine Homologation in den Staaten lohnen würde.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #71
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Gibt schon viele, die einen wollen. Aber nicht so viele, als dass sich eine Homologation in den Staaten lohnen würde.
Ist auch nicht vorgesehen.
Im Video ab 7:40 Minuten wird es genau erklärt vom Projektleiter Robert Pisl
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #72
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist auch nicht vorgesehen.
Im Video ab 7:40 Minuten wird es genau erklärt vom Projektleiter Robert Pisl
Ja, ich habs gelesen im Amiforum. Lohnt sich halt ned, weils den normalen Touring dort auch ned gibt.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #73
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Da entwickelt BMW nach 30 Jahren endlich den M3 touring und dann wird sich über Seiten hinweg darüber beschwert, dass es keine AHK gibt.
Das ist so typisch deutsch, dass mir schlecht wird.
Die Amis würden jedem, der sich darüber beschwert, direkt mit dem A……llerwertesten ins Gesicht springen.
Wahnsinn.
Interessiert jetzt nicht wirklich ob dir schlecht wird oder nicht. 🥱
Ist ein Unterschied ob bei Insta oder in Foren jetzt 99,99% posten wie toll und geil der M3 Touring ist (was er ja überwiegend ist) aber sich genau diese Gruppe das Auto weder leisten können oder werden.
Die restlichen 0,01% die das Auto tatsächlich kaufen können und/oder kaufen werden machen sich schon Gedanken WARUM man sich denn überhaupt einen Kombi kauft und nicht den M4...

Wie auch immer, ist das Thema für mich hier durch - warum diskutiere ich in nem 2er Forum den M3 Touring...gibt bessere Plattformen dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #74
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Da entwickelt BMW nach 30 Jahren endlich den M3 touring und dann wird sich über Seiten hinweg darüber beschwert, dass es keine AHK gibt.
Das ist so typisch deutsch, dass mir schlecht wird.
Die Amis würden jedem, der sich darüber beschwert, direkt mit dem A……llerwertesten ins Gesicht springen.
Wahnsinn.

Und es ist auch typisch deutsch das ich meine Meinung und du deine Meinung haben kannst - und es wäre schön, diese Meinungen auch gegenseitig zu respektieren. Es beschwert sich niemand, aber man darf doch seinen Use Case offenlegen und dann daraus schliessen daß das Auto diesen Use Case eben nicht erfüllt, oder?

Glücklicherweise gibt es mit dem B3 Touring durchaus gute Alternativen ohne das BMW-Lager komplett zu verlassen.

Grüße
Sven
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #75

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
aber man darf doch seinen Use Case offenlegen und dann daraus schliessen daß das Auto diesen Use Case eben nicht erfüllt, oder?
Klar, man kann das aber auch bestenfalls "witzig" finden.
Was so ne Forenkrankheit ist, dass immer angenommen wird, dass BMW das wohl einfach so "vergessen" hat. Und dass sie natürlich mit z.B. AHK mehr Autos verkauft hätten. Da frage ich mich wofür da ganze Abteilungen eingestellt und nach IGM BY vergütet werden, wenns diese Info kostenlos auf 2ertalk.de gibt. :D
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #76
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Ich weiss nicht woher du die Annahme nimmst das irgendjemand annimmt das BMW das vergessen hat.

BMW vergisst so etwas natürlich nicht, zumal die "Tradition", das alles unterhalb des M5 keine AHK bekommt was aus dem M-Lager kommt (selbst ein M140i hatte keine) schon alt ist. Das ist natürlich eine bewußte Entscheidung, sei es aufgrund von technischem Aufwand oder mangelnder Marktnachfrage.

Und ja, natürlich wären mit AHK mehr Autos zu verkaufen - mindestens eines ;-) - und genau das ist der Punkt - am Ende ist es eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, und wenn der Aufwand den Ertrag nicht rechtfertigt wars das.

Also bitte nicht für ein bisschen naiv halten nur wenn man die Entscheidung gegen die AHK bei BMW doof findet.

Grüße
Sven
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #77
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
BMW vergisst so etwas natürlich nicht, zumal die "Tradition", das alles unterhalb des M5 keine AHK bekommt was aus dem M-Lager kommt (selbst ein M140i hatte keine) schon alt ist. Das ist natürlich eine bewußte Entscheidung, sei es aufgrund von technischem Aufwand oder mangelnder Marktnachfrage.


Grüße
Sven
Für die Modelle M340i Limo und Touring umd M440i bekommt man eine AHK.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #78
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Für die Modelle M340i Limo und Touring umd M440i bekommt man eine AHK.

Ja das ist richtig, ich meinte die "echten" M-Modelle und habe den M140i/M135i als zusätzliches Beispiel noch unterhalb des M-Lagers genannt.

Für den i4M50 gibts auch eine AHK ;-).

Grüße
Sven
 
Thema:

BMW M3 Competition Touring G81

BMW M3 Competition Touring G81 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition): Wie schon in meinem Thread zum 330d angekündigt, hatte ich durch Änderungen im Job (und dadurch weniger KM) endlich die Chance mir einen absoluten...
BMW Concept Z4 - 2017: BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern Video...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Modellpflege Massnahmen Juli 2015: Hallo war das schon bekannt...
Oben Unten