F22 Lackschaden

Diskutiere Lackschaden im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich wollte meinen M235i umfolieren lassen. Nun ist der Folierer der die alte Folie schon drangemacht hat auf mich zugekommen und meinte...
(2013-2021)
  • Lackschaden Beitrag #1

Tobias31199

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,

ich wollte meinen M235i umfolieren lassen. Nun ist der Folierer der die alte Folie schon drangemacht hat auf mich zugekommen und meinte dass ein Lackschaden aufgetreten ist. Nun ist an einer Stelle nicht nur der Klarlack weg sondern auch der farbige Lack und es ist dort nun dunkelgrau. Kann man das ausbessern ohne das komplette Seitenteil zu lackieren? Oder hält der Lack sonst nicht?
 
  • Lackschaden Beitrag #2
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,

das kommt darauf an wie groß der Schaden ist und wie perfekt du es haben möchstest. Was du in dunkelgrau siehst ist die Grundierung bzw. Füller. Diese sollte nicht allzu lange (wir sprechen hier von ca.2-3Monaten) dem UV Licht ausgesetzt sein, ansonsten verliert sie ihre rostschützenden Eigenschaften.
Ein fähiger Lackierer kann bei kleinen Schäden mittels Spot repair schon mächtig was zaubern. Ansonsten als absolutes Minimum einen Lackstift benutzen.

Gruß Christian

p.S. Falls wieder foliert werden soll, muß der Lackschaden beseitigt werden, sonst siehst du die übergänge in der Folie.
 
Thema:

Lackschaden

Lackschaden - Ähnliche Themen

F22 AGR und oder Ölverlust?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen denn ich bin mittlerweile total verzweifelt: Fahre meinen 2er Coupe 218d Baujahr 11/2014 mit...
PLZ 4 G87 u Erfahrung nach 4 t Kilometern: Hallo Zusammen. Mir gefällt meine Farbkombinationen „Lack &Leder“ wirklich gut. Aber so viele Varianten gibt es ja noch nicht. Aber ich möchte...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
M2 mutwillig zerkratzt! Kaskoschaden: Hallo liebe Community, da verbringt man nichtsahnend einen schönen Samstag Abend mit Freunden, möchte zu seinem Fahrzeug und gut gelaunt nachhause...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Oben Unten