F22 Lackschaden

Diskutiere Lackschaden im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich wollte meinen M235i umfolieren lassen. Nun ist der Folierer der die alte Folie schon drangemacht hat auf mich zugekommen und meinte...
(2013-2021)

Tobias31199

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,

ich wollte meinen M235i umfolieren lassen. Nun ist der Folierer der die alte Folie schon drangemacht hat auf mich zugekommen und meinte dass ein Lackschaden aufgetreten ist. Nun ist an einer Stelle nicht nur der Klarlack weg sondern auch der farbige Lack und es ist dort nun dunkelgrau. Kann man das ausbessern ohne das komplette Seitenteil zu lackieren? Oder hält der Lack sonst nicht?
 
Minimalist

Minimalist

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
244
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,

das kommt darauf an wie groß der Schaden ist und wie perfekt du es haben möchstest. Was du in dunkelgrau siehst ist die Grundierung bzw. Füller. Diese sollte nicht allzu lange (wir sprechen hier von ca.2-3Monaten) dem UV Licht ausgesetzt sein, ansonsten verliert sie ihre rostschützenden Eigenschaften.
Ein fähiger Lackierer kann bei kleinen Schäden mittels Spot repair schon mächtig was zaubern. Ansonsten als absolutes Minimum einen Lackstift benutzen.

Gruß Christian

p.S. Falls wieder foliert werden soll, muß der Lackschaden beseitigt werden, sonst siehst du die übergänge in der Folie.
 
Thema:

Lackschaden

Lackschaden - Ähnliche Themen

F87 Genaue Lackierung M2 Felgen Y763 schwarz matt: Hallo, habe leider über dieses Thema nichts gefunden, deswegen mache ich mal ein neues auf. Ich möchte meine M Performance Felgen Y898 Frozen Gun...
F87 Farbstift Hockenheimsilber: Hallo zusammen, ich habe auf der Motorhaube und neben der Windschutzscheibe 3 Steinschläge die ich gerne bei meinem freundlichen ausbessern lassen...
F87 M Sportbremse Bremse defekt nach einem Jahr: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung zu dem was mir gerade mit meinem Wagen widerfährt. Folgendes ist passiert. Habe vor ca. 1,5 Wochen meinen...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten