BMW M3 Competition Touring G81

Diskutiere BMW M3 Competition Touring G81 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Naja, bissl doof ist es schon keine Option auf eine Anhängerkupplung zu haben. Ich würde mir auch gerne mal ein Hänger kaufen da ich ab und an mal...
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #41

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Naja, bissl doof ist es schon keine Option auf eine Anhängerkupplung zu haben. Ich würde mir auch gerne mal ein Hänger kaufen da ich ab und an mal einen bräuchte...so ein M3 Touring wäre schon ganz praktisch :) Passt in so ein Kofferraum ein Fahrrad neuster Generation (mit oder ohne Vorderrad).

Sogar auf nem F40 wollte man mal ne AHK ;)

 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #42

mDriver

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Finde das Teil echt schön und der Kombi hat mich jetzt auch so stark überzeugt, dass die riesen Nieren langsam erträglich werden.

Ich würde mir den Hobel kaufen, und das obwohl ich den großen Kofferraum gar nicht benötige. Einfach nur weil ich ihn geil finde ;-)
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #43

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich würde mal behaupten, das Klientel, was sich so ein Auto kauft, hat mindestens noch nen Zweitwagen mit Anhängerkupplung und der M is fürn Spaß.
Aber andererseits: Warum kauft man sich dann nen Kombi?
Ich glaub das is wieder so ein deutsches Ding :D
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #44
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Warum sollte ein Kombi zwingend eine Anhängerkupplung haben.
Ich würde da eher sagen das eine Limo eine haben müsste.
Bei der Limo ist der Kofferraum kleiner und man kann keine so sperrige Kisten damit transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #45
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Möchte sehen wie du z.B. einen Classic Mini in den Kofferraum packst 😀.

Ich kann nur für mich sprechen - klar, der Kombi sieht super aus, aber die Limo ist genauso schick, von der Problemzone Front abgesehen - wo sich beide eh nicht unterscheiden. Der Kombi wäre für mich wie ich schon schrieb Ersatz für zwei Autos, und dazu gehört nunmal die AHK. Evtl. bin ich der einzige der so denkt, aber wer kauft sich denn als reines Spassauto einen Kombi?

Das Lifestyle-Argument bringt BMW genauso beim Mini den es auch nicht mit AHK gibt. Schlechte Ausrede - was hat die AHK bitte mit Lifestyle zu tun?

Ist aber auch egal. Ist ein Mega-Auto, aber eben nicht für mich.

Grüße
Sven
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #46
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
aber wer kauft sich denn als reines Spassauto einen Kombi?
Grüße
Sven
Wer kauft sich denn eine 4 Türige Stufenhecklimousine als reines Spaßauto?
Da steht bei mir an erster Stelle ein 2 türiges Coupé.
Aber jedem das seine.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #47
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Ja jeder wie er mag. Wie auch beim F80 schon gibt es nicht wenige die die Limo schöner finden als das Coupe. Die Performance ist sowieso gleich.

Grüße
Sven
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #48
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich würde mal behaupten, das Klientel, was sich so ein Auto kauft, hat mindestens noch nen Zweitwagen mit Anhängerkupplung und der M is fürn Spaß.
Du hast es dir schon selber beantwortet, oder?

Ein M3 Touring kauft sich doch kaum jemand nur für den Spaß. Warum auch?
Da nehm ich nen M2, M4 oder die M3 Limo
Es gibt tatsächlich Menschen die wollen aber keine 2, 3 oder mehr Autos.
Die wollen vielleicht Dampf im Kessel, aber mit dem Wagen mit der Family auch in den Urlaub.

Also WENN ich meinen jetzigen Family Kombi weggeben würde, dann würde ich mir keinen M2 UND M3 Kombi parallel halten.
Das müsste dann alles der M3 Touring übernehmen und ich hätte da sogar Bock drauf gehabt!

Aber tatsächlich ist das für mich ein Fail, weil ich oft Räder transportiere...
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #49

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
685
Klar, Räder aufs Dach ist unmöglich. Deswegen lieber kein M3 touring!

Irgendwie albern.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #50
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, mach mal 4 Räder und ne Dachbox aufs Dach du Profi 🤦

Ein RS4 kann das, ein RS6 kann das.
Ich bleib dabei - nicht jeder kauft einen Kombi weil der so toll aussieht und schnell ist... sondern weil er eine gewisse Praktikabilität für die Familie benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #51
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
4 Räder bekommt man sowohl in einer Limo als auch in einem Coupé, egal ob 2er, 3er oder 4er.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #54
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #55
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also ich bin grad ziemlich skeptisch, ob ich 4 Räder vom M4 in den Kofferraum kriegen würde. Schon eng.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #56
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Also ich bin grad ziemlich skeptisch, ob ich 4 Räder vom M4 in den Kofferraum kriegen würde. Schon eng.
Natürlich muss man die Rückbank umlegen. Klar bekommt man die rein.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #57

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
685
Ja, mach mal 4 Räder und ne Dachbox aufs Dach du Profi 🤦

Ein RS4 kann das, ein RS6 kann das.
Ich bleib dabei - nicht jeder kauft einen Kombi weil der so toll aussieht und schnell ist... sondern weil er eine gewisse Praktikabilität für die Familie benötigt.
Du brauchst bei nem Kombi also immer Dachbox, AHK und den gesamten Kofferraum? Wie wärs mit nem Minivan?
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #59
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wass soll diese sinnbefreite Diskussion?
Es geht hier um den M3 Touring. Und um keine Vans oder SUVs.

Und per se ist ein Touring eben ein deutlich praktischeres Fzg als ein Coupe oder Limousine.
Ich brauche auch keinen Van, da ich aktuell einen Kombi (mit AHK!) einen M2 und ein kleines BEV vor der Tür habe und damit für alle Einsatzzwecke gut bedient bin.

Der Charme eines M3 Touring wäre ganz klar für MICH, dass man ein Spassfzg und ein Familienkombi kombinieren könnte - so wie es viele mit dem RS4 oder RS6 machen und einen Wagen weniger vor der Tür hätte. Ich denke der M3 Touring hätte das Zeug dazu vom Platz UND der Performance/Spaß.

Aber für nicht wenige gehört zu einem Familien und Reiseauto auch eine AHK. Punkt.
Wenn viele den nur aus Designgründen kaufen - super für BMW.
Ich kauf aber definitiv keinen nur damit ich ein weiteres Auto benötige um meinen Hänger zu ziehen oder mit den FAHRrädern mal in die Berge in Urlaub zu fahren.
Schade.... hätte ich mir vorstellen können.
 
  • BMW M3 Competition Touring G81 Beitrag #60
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Der M3 Touring wie auch die Limo ist halt nicht für eine AHK gedacht, weil BMW eine andere Philosophie für einen M3 hat.
BMW bietet mit dem Touring mehr Funktionalität an.
Von allen 3er Tourings auf Mobile de haben "nur" 31 % eine AHK, also genug Kundschaft für einen Touring ohne AHK ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M3 Competition Touring G81

BMW M3 Competition Touring G81 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition): Wie schon in meinem Thread zum 330d angekündigt, hatte ich durch Änderungen im Job (und dadurch weniger KM) endlich die Chance mir einen absoluten...
BMW Concept Z4 - 2017: BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern Video...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Modellpflege Massnahmen Juli 2015: Hallo war das schon bekannt...
Oben Unten